Moin kann mir jemand was zu dieser Marke sagen ?
Was sie Wert sein könnte ?
Die ausgeschnittenen penny marke
Moin kann mir jemand was zu dieser Marke sagen ?
Was sie Wert sein könnte ?
Die ausgeschnittenen penny marke
sorry meinte diese
Hallo!
Es sieht nach einem Ausschnitt eines Umschlags. Damals gab es schon solche Ganzsachen. Eventuell als ganzer Umschlag etwas wert, so aber völlig wertlos.
Grüße,
robertoli
Naja, der Geldeswert ist zwar verschwindend, aber der Sammlerwert doch verschieden von Null. Der Stempel taugt was, und in den englischsprachigen Ländern steckt man solche Ausschnitte auch heute noch gern ins Album, ohne sich dessen zu schämen. Früher hat man eben nicht so auf Ganzstücke geachtet wie heute.
Da sind die braunen Halfpenny-Ausschnitte schon schlechter, und die südafrikanische Marke mit der fehlenden Ecke ist Altpapier.
Schöne bunte Mischung übrigens, lädt zum Verreisen mit dem Finger auf der Landkarte ein.
Kleiner Tip noch: Näher 'ran mit der Kamera oder scannen, und die interessierenden Stücke per Bildbearbeitung aus der Aufnahme herausschneiden.
-jmh
Der hinterfragte Ganzsachenausschnitt hat keinen Wert. Schlecht erhalten, häufiger Stempel.
Die Marke der Straits Settlements etwas links unterhalb ist da schon interessanter. Den privaten Sicherungsstempel ..ISTER/(SI)NGAPORE würde ich sofort in meine Sammlung von Perfin-Vorläufern
einfügen.
Gruß,
Frankreichsammler
super danke schon mal für die Hilfe.
Ich habe natürlich nicht nur diese hier.
Leider aber noch nicht so die Ahnung .
Zum schicken hier leider zu viel.
Gerne freue ich michbaverauch wenn man ggf per whats app oder ähnlichem den Rest mal grob bewerten könnte .
Wo kann ich herausfinden was die stempel z.b der Singapurstempel wert sein könnte?
Oder kann mir das jemand sagen ?
Bin gerne bereit auch diesen oder andere zu verkaufen .
Habe auch noch ohne ende feldpost. Und Briefe etc geerbt
Ich würde das ganze erst mal (zumindest nach Ländern) ordnen und einstecken, damit es übersichtlich wird.
Dann kannst Du es ja noch mal hier zeigen.
Gruss
Jean Philippe
Danke schön habe die andeteauch mal neu aufgenommen
wer Interesse hat oder mir sagen kann was die wert sein könnte gerne melden
habe da glaube ich was interessantes gefunden ,was sagt ihr ?
Die beiden linken
Danke.
Langsam steigere ich mich da echt rein in die Materie echt interessant
Hallo Lineatuss,
ich gehe mal stark davon aus, dass Frankreichsammler dieses Stück wie übrigens auch ich in der elektronischen Bucht für 1 - 2 € per Sofortkauf sofort erworben hätte!
Korrekt. Scheint eine seltenere Markierung zu sein.
https://michelhoude.com/BMSM/ID/@ID.htm
Siehe ID073
Gruß,
Frankreichsammler