1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

DR Freimarkenausgabe Pflüger Mi.-Nr. 196 bzw. 260

• miasmatic
  • 27. August 2017 um 20:59
  • miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 27. August 2017 um 20:59

Moin zusammen,

beim Sortieren meiner (hauptsächlich Flohmarkts-)Neuerwerbungen und "Beifänge"der vergangenen Wochen sind mir heute zwei der abgebildeten Marken (die Marken links oben und links unten, die anderen dienen lediglich als Vergleichsstücke) aufgefallen.
    Dank errons hervorragender Seite konnte ich bereits feststellen, dass der kopfstehende Aufdruck der Nr. 260 naturgemäß (50 Stück bekannt) sehr fälschungsgefährdet und in meinem Falle recht dünn :D :D geraten ist. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es sich um eine miserable Fälschung handelt?
    Bei der Nr. 196 (links unten) sehe ich bei der Schraffur bzw. dem Unterdruck am Pferdehals Abweichungen zu den anderen Marken. Kann es evtl. sein, dass es sich keineswegs um einen kopfstehenden Unterdruck, sondern lediglich um eine (scheinbar sehr häufige) Verschiebung dieses Unterdrucks handelt?

Über ein wenig Hilfestellung würde ich mich freuen und wünsche noch einen schönen Sontagabend - ich habe übrigens nächste Woche noch Urlaub :D :D :D

Viele Grüße,

Wolfgang

Bilder

• DR Freimarkenausgabe Pflüger Mi.-Nr. 196 bzw. 260.jpg
      • 481,6 kB
      • 1.452 × 1.467
      • 381

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

• erron
    Moderator
    • 27. August 2017 um 23:20
    Zitat

Original von miasmatic
    Dank errons hervorragender Seite konnte ich bereits feststellen, dass der kopfstehende Aufdruck der Nr. 260 naturgemäß (50 Stück bekannt) sehr fälschungsgefährdet und in meinem Falle recht dünn :D :D geraten ist. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es sich um eine miserable Fälschung handelt?
    Bei der Nr. 196 (links unten) sehe ich bei der Schraffur bzw. dem Unterdruck am Pferdehals Abweichungen zu den anderen Marken. Kann es evtl. sein, dass es sich keineswegs um einen kopfstehenden Unterdruck, sondern lediglich um eine (scheinbar sehr häufige) Verschiebung dieses Unterdrucks handelt?

Viele Grüße,

Wolfgang

miasmatic,
    du liegst mit deinen Vermutungen richtig.

Dieser kopfstehender Aufdruck ist eine plumpe Fälschung.

Auch kein kopfstehender Unterdruck ist zu sehen, sondern nur eine Verschiebung des Unterdrucks.

mfg

erron

http://www.philadb.com

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 28. August 2017 um 08:58

Moin erron,

herzlichen Dank für Deine - wie immer - kompetente Beurteilung.

Viele Grüße,

miasmatic

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™