Hallo forum,
ich bin auf diese Marke hier gestoßen, die ich allerdings auch bei mehrfachem Durchblättern des Kataloges NICHT gefunden habe.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Wolfgang
Hallo forum,
ich bin auf diese Marke hier gestoßen, die ich allerdings auch bei mehrfachem Durchblättern des Kataloges NICHT gefunden habe.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Wolfgang
Die Urmarke bekommt man für einen Spottpreis, da hat dann jemand einen "Danzig" draufgelegt. Welcher Ort in Danzig hat auch MUN bzw. MÜN, nur Danzig-Weichselmünde oder Altmünsterberg. Und da passt der Stempel nicht.
klingt spannend; riecht allerdings nicht ganz koscher wenn ich das richtig interpretiere. Vielleicht hat ja noch jemand eine nette Idee.
@ Narnia2009:
bei der Entertung handelt es sich um einen Handstempelabschlag eines Stempels aus Württemberg, siehe Monatsangabe in Buchstaben anstelle Zahlen.
Es verhält sich meiner Meinung so, wie linos203 es beschrieben hat. Da wurde eine gebrauchte Briefmarke als Papierunterlage genutzt und munter das Wort "Danzig" gestempelt. In der Inflation nach 1920 wurden die Briefmarken aus Danzig auch nicht mehr von der Reichsdruckerei in Berlin sondern im Freistaat Danzig selbst hergestellt, siehe entsprechende Hinweise zum Kapitel "Freie Stadt Danzig" im Katalog.
Gruß
Pete
Reiner Spielkram, um kleine Kinder zu erschrecken.....
um Gottes Willen - zu Hilfe!!!![]()