1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Hobbyaufgabe

• joschka
  • 13. November 2017 um 22:55
  • Erledigt
  • joschka
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Juni 1965 (60)
    • 13. November 2017 um 22:55

Sehr geehrte Sammlerfreunde /-innen,

ich habe mich nun doch entschlossen, meinen gesamten(Rest-) Bestand komplett anzubieten.
    Neben diverser fast antiker sowie aktueller Fachlliteratur biete ich hochspezialisiertes Material zu meinen bevorzugten Sammelgebieten: Preußen , Deutsches Reich bis 1923 an. Enthalten sind einige Unikate, hinsichtlich Portostufen, Laufwegen, Farben, Randstücken und, und, und... . Etliches ist geprüft BPP.
    Falls Jemand Interesse bekundet --- VHB: €uro 40.000,-- für die komplette Abnahme, aller Dinge, die sich in 40 Jahren intensiver und wissentlicher Sammlertätigkeit angehäuft haben.

Vor Ort Ansichtstermin bitte telefonisch vereinbaren unter : 03378-510.590

Der Erlös soll für, in Europa wohl dann eine der Größten, 4-spurigen, öffentlich zugänglichen "Carrera-Digital° kompatiblen (Holz-)Rennbahnen" im Maßstab 1:24 sowie 1:32" mit ca. 85m Länge verwendet werden.

Damit kann ich unsere Jugend eher ansprechen, obwohl Slotcar-Racing ebenso auszusterben scheint.
    Ist mir persönlich egal. Auch dieses Hobby geht richtig ins Geld, aber hier ist Bewegung, Geschwiindigkeit und ein sofort, möglicher Erfolg (PODIUM) maßgebend.

.... verbleibe hochachtungsvoll H.K.

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 14. November 2017 um 06:26

Mal vom Geld abgesehen: Hätte es vielleicht Sinn, Teile Deiner Sammlung entsprechenden Arbeitskreisen als Beleg-, Nachweis- bzw. Anschauungsmaterial zur Verfügung zu stellen?

-jmh

• joschka
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Juni 1965 (60)
    • 14. November 2017 um 16:07

@ jmh67,

natürlich macht es Sinn mein Wissen und mein Material interessierten Kreisen zur Verfügung zu stellen.
    Jedoch kann und darf ich nicht etwaige, noch geltende, Copyright-Rechte (hinsichtlich vorhandener Fach-Literatur) umgehen.

Im Dezember werde ich den gesamten Bestand, sinnvoll detailliert und beschrieben, bei Auktionatoren einliefern.

Der Erlös aus dieser Sammlungsauflösung wird zu 100% in mein Neues Projekt fließen. Eine geeignete Lokalisation mit gut 400 qm Grundfläche wurde gefunden und zunächst auf 4 Jahre gepachtet.
    Der notwendige Um-/Ausbau der Immobilie sowie der Aufbau der geplanten Bahn nebst Installation und Bewirtungsbereich verlangt einen wohl fast sechsstelligen Betrag, zzgl. monatlicher Unterhaltskosten.

Demnach muß und kann ich nur verkaufen!

Selbstverständlich stehe ich für Ihre konkreten Anfragen zur Verfügung.

... beste Grüße aus Genshagen!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™