Halo,
ich habe mal eine Frage. Bei mir haben sich mittlerweile diverse Jahrbücher Bund angesammelt, auch aus der Euro-Zeit, die ich zum Beispiel bei Kartonposten oder so mitersteigert oder mal günstig irgendwo "geschossen" habe. Jahrgang 2012 zum Beispiel mal für 25 Euro bei ebay Kleinanzeigen. Jetzt frage ich mich aber so langsam, was soll ich eigentlich damit?
Ich verschicke viel Post. Macht es Sinn, die Marken einfach zum Nennwert aufzubrauchen? Oder lohnt sich vielleicht doch, auf nen Verkauf zu hoffen, der so über dem Nennwert liegt, dass sich das "lohnt"?
Habe mal die Preise bei ebay gecheckt. Das Buch 2013 ging zum Beispiel für 56 Euro weg. Die Nominale (inkl. Zuschläge) beträgt 64,34 Euro laut Michel. Bin jetzt zu faul, den wirklichen Portowert auszurechnen, aber vermute, der liegt nicht viel niedriger, als die 56 Euro. Und ebay Gebühren kommen ja auch noch dazu. Und 56 Euro ist, denke ich, sogar noch ganz gut. 2015 & 17 haben zum Beispiel im Paket 110 Euro gebracht. 2016 dafür mal 76 Euro.
Wie seht ihr das?
Würde mich über Antworten freuen.
Schönen Feiertag
Manuel