Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
-
-
Hallo Nimrod und alle anderen Sammler,
die Bezeichnung Plattenfehler ist FALSCH !!!
Es wurde schon so oft geschrieben, dass bis zum Status Plattenfehler viele Stufen durchlaufen werden müssen, bis es wirklich einer ist.
Welche, ist alles nachzulesen.
Bis dahin ist es eine Abart, Druckabweichung, oder Druckzufälligkeit.
Deshalb ja auch die Forschungs CD von Thomas Schrage um aus diesen Abarten evtl. Plattenfehler machen zu können.
@ Nimrod,
schön, dass Du Dich mit diesem Thema befasst, leider ist Deine gezeigte Marke Standard.
Bei der 717 gibt es generell keinen "Pickel" auf der Stirn.
Hier sollte Alois vielleicht noch einmal kontrollieren, ob auf seiner Marke dieser Punkt auf der Stirn vorhanden ist und nochmals einstellen, das ist dann ein neuer Fehler, bzw. Ersatzmerkmal.
Grüße von
Wolle
-
Ah, danke für den Hinweis und die Klarstellung, Wolle. Hätte mich auch gewundert, wenn Ihr so viele "Plattenfehler" finden würdet, selbst wenn es DDR Material ist. Der Titel des Beitrags ist aber auch ziemlich "misleading"...
-
Ja, das mit der Überschrift hast Du indirekt Recht, kommt aber davon, dass vor dem Erscheinen der Forschungs CD`s gefundene Plattenfehler hier bestätigt wurden und dann von Thomas registriert wurden.
Da die Bestätigungen ( auch von Neuvorstellungen ) seit Jahren bei labarnas gemeldet werden, der die gesammelt, monatlich an Thomas sendet, ist eigentlich nur der Zusatz + Neuvorstellungen geblieben
Trotzdem Danke, dass Du Dir die Mühe des Zeigens gemacht hast
Grüße von
Wolle
-
Wäre "Neuvorstellungen von möglichen Plattenfehlern" dann der richtige Titel ? Das würde Falschmeldungen von Bestätigungen verhindern.
-
Hallo Jean Philippe,
was ist eine Falschmeldung einer Bestätigung ??
Wir freuen uns über JEDE Bestätigung, sei es von einem bereits registriertem Plattenfehler oder einer Marke, die hier gezeigt wurde !!
Jeder der das Prozedere des Meldens an labarnas nicht kennt, kann natürlich auch hier bestätigen, er wird dann eingewiesen, wie man es richtig macht.
Eigentlich sollte man hier nur neue Funde vorstellen.
Eine Bestätigung kann nie eine Falschmeldung sein
Gruß von
Wolle
-
Hallo @wolleauslauf
Genauso. Ich meinte, dass jemand hier irrtümlich eine Bestätigung meldet, die er an labarnas melden sollte. Wenn der Thementitel richtig wäre, käme das vielleicht weniger vor.
Aber egal, wie wäre denn der richtige Titel ?
-
Hallo,
seit Jahren hat hier Keiner einen Fund bestätigt, alle bestätigen bei labarnas, also scheint es sich eingespielt zu haben und es besteht kein Bedarf den Titel zu ändern, Jeder ist daran gewohnt
Und wenn ? Dann wird ihm das Reglement erklärt und weiter geht es.
Bei Nimrod wäre es übrigens keine Bestätigung gewesen sondern eine Neuvorstellun, da passt der Titel ja wieder.
Gruß von
Wolle
-
Wäre "Neuvorstellungen von möglichen Plattenfehlern" dann der richtige Titel ? Das würde Falschmeldungen von Bestätigungen verhindern.
Ach nun hört doch mal auf mit dieser Verdreherei. Ich habe hier viele der Postings als Links gespeichert. Damit ich es wiederfinde, wenn es bestätigt wird. Weil ja die Suche nicht immer exakt geht. Habe schon beim Umzug des Forums alle alten Dateien mit den Links verloren.
Denke mal das Thema ist eine Sache der Forschungsgemeinschaft und nicht von anderen.
labarnas
-
-
Moin,
das Thema 717 mit Pickel auf der Stirn kommt Morgen dran.
Alois
-
Moin,
zur 717. Der Fleck auf der Stirn besteht immer noch, war aber für meine Vorstellung nicht relevant. Der markante Fehler auf dieser Marke war für mich der beschriebene Fehler: schwarzer Punkt unter dem Haaransatz am Hals.
Ich hoffe, dass damit der Sache Genüge getan wurde.
Diese Vorstellung läuft unter der Nr. 717-3.
-
-
-
-
-
-