Frage an erron
Mi 76 - Kann diese Marke identisch mit der DZ Feld P aus der Phila-Datenbank sein ?
Kramix
Frage an erron
Mi 76 - Kann diese Marke identisch mit der DZ Feld P aus der Phila-Datenbank sein ?
Kramix
Hallo,
kann mir jemand sagen, was mit dieser Germania Mi. 148 passiert ist?
Finde dazu nichts im Michel Spezial 16/17
Irgendeine Fehlbehandlung durch Vorbesitzer oder Fehler beim Druck?
Dank Euch,
Burkhardt
ZitatOriginal von Burkhardt
Hallo,kann mir jemand sagen, was mit dieser Germania Mi. 148 passiert ist?
Irgendeine Fehlbehandlung durch Vorbesitzer oder Fehler beim Druck?Dank Euch,
Burkhardt
Fehlbehandlung durch Vorbesitzer ist korrekt.
Regnerische Grüße.
Danke aversum, aber wie bekommt man das hin? Benzin bei WZ-Prüfung? Begrenzt sich ja fast nur auf das Medallion.
ZitatOriginal von Burkhardt
Hallo,kann mir jemand sagen, was mit dieser Germania Mi. 148 passiert ist?
Irgendeine Fehlbehandlung durch Vorbesitzer oder Fehler beim Druck?Dank Euch,
Burkhardt
Burkhardt,
im Bereich des Medallions dieser Germaniamarke (Nr 148 II oder 197a) wurde mit Textmarker?? oder irgendwas ähnliches an diesem Bildnis der Germania herum manipuliert.
Zu sehen im Medallionbereich oben und unten links.
Marke ist wertlos.
mfg
erron
Guten Abend an alle,
Mi 71.
Soweit mir bekannt ist, liegt der Verwendungszeitraum vom 1.4.1902 bis 31.10.1922.
Bei dieser Marke mit dem Stempel Lüdenscheid ist das Stempeldatum der 21.9.01 Da diese Ausgabe mit Sicherheit zu diesem Datum noch nicht an den Postschaltern vorhanden war, gehe ich davon aus, dass der " Postler " eventuell nicht mehr ganz nüchtern war und das Datum falsch eingestellt hat. Auch die Uhrzeit verursacht bei mir ein leichtes " Bauchgrummeln ".
Marke entsorgen oder ins Kuriositätenkabinett einsortieren?.
Bitte um Eure Meinung
Kramix
Dein Verwendungszeitraum bezieht sich auf Mi 71 (Deutsches Reich), die gezeigte Makre hingegen ist Mi 56 (Reichspost), ausgegeben Ende Dezember 1899.
Gruß,
Frankreichsammler
danke für den Hinweis, da hab ich wohl den Tunnelblick gehabt, Asche auf mein Haupt.
Schönes Wochenende wünscht
Kramix