habe diese Überdrucke auch nicht gefunden benötige da auch nochmal eure Hilfe.
Überdrucke Marken aus Jugoslawien
-
-
Italienische Besetzungsgebiete 1941-43 - Laibach - Provinzverwaltung. Sind im Michel bei Italien hinten.
-
oki dann muss ich mir mal nen italien michel besorgen
oder kannste nr + wert sagen -
Obere Reihe: Mi. 37-40 zusammen für ** 83,- MiMark (Stand 1986)
Der Rest: Mi. 18-33 zusammen für ** 102,50 MiMark (Stand 1986) -
na da sag ich doch mal danke für die bestimmung das es so viel michel ist hätt ich net gedacht.
vieleicht für italiensammler interessant
-
oder für den Jugoslawienliebhaber.
-
jo eins von beiden
also wer es braucht kann sich ja melden was ich suche steht ja immer unten
-
...there is some more overprints of this period in Yugoslavia, some less valued and some more, one very interesting country to specialize!
best regards to all
Miloje
-
Diese Slowenien-Überdrucke auf Hitlermarken sehe ich heute zum ersten Mal. Zuerst dachte ich mir, die sind illegal, aber der Michel hat sie alle katalogisiert hinter den Portomarken am Ende von Jugoslawien bei: Slowenien, Michel-Nr. 17-34 vom 15.6.1945.
Nicht mehr zum Postverkauf gekommen ist der gleiche Aufdruck auf einer Hindenburgmarke Nr. 514 des Deutschen Reiches mit einer Auflage von nur 2.500 Stück. (Michel-Nr. I 4 Pfennige graublau).
Diese Marke konnte ich nicht im Netz finden. Kann die vielleicht jemand zeigen?
Gruß kartenhai
-
Es wurden für Slowenien nicht nur Hitler-Marken überdruckt, sondern auch die Ausgaben für Laibach und Ungarische Marken (Murska-Sobota-Marken).
Auf die schnelle hier die Laibach-Aufdrucke https://www.ebay.de/itm/Jugosl…ksid=p2060353.m1438.l2649 (Affiliate-Link)
Für Montenegro gab folgende Ausgabe https://www.ebay.de/itm/Jugosl…ksid=p2060353.m1438.l2649 (Affiliate-Link)
Für Bosnien und Herzegowina und Kroatien wurden Kroatische Marken überdruck
-
Letztere habe ich auch in Beobachtung und bin etwas verwundert dass die bereits bei über 50% Michel stehen.
-
The latter has been in observation and at the moment this is over 50% Michel.
...it is no surprise that market have it at 50% catalog value, but few (as this Slovenia overprint), if in mnh condition, can reach even full + catalog value on market. We see, that market still keep good value on "gems" in any serious collection!