1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Suche bei EBAY

• Vichy
  • 8. Januar 2018 um 13:18
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2018 um 13:18

Hallo,

wem ergeht es ähnlich?

Oft ist es so, das Käufer bei Banküberweisung nur eine Artikelnummer mit angeben.

Ich als Verkäufer kann damit zunächst nicht viel anfangen.

Aber bei Ebay gibt es ja unter "Erweiterte Suche" die Funktion Artikelnummersuche.

Gebe ich dort die Nummer eines von mir verkauften Artikels ein, so kommt aber grundsätzlich der Hinweis: "Artikel nicht gefunden". Was soll das?

Ist das schon einmal jemandem aufgefallen?

Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2018 um 13:27
    Zitat von Vichy

Hallo,

wem ergeht es ähnlich?

Oft ist es so, das Käufer bei Banküberweisung nur eine Artikelnummer mit angeben.

Ich als Verkäufer kann damit zunächst nicht viel anfangen.

Aber bei Ebay gibt es ja unter "Erweiterte Suche" die Funktion Artikelnummersuche.

Gebe ich dort die Nummer eines von mir verkauften Artikels ein, so kommt aber grundsätzlich der Hinweis: "Artikel nicht gefunden". Was soll das?

Ist das schon einmal jemandem aufgefallen?

Gruß

Alles anzeigen

Frage:

Hast Du bei beendeten Angeboten den Haken gesetzt?

Wenn ja, zumindest bei mir funktioniert das dann. Ohne den Haken finde ich nur aktuelles.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2018 um 13:31

Hallo Filli,

ja dann geht es. Hatte Tomaten auf den Augen :(

Aber wozu gibt es dann die extra Suche nach Artikelnummer, wenn ich dort eigene Auktionen nicht finde?

macht ja dann gar keinen Sinn dort zu suchen.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2018 um 13:40

Vichy

Sei doch froh, wenn wenigstens diese Angabe da ist:).

Noch mehr ärgert es mich, wenn mit nicht zuordenbaren Standardbeträgen (z. B: 1,-€) von einem fremden KTO (Lebensgefährte/in (also auch anderer Name als der des Käufers) ohne jegliche Angabe überwiesen wird. Es wird dann auch noch mit straffen Formulierungen nach dem Versand gefragt, nach dem Erhalt nicht oder mit großem Abzug bei dem Versand bewertet.

So ist eben das (Verkäufer-)-Leben bei ebay. Immer käuferfreundlich als Philosophie:(.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2018 um 15:32
    Zitat von Vichy

Hallo Filli,

ja dann geht es. Hatte Tomaten auf den Augen :(

Aber wozu gibt es dann die extra Suche nach Artikelnummer, wenn ich dort eigene Auktionen nicht finde?

macht ja dann gar keinen Sinn dort zu suchen.

Doch, doch.

Es geht nicht nur um die eigenen Einstellungen. Ebay unterscheidet bei allen Suchen generell nach aktiv/aktuell und "in beendeten Aktionen".

Ist eigentlich auch sinnvoll wenn ich etwas zum Kauf suche. Was will ich mit bereits beendeten Angeboten (außer eben zu evtl. Recherchezwecken)

• jpd
    Gast
    • 9. Januar 2018 um 07:43

Hallo!

Also wenn ich unter Mein Ebay -> Verkaufen -> Verkauft schaue, steht die Artikelnummer in Klammern neben dem Auktionstitel. Die Ansicht zeigt maximal 200 Auktionen, soviel habe ich da aber nie drin. Also kann ich schlimmstenfalls über die Browsersuche gehen.

Wenn ich als Käufer überweise, dann immer mit meinem Ebay-Namen als Verwendungszweck (sofern der Verkäufer nichts anderes angegeben hat). Darum bitte ich auch meine Käufer, das geht IMHO am schnellsten...

Grüße

Jens

• Burkhardt
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Dezember 1965 (60)
    • 9. Januar 2018 um 09:11

Hatte jetzt als Käufer das Problem, das ich nicht zahlen konnte, weil die Zahlungsabwicklung nicht funktionierte. Konkret: Hatte 4 Auktionen von einem Verkäufer gewonnen, Sammelrechnung war im Warenkorb, soweit okay... als ich den Warenkorb öffnete, und "zahlen" klickte, wurde "your payment is pending" angezeigt, aber es wurden keine Bankdaten zur Überweisung übermittelt. In meiner Übersicht konnte ich die Auktionen nur als bezahlt markieren, mehr nicht... tja, Verkäufer angeschrieben und um Datenübermittlung gebeten...

Grüße,

Burkhardt

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2018 um 10:47
    Zitat von Burkhardt

Hatte jetzt als Käufer das Problem, das ich nicht zahlen konnte, weil die Zahlungsabwicklung nicht funktionierte. Konkret: Hatte 4 Auktionen von einem Verkäufer gewonnen, Sammelrechnung war im Warenkorb, soweit okay... als ich den Warenkorb öffnete, und "zahlen" klickte, wurde "your payment is pending" angezeigt, aber es wurden keine Bankdaten zur Überweisung übermittelt. In meiner Übersicht konnte ich die Auktionen nur als bezahlt markieren, mehr nicht... tja, Verkäufer angeschrieben und um Datenübermittlung gebeten...

Grüße,

Burkhardt

Es gibt Verkäufer, die aus Prinzip (?) oder auch sonstigen Gründen (Sicherheit/Angst) ihre KTO-Daten nicht hinterlegen.

Die Nachfrage war deshalb genau der richtige Weg. Viel Erfolg.

• Burkhardt
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Dezember 1965 (60)
    • 9. Januar 2018 um 13:46

tja, der Verkäufer HATTE die Daten hinterlegt, war ein Bug in der Kaufabwicklung von Ebay...

• jpd
    Gast
    • 10. Januar 2018 um 20:25

Das ist aber ein altbekannter und reproduzierbarer Fehler bei ebay, den habe ich grundsätzlich beim Zahlen per Überweisung. Wenn das passiert, einfach in "Mein Ebay" bei der Auktion "Weitere Aktionen" -> "Einzelheitem zum Kauf aufrufen" klicken. Dort sieht man die hinterlegten Kontodaten und kann so zahlen.

Den Fehler gibt es schon so lange, dass man sich fragen könnte ob Ebay überhaupt Interesse hat, den abzustellen. Schließlich treibt die Umständliche Abwicklung noch ein paar genervte Kunden zu PayPal...

Grüße

Jens

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen