1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Österreich-Raritäten-Faksimile

• kartenhai
  • 25. Oktober 2017 um 14:07
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Oktober 2017 um 14:07

Die Briefmarken-Firma Sieger brachte 1982 Faksimile vom Posthornsatz heraus, als Zusammendrucke in 2 Bögen. Diese Marken sind vorder- und rückseitig mit Faksimile bedruckt, um sie von den Originalen sicher unterscheiden zu können.

Dann war lange Zeit Ruhe mit den falschen Briefmarken, wenigstens hier in Deutschland. Jetzt geht es wieder los. X(

Ausgerechnet die Firma Primus GmbH in Konstanz, die in der Vergangenheit vor allem mit einer Versteigerung einer Hepburn-Marke bei Ebay für über 60.000,- EUR aufgefallen ist und auch jede Menge Plattenfehler-Kataloge vom Bund kostenlos versandt hat, bietet jetzt für lächerliche 5,- EUR 10 außergewöhnliche Spitzen-Raritäten von Österreich (Originalwert zusammen ca. 200.000,- EUR) als "hochwertige Faksimile-Drucke in bester Qualität in Original-Größe" an. Zu sehen als Beilage-Blatt in der neuesten DBZ. Bezeichnet werden die Marken als Österreichs Kronjuwelen. :D

Darunter auch die nicht verausgabte Dalai-Lama-Marke.

Bin gespannt, wann einzelne dieser Fälschungen (alle Faksimile-Marken sind für mich Fälschungen!) bei Ebay auftauchen! Ich hoffe stark, daß die "Marken" auch irgendwie als Faksimile gekennzeichnet sind, auf den Bildern sieht man jedenfalls nichts, wird wohl auf der Rückseite der Marken stehen?

Gruß kartenhai

Bilder

• Kronjuwelen Primus.jpeg
      • 391,26 kB
      • 730 × 1.007
      • 292
    • Kronjuwelen Primus RS.jpeg
      • 320,13 kB
      • 756 × 1.011
      • 284
  • jmh67
    Stamm Mitglied
    • 26. Oktober 2017 um 06:07

Das ist ein Angebot für bildungsferne Bunte-Bildchen-Sammler, nicht für Briefmarkensammler, und hätte eigentlich gar nicht in die DBZ gehört (ich hoffe, die hat wenigstens beim Anzeigenpreis ordentlich zugelangt) und außerdem verlangen sie viel zu viel dafür. Das Zeug kann man genausogut verschenken, spart man sich die Anzeige ...

-jmh

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 26. Oktober 2017 um 09:08

Ist meiner Meinung nach Geschmackssache, ob man solche Faksimile erwirbt oder nicht. Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die sich solche Drucke ins Album stecken, weil es vielleicht nett aussieht und die Qualität bestimmt besser ist, als irgendein Ausschnitt aus ner Briefmarkenzeitschrift. Die Originale sind halt für die meisten unerschwinglich. Ich habe zum Beispiel in meinem Album die Hepburn-Marke als Nachdruck. War mal bei einem größeren Lot dabei und zum Wegschmeißen fand ich es dann auch zu schade.

Aber ich glaube auch kaum, dass irgendjemand dann später drauf reinfallen wird, falls die doch mal bei ebay auftauchen sollten. Es geht ja nicht um Marken, deren Originale mit 500 Euro oder so im Katalog stehen, wo der eine oder andere dann meint, ein Schnäppchen machen zu können. Es geht um 1A-Raritäten, wer die ungeprüft bei ebay erwerben will, ist selbst Schuld.

Einmal editiert, zuletzt von baphomet (26. Oktober 2017 um 09:11)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™