Bestätigungen von neuen Erhaltungsgraden/Feldangaben zur PLF-Forschungs-CD und zum Plattenfehlerkatalog
-
-
Hallo Alois,
bin bei dieser Bestätigung nicht sicher, da die Position etwas anders ist und der Stempel sehr nahe liegt.
Bring die Marke mal mit nach Lauf.
Gruß Thomas.
-
Mal ein kleines Osterrätsel.
Warum kann das der PLF I nicht sein ?
https://www.ebay.de/itm/DDR-BO…ac8925:g:gDgAAOSw3dtas9O7 (Affiliate-Link)
-
Hallo Thomas,
ist der Gesichtspunkt noch da?
Bogen A müsste allseitig durchgezähnt sein.
Gruß Dieter
-
Weil es kein A Bogen ist
Gruß von Wolle
-
Meine Meinung
- nicht Bogen A und
- nicht fehlender Punkt
-
Stimmt alles und daran kann man auch erkennen, dass die Kenntnis über den Bogen und über weitere Merkmale doch hilfreich sein kann.
-
-
-
Hallo Alois,
Danke für die Bestätigung. Dieser Fehler ist schon mehrfach ** bestätigt worden.
Gruß Thomas
-
Hallo, Heute habe ich auf einem Tauschtag in Lahr/Sulz eine 538 I (aus dem Katalog) erstanden mit BST Berlin W8 .
Gruß
Henrik
-
Auf dem selben Tauschtag habe ich einen Block 7 f gefunden in postfrisch in der von mir vorgestellten Variante( etwas schwächer) .
Gruß
Henrik
-
Hallo Henrik,
Danke für die Bestätigungen.
Habe ich eingetragen.
Gruß Thomas
-
-
-
Hallo Steffen,
Danke für die bestätigungen.
Bin seit einiger Zeit am Zusammenstellen des neuen PLF-Katalogs wo die einzelnen Bestätigungen zusammengezählt werden.
Leider fehlen uns bei vielen Markenfehlern noch Bedarf-Stempel und fehlende phialatelistische Stempel. Auch liegen von manchen Markenfehlern keine Bogennachweise vor. Es werden daher nicht ganz so viele Neuaufnahmen erfolgen wie erwartet.
Wenn ihr also noch Markenfehler zum Bestätigen habt oder Infos über Bogen und Felder, meldet diese doch bis Ende August, damit evtl der eine oder andere Fehler noch in den Katalog gelangen kann.
Gruß Thomas
-
-
-
-
-