1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Arbeitsgemeinschaften und Vereinsinterne Foren
  4. Forschungsgemeinschaft ''DDR-Plattenfehler"

Fachgruppe „Plattenfehler bei DDR Sondermarken“

• arnok
  • 2. Januar 2018 um 01:29
  • labarnas
    Stamm Mitglied
    • 11. Januar 2018 um 14:14
    Zitat von HPK

...

betrachte meine Fragen als erledigt, da leider keine Beantwortung.

Vielen Dank

Grüße aus Leipzig

Holger

Sehr geehrter Herr Rahn,

ist immer so, wenn man antwortet, aber nicht gefragt ist. Es kann voll daneben gehen. Trotzdem mal ne Antwort, wegen der alten Tage.

Ich finde Ihr Vorgehen eigenartig. Auf der Seite http://www.schaumalherein.de wird hier »In eigener Sache« ausführlichst erklärt, warum Sie die Zusammenarbeit eingestellt haben. Da jeder seine Meinung sagen kann, steht es Ihnen auch frei so etwas zu tun. Doch dann mit so einem Banner vorne weg zu erwarten, dass eine Frage beantwortet wird? Ich möchte es nicht werten, aber ich verstehe es nicht.

Grüße

labarnas

PS das aber nur, weil ich Bestandteil Ihrer Erklärungen bin.

derzeit abwesend

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• HPK
    aktives Mitglied
    • 11. Januar 2018 um 23:55
    Zitat von labarnas

Sehr geehrter Herr Rahn,

ist immer so, wenn man antwortet, aber nicht gefragt ist. Es kann voll daneben gehen. Trotzdem mal ne Antwort, wegen der alten Tage.

Ich finde Ihr Vorgehen eigenartig. Auf der Seite http://www.schaumalherein.de wird hier »In eigener Sache« ausführlichst erklärt, warum Sie die Zusammenarbeit eingestellt haben. Da jeder seine Meinung sagen kann, steht es Ihnen auch frei so etwas zu tun. Doch dann mit so einem Banner vorne weg zu erwarten, dass eine Frage beantwortet wird? Ich möchte es nicht werten, aber ich verstehe es nicht.

Grüße

labarnas

PS das aber nur, weil ich Bestandteil Ihrer Erklärungen bin.

Alles anzeigen

...

vielen Dank für Ihren Beitrag !

Wobei ich bedauerlich feststellen muss: Beitrag voll am eigentlichen Thema des Fragestellers zu Anfang des Threads vorbei geschlittert. Kann jedem mal passieren.

Wegen der alten Tage:

Ihr Stimmungswechsel seit September vorigen Jahres ist mir natürlich nicht entgangen. Stört mich mit Blick auf die Zukunft allerdings überhaupt nicht, weil ich Sie und Ihre geleistete Arbeit absolut wertschätze und Ihre kleine Schlittenfahrt mit viel Humor nehme.

Sie sollten allerdings nicht vergessen haben, wer die Zusammenarbeit wirklich und unter welchem Vorwand beendet hat...Hier LINK Neue Nachtrags-CD der Forschungs-CD VI

Und noch etwas: Ich kann in dem verlinkten Beitrag (Seite 6) vom 14.05.2017-20.05.2017 wirklich nicht negatives über Ihre bisherige Arbeit finden. Daher auch meine Frage warum Sie so intensiv darauf reiten, das Ihr Nickname am liebsten da raus sollte?

Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Ich fand an der Ausgangsfrage von arnok zunächst nicht dramatisches. Nur etwas verwundert war ich, daher auch zunächst mein Posting vom 04.01.2018

Zitat von HPK

Hallo arnok ,

habe auch erstmal "zweimal" schauen müssen, bis ich gemerkt habe das auf der Homepage der ARGE DDR-Spezial einige Änderungen vorgenommen wurden.

Dein Eifer mit der Forschung seit wann da etwas geändert wurde, ist ja ganz toll, aber ich glaube deine Frage oder vielleicht auch Sorge wegen der Fachgruppe könntest du doch auch direkt bei der ARGE in Erfahrung bringen. Schreibe doch eine Nachricht an Herrn Biebaß oder Oberschmidt. Hier im Forum ist das bestimmt nicht zu klären, zumal ja selbst der aktuelle FGL Herr Schrage nicht weis, warum die FG seit dem 27.11.2017 nicht mehr erscheinen soll - also auf der Homepage der ARGE !! - Vielleicht hat da einfach jemand am Quelltext der Seite quasi "rumgefummelt" und wusste mit dem uralten html-Befehl <!-- nichts vernünftiges anzufangen außer....

Und der Vorschlag von labarnas , Bestätigungen von Fehlern zu schicken ist doch

eine gute Idee, wenn man von Fehlern absieht die schon lange im MICHEL-Spezial gelistet sind. Vielleicht suchst du ja auch selbst nach neuen oder sammelst nach anderen Katalogen (z.B. Richter, Philotax). Ich gehöre zwar aktuell nicht zu der "Schrage-Truppe" an die labarnas deine Bestätigungen weiterleiten würde, aber lass dir gesagt sein:

Die Forschungsarbeit bei Plattenfehlern, Abarten und Bogenrandzudrucken macht Spaß und wenn du Fragen hast, dann stehe auch ich gern für Rückfragen zur Verfügung.

So, und nun wieder flux die Lupe rausgeholt...

PS: Solltest du bei der ARGE anfragen, kannst du ja mal rückmelden was da so für eine

abenteuerliche Antwort kam...

Schöne Grüße Holger

Alles anzeigen

Die weitere Entwicklung -auch die Reaktion von Thomas Schrage ("Trolle" / Umbenennungen) - fand ich etwas auffällig. Sicher wäre m.M. nach eine klare Aussage besser gewesen um die Sachlage verständlich zu machen. An Mutmaßungen warum die Sachlage mit der FG jetzt so ist, werde ich mich nicht beteiligen.

Das Thema insgesamt hat mich natürlich - wie andere vielleicht auch- bewegt. Und genau daher auch meine zitierten Fragen an Thomas (05.01.2018) mit der Idee mal auszuloten, wie tief der gezogene Graben im Interesse zukünftiger Forschungsarbeit eigentlich noch ist.

Schöne Grüße aus Leipzig

Holger

PS: Vielen Dank Herr Schrage für Ihre Stellungnahme auf philaseiten. Sollten Sie zukünftig an einer Zusammenarbeit wieder Interesse zeigen, einfach Bescheid geben. Euch allen in der Gruppe viel Erfolg und Spaß an der Forschungsarbeit bei Plattenfehlern. Auf den neuen Katalog Ende des Jahres freue ich schon jetzt. Eine Zuarbeit ist allerdings wegen der

der aktuellen Gegebenheiten nicht möglich.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™