Hi Mods
sit dem Serverwechsel hab ich das Gefühl das die Ladezeiten für's Forum ziemlich langsam geworden sind...ist das so oder spinnen meine beiden PC's?
lange Ladezeiten
-
saschJohn -
29. Januar 2007 um 14:16
-
-
Ist auch bei mir so, aber nicht seit dem Serverwechsel, sondern ganz konkret seit heute. Wobei es eindeutig kein Problem der Übertragungsgeschwindigkeit ist. Vielmehr dauert es nach dem Klick auf einen Link oder Button sehr lange bis etwas passiert ("Denkpause"), dann geht's aber gewohnt schnell.
Gruß
Uli -
Wann war den der Serverwechsel? Ich muss sagen, seitdem ich hier Mitglied bin, ist mir aufgefallen, dass die Seiten lange Ladezeiten haben, gut ich habe ISDN - im Zuge der DSL'isierung wurde viele Seiten Volumenreicher - aber sollte trotzdem etwas schneller laufen, andere Foren brauchen nicht so lange.
Gruß
Mazel -
Dem schliess ich mich doch gleich an. Seit dem Serverwechsel dauert es wirklich viel zu lange, bis eine Seite hier im Forum geladen wird. Auf anderen Website's geht's viel schneller. Ich habe auch ADSL und bin mir solche langsamen Ladezeiten nicht mehr gewohnt. [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/87.gif]
Lässt sich da was machen??
Gruss
Afredolino -
Geht mir genauso.
Auch wenn sich´s letztlich doch bloss um Sekunden dreht - aber die ziehen sich, und ich denke: "Jetzt hat sich mein Rechner aufgehängt...!" -
der Serverwechel war irgendwann Náchts
-
Geht auch mir so,finde die Ladezeiten im Vergleich zu anderen Foren teilweise recht lang bis die gesamte Seite aufgebaut ist.
Dieses Problem gab es auch mal in einem anderen Forum, dort war die Ursache, der recht hohe Besucherstrom zum einen und zum anderen die Vielzahl an Posts mit Anhängen. Da hatte der Server seine liebe Not damit. Nachdem das Forum dann auf einem leistungsstärkeren Server aufgesetzt war (was mit nicht unerheblichen Kosten verbunden war) ging und geht es bis heute sehr schnell.
Nichts desto trotz halte ich die Ladegeschwindigkeit immer noch für erträglich.
-
könnte es an den Ebay Angeboten auf der Startseite liegen?
-
das liegt an den werbeblöcken und den popups oder?
-
Um mal was positives zu bemerken
Ich merke nichts, ist wie immer
Vielleicht liegts an der Gegend
-
habe auch seitdem lange ladezeiten und eigentlich ne gute leitung ne 6000 also sollte es net daran liegen
-
Zitat
Original von Brigadier
das liegt an den werbeblöcken und den popups oder?Daran kann' eigentlich nicht liegen, die hatten wir vor dem Serverwechsel auch schon und da lief alles problemlos.
Gruss
Afredolino -
n'abend,
ich habe hier in Bremen DSL 1000 und konnte bisher keine Veränderungen an der Ladezeit feststellen. Auch in Bliedersdorf (DSL 2000) und an der Arbeit (DSL 6000) läuft bisher alles optimal. Ich kann aber trotzdem nochmal versuchen Kontakt mit unserem Anbieter aufzunehmen.
Ihr müsst aber auch bedenken, dass sobald Ihr Threads aufruft die Dateianhänge beinhalten, die Ladezeit darunter leidet - eure Bilder sind nunmal nicht immer die Kleinsten.
Anbei mal ein Ladezeitencheck unserer Indexseite:
Gesamt: 30037
Sollte Ihre Website in den DUNKELROTEN Bereich kommen, ist dies weniger gut.
Ergebnis - nix rotes!
Auf Basis der oben ermittelten Werte, beträgt die Ladegeschwindigkeit der Seite mindestens folgende Werte:
28k Modem 10 Sek
56k Modem 5 Sek
ISDN (64K) 4 Sek
ISDN (128K) 3 Sek
DSL 0 SekSie sollten hierbei bedenken, dass dies die errechnete Mindestdauer ist. Die tatsächliche Ladezeit liegt meist jedoch deutlich darunter, da der Server und der Browser zusätzlich einige Zeit zur Verarbeitung benötigen. Ob Ihr Server die Dokumente schnell ausliefern kann, können Sie hier prüfen.
-
Mhm, ich habe ISDN 64K und musste für diese Seite bis zum letzen Beitrag 31 Sekunden warten obwohl sie schon die Bilder aus dem Cache laden sollten, da ich nur auf Aktualisieren klickte. Das war ziemlich lang.
Gruß
Mazel -
Bei mir dauert es unterschiedlich lang. Entweder sofort oder ich muß bis 5-7 Sek. warten. Extrem ist es, wenn ich auf den Antwort- Button klicke, dann dauert es länger.
Habe DSL 2000. -
...ich hab isdn und adsl und es verzögert sich bei beiden, werd mal den pc entmüllen und schauen ob es besser läuft, in der arbeit macht das der pc selbständig hier zu hause muss ich selbst machen.
-
Bei mir dauert es seit einigen Wochen auch länger (scheint wohl an den Scripten zu liegen).
-
Hab' auch seit gestern festgestellt, dass die Antwortzeiten länger geworden sind. Das Laden der Seiten geht zügig wenn's mal angefangen hat. Bis dis dahin vergehen bei mir aber u.U. 5 bis 10 Sek. Zu Hause: DSL1000, hier (auf Arbeit): LAN.
-
DSL 2000 und beim öffnen der Startseite bleibts regelmäßig ein paar Sekunden stehen...beim Antworten auch länger wie früher...deshalb dachte ich es liegt an den Ebay Angeboten die erst jedesmal geladen werden müssen ?
-
Hi @ll!
ich habe DSL 1000 und keine Veränderungen zu früher gespürt....komisch die Sache
-