Bestätigungen von neuen Erhaltungsgraden/Feldangaben zur PLF-Forschungs-CD und zum Plattenfehlerkatalog
-
-
-
-
ich habe einen Block 7 (Nr. 183
),
271 Bl 7 b in postfrisch .
Gruß
-
Hallo Frank und Henrik,
vielen Dank für eure Bestätigungen. Habe ich alle eingetragen. Bl 7 b als neue Form in ** habe ich im Bild integriert.
Gruß Thomas
-
Seit Corona haben sich die Bestätigungen intern und extern beträchtlich erhöht. Ich komme da kaum noch nach. Insbesondere im internen Bereich.
Deshalb habe ich es jetzt erst geschafft die monatl. Bestätigungsdateien v. Labarnas zu bearbeiten.
Hier hat Marc bzw. Philly sehr viele Bestätigungen gezeigt. Auch Kalle01 hat viel gezeigt. Danke auch an Alois, RHE, FH und WR für die Bestätigungen.
Gruß Thomas
-
-
Hallo Alois,
prima, den neuen Erhaltungsgrad werden wir sowohl in einer späteren Neuauflage des Katalogs Band II als auch des Zusammendruck-Katalogs ergänzen.
Ist ein seltener Erhaltungsgrad,
Gruß Thomas
-
Habe gerade die Bestätigungen von Juni bearbeitet, die mir Labarnas zugesendet hat.
Wieder war Philly2018 Spitzenreiter was die Anzahl der Bestätigungen angeht, dicht gefolgt von Alois.
Danke auch an RHE, FH, Kalle01, und WR für die Bestätigungen.
Ende des Jahres erscheint übrigens der 4. Nachtrag der CD VI. Wer also Neuvorstellungen hat , sollte sie zeigen.
Auch der Katalog 1949-69 wird nächstes Jahr neu aufgelegt. Leider fehlen bei vielen Kandidaten insbesondere bei den älteren Marken noch Bestätigungen um als Plattenfehler Anerkennung zu finden.
Wer also noch Bestätigungen oder neue Infos zu den CD-Fehlern hat. , sollte sie zeigen bzw. an Labarnas schicken., damit auch der Fehler in den Katalog kommen kann.
Gruß Thomas
-
Hallo an Alle die bestätigen.
Bei der Bearbeitung von Alois seinen Bestätigungen habe ich festgestellt, dass er was richtig gutes gemacht hat.
Er schrieb in den Dateinamen ''m.G ''. Habe erst gedacht das er sich vertippt hat, aber anhand der Stempel auf der Marke bin ich drauf gekommen, dass er damit ''mit Gummi'' meint.
Dieser zusätzliche Hinweis wenn ihr ihn verwendet bei unsicheren BST- oder BSSTStempel kann helfen einen philatelistischen Stempel zu indentifizieren. Manchmal insbesondere BST ist das wegen Eckstempel nicht immer gleich möglich.
Wenn ihr aber schon sicher seid dass es BST oder BSST ist, dann schreibt es in den Dateinamen, dann braucht es das ''m.G'' nicht.
Gruß Thomas
-
-
Manchmal glaubt man es nicht. Da wird in Schweden ein Block 7 angeboten. Heut ist er gekommen. Und er passt zur 271-272 BR Bl 7b
hd82hd hat den hier in ähnlicher Form als FDC vorgestellt, jedoch nur links unten mit einer schwarzen Schnittmarkierung. Der FDC zum 26.08.1950 enthält alle drei verwendeten Sonderstempel, hat unten links beide schwarze Schnittmarkierungen und oben links die gelbe. Der Beleg ist geprüft von BPP Tichatzky.
-
Hallo,
von diesem Block habe ich mittlerweile 27 Exemplare.
Davon 9 Belege.
Mein gezeigtes Exemplar hatte auch beide Markierungen unten und alle haben oben die gelbe Schnittmarkierung.Insgesamt habe ich 5 Blöcke mit beiden Markierungen unten , einen mit nur links. Ich denke es ist nur vom Schnitt und Passer abhängig wieviel zu sehen ist.
Gruß
Henrik
-
Hallo Karl-Heinz,
ein sehr schönes Stück, habe ich registriert.
Gruß Thomas
-
-
Hallo Frank,
Danke für die Bestätigungen. Habe die neuen Erhaltungsgrade mit deinem Namen eingetragen.
Gruß Thomas
-
Edit Falscher Thread
-
Edit: Falscher Thread
-
-
-