Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie man am besten Geldscheine aufbewahrt oder was man beim Kauf eines Albums und dergleichen achten sollte?
Besten Dank im Voraus und Gruß
Wolfgang
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie man am besten Geldscheine aufbewahrt oder was man beim Kauf eines Albums und dergleichen achten sollte?
Besten Dank im Voraus und Gruß
Wolfgang
Hier gibt es eine Auswahl von Alben für Geldscheine:
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Die Unterbringung sollte in weichmacherfreien Folien erfolgen, sonst könnte es nach vielen Jahren Stockflecken geben wie auch bei Briefmarken.
Ich bringe meine paar Banknoten, die nicht zum Ausgeben bestimmt sind, immer in Ansichtskarten- oder Postkarten-Hüllen unter. Meistens haben sie Platz, nur besonders lange Geldscheine können am Ende herausragen.
Gruß kartenhai
Je nach Art und Umfang der Sammlung kann man auch ein 64-Seiten-Album (weiß) nehmen.
Große "Lappen" haben da Platz und bildgleiche Varianten kann man dort auch gestaffelt einfügen.
Im Münzhandel gibt es auch Alben für Geldscheine.
MVG Z
mir kommt es ja auch darauf an, sie von beiden Seiten anzuschauen...
Die Unterbringung sollte in weichmacherfreien Folien erfolgen, sonst könnte es nach vielen Jahren Stockflecken geben wie auch bei Briefmarken.
Du verwechselst hier etwas, Weichmacher wird dafür verantworlich gemacht das sich rote Farben schwärzen (bei klassischen Marken). Stockflecken entstehen durch zu wenig Belüftung (das kann dir auch in weichmacherfreien Steckalben passieren)