Hallo zusammen,
habe aus einer Haushaltsauflösung u.a. folgendes Blatt mit MiNr. 1-7 und 'interessanten' Sonderstempeln erhalten.
Lt. Michel online gibt es ja mehrere Varianten dieser Marken und im Forum werden auch viele 'Plattenfehler' u.ä.' (laut Katalogausdruck) gezeigt.
Ich möchte dieses Blatt jedoch verkaufen, da es nicht zu meinem Sammelgebiet passt.
Nun meine Frage(n) :
Ist es möglich, aufgrund des Scans eine Bewertung abzugeben ?
Wer könnte/kann eine Prüfung der Marken durchführen bzw. macht dies Sinn, wenn ein finanzieller Aufwand damit verbunden ist ?
Sind die Sonderstempel bemerkenswert ?
Grüße aus dem Allgäu
dibr_de
Mi Nr. 1-7 mit Sonderstempeln
-
-
Hallo dibr_de,
keine Besonderheit, auch nicht der Sonderstempel!
Auf keinem Fall prüfwürdig.
Handelswert aus meiner Sicht maxmal 2 Euro
Beste Grüße
zenne
-
@ dibr_de, der Satz ist zum einen nicht vollständig. Es fehlt die 1 AA. Dann sind mehrere Marken beschädigt oder stark beschädigt. Man kann den vollständigen Satz gest. so um die 2 € erwerben - klick. Meist erzielt man nicht solche Preise. Zum anderen habe ich jetzt beim Überfliegen keine typischen Plattenfehler gesehen.
Gruß labarnas
-
Hallo dibr,
das mit den verschiedenen Sonderstempeln der unterschiedlichen Parteitage ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Aus heutiger Sicht natürlich schon ein spannendes Zeitdokument. Leider ist der eine Stempel unten abgerissen und auch sonst ist der "Beleg" ja auch in einem bemitleidenswerten Zustand... Ein Stempelsammler würde evtl. auch ein paar € locker machen, aber erwarte nicht zu viel bei dem Zustand.
Viele Grüße
Christoph -
Die Stempel sollten jedenfalls in einem Stempelarchiv eingestellt werden, ob nun bei philastempel.de oder woanders, ist wurscht, Hauptsache sie sind dokumentiert.
-jmh
-
Vielen Dank für die interessanten Rückmeldungen.
Den Ansatz der Dokumentation der Stempel in einem Archiv finde ich gut und würde ihn auch gerne umsetzen - welches Archiv wäre hier am verbreitesten - wie geht man hier vor ?
Wenn ich verkaufen würde - wo hätte ich die besten Chancen (an Stempelsammler heranzukommen). -
Hallo dibr
wenn Du mir die Erlaubnis erteilst, stelle ich die Stempel bei ein. Ich bin dort als Redakteur tätig. Du kannst das aber natürlich auch gerne selbst machen, es geht ganz einfach. Bei Fragen dazu: Melde Dich gerne bei mir, auch über PN.
Zum Verkaufen bietet sich ebay an, Rubrik:
Diverse Philatelie --> Stempel.
Auch bei der philaseiten-Privat-Auktion (PPA) sind viele Stempelsammler unterwegs. Das ist kostenlos (im Gegensatz zu ebay).
Startpreis: 1 € oder das, was Du mindestens gerne als Erlös hättest. Je höher der Startpreis, desto geringer die Chance auf Gebote.Viele Grüße
Christoph -
Hallo Christoph,
gerne nehme ich Dein Angebot an - stelle die Stempel bitte auf philaseiten.de ein.
Aus dieser Auflösung habe ich noch einige andere Sonderstempel - aus dem WK II. Kann ich Dir die Scans dazu senden - vielleicht ist auch hier für die Doku etwas dabei.
Grüße
Dietmar -
Ich meinte philastempel.de
-
Zitat
Original von dibr_de
Hallo Christoph,
gerne nehme ich Dein Angebot an - stelle die Stempel bitte auf philaseiten.de ein.
Aus dieser Auflösung habe ich noch einige andere Sonderstempel - aus dem WK II. Kann ich Dir die Scans dazu senden - vielleicht ist auch hier für die Doku etwas dabei.
Grüße
DietmarHallo Dietmar,
wenn's nicht zu viele sind... Rein aus Zeitgründen... Meine e-mail-Adresse steht im Profil.
Habe gerade gesehen, dass die Stempel teilweise schon in der Datenbank vorhanden sind:
Dein Stempel vom 11.2.1946:
Dein Stempel vom 19.4.1946:
Dein Stempel vom 20.4.1946, allerdings mit einem sehr schlechten Abschlag:
Dein Stempel vom 20.4.1946 mit anderem Datum:
Dein Stempel vom 21.4.1946:Bevor Du mir also weitere Stempel schickst: Schau doch bitte mal bei rein, welche der Stempel schon eingestellt sind. Einfach über die Kombisuche mit Ort und Datum suchen.
Viele Grüße
Christoph -
Wolffi
28. August 2021 um 18:33 Hat den Titel des Themas von „SBZ Mi Nr. 1-7 mit Sonderstempeln“ zu „Mi Nr. 1-7 mit Sonderstempeln“ geändert. -