Hallo zusammen.
Ich kann diese Marke nicht zuortnen, kann mir jemand über diese Marke was erzählen?
Vielen Dank
Collie
Hallo zusammen.
Ich kann diese Marke nicht zuortnen, kann mir jemand über diese Marke was erzählen?
Vielen Dank
Collie
Naja, eine Gebührenmarke wirst du auch kaum im Michel finden, weil dieser nur Postwertzeichen katalogisiert.
Hier findest du sie:
Hallo linos203,
vielen Dank für die schnell Antwort.
Hat diese Marke auch einen Katalogwert? Es ist die rechte Marke mit weißem Papier.
LG
Collie
Katalogwert gibt es keinen, der Handelswert dürfte sehr gering sein. Solche Gebühren-/ Fiskalmarken werden eigentlich nur auf entsprechenden Dokumenten einen gewissen Wert haben. Die Marke dürfte zudem sehr häufig sein, da sie die übliche Gebührenmarke im Land Rheinland-Pfalz war.
Hallo collie,
im folgenden Link findest Du einige Gebührenmarken von Rheinland-Pfalz, darunter auch Deine mit 2 Papiersorten. Angeblich stehen die nicht im Erler-Katalog, einem Spezial-Katalog für Stempelmarken. Muß aber nichts heissen, bei Stempelmarken werden auch oft nicht bekannte gefunden, es gibt da nicht so viele Sammler wie bei Briefmarken.
Bei Ebay habe ich keine ähnlichen gefunden.
Solche Marken können nur ein paar Cents wert sein, seltene aber auch viel mehr. Wir haben ja einige Spezialisten dafür hier im Forum, vielleicht meldet sich noch jemand, der diese Marke auch etwas bewerten kann?
Gruß kartenhai
Der aktuelle Handelswert für ein solches Paar liegt bei 1 - 2 €.
Liebe Grüße
Rüdiger
Vielen Dank für Eure Antworten und Infos.
Beste Grüße
Collie