Ich bekam vor vier Tagen Post von meinem Briefmarken-Verein aus Münster anlässlich zur Jahreshauptversammlung.
Der Brief ist frankiert mit einer Marke von 'Brief und mehr' und zeigt das Schloss Münster als Ansicht. Dazu die Entwertung durch den Firmenstempel vom Ersttag.
Vielleicht weiß noch jemand mehr über 'Brief und mehr'?
Moderne Privatpost - Brief und mehr
-
-
-
Danke erstmal. Die Motive gefallen mir jedenfalls besser als das Meiste, was die Bundespost heraus bringt.
Selber sammle ich als 'Russe' dieses nicht. Jedoch zum verschenken finde ich ihn zu schade. -
Wer redet denn vom Verschenken?
Ich hätte UdSSR für dich (postfrisch). Interesse?Wenn ja, dann schicke mir bitte eine pn mit deiner Adresse.
lg
gründi

-
Auf der in Kürze stattfindenden Briefmarkenmesse Essen nimmt zum ersten Mal auch der Münsteraner Postdienstleister "Brief und mehr" teil. Am Stand dieser Privatpost gibt es einige Neuheiten: Markenbogen zur Fußball-WM 2018, Best of von Brief und mehr mit 10 Marken und einen Tier-KB mit Riesentukan und Chamäleon, Als Besonderheit auch eine limitierte Klappkarte mit Privatpost-Marke zur Messe, von der nur 500 Stück (in Worten: fünfhundert!) zur Verfügung stehen. Da heisst es am 3.5. früh aufstehen und gleich vor dem Stand anstellen, die werden wohl schnell ausverkauft sein!
http://www.briefmarkenmesse-essen.de/index.php?idca…&mod20_1_page=1
Eine Abbildung der Klapp-Karte findet man leider nicht im Netz oder auf der Webseite dieser Privatpost, aber in der neuesten DBZ Nr. 10 auf der Seite 23.
Gruß kartenhai
-
Wolffi
20. Juli 2026 um 12:53 Hat den Titel des Themas von „"Brief und mehr" auf der Briefmarkenmesse Essen vom 3.-5. Mai 2018“ zu „Moderne Privatpost - Brief und mehr“ geändert.