Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
Ich denke ich beschließe den heutigen Samstag (und ja für alle die es nicht glauben: Bei mir war HEUTE das Sams
) mit zwei Plattenfehler auf zwei zusammenhängenden Exemplaren der 531 .
Einmal mit weißem Punkt links unten an der 1 in 1955.
Zum Zweiten in der unteren Marke blauer Punkt in Aufstrich des R von DEMOKRATISCHE
-
Hallo Narnia,
woher weißt du, das es sich hier um Plattenfehler handelt???
Gruß Hartmut
-
Guten morgen
Nein das weiß ich natürlich nicht.nein es ist zunächst nur eine Auffälligkeit. Die Formulierung von mir ist ein Wunschdenken. Ich würde mir nie anmaßen darüber zu urteilen 😉
Gruß Wolfgang
-
-
-
-
Hallo Wolfgang,
der Strich auf der Brust ( 532 ) ist auch auf der CD - Glückwunsch.
Ich denke aufgrund Deiner Funde wäre es doch sicherlich angebracht, dass Du Dir langsam aber sicher einmal die CD anschaffst
Weihnachten wäre eine gute Gelegenheit gewesen sie Dir vom Christkind bringen zu lassen.
Frohes Weihnachtsfest wünscht Dir
Wolle
-
-
Hallo Wolfgang,
der Strich auf der Brust ist auch auf der CD - Glückwunsch.
Ich denke aufgrund Deiner Funde wäre es doch sicherlich angebracht, dass Du Dir langsam aber sicher einmal die CD anschaffst
Weihnachten wäre eine gute Gelegenheit gewesen sie Dir vom Christkind bringen zu lassen.
Frohes Weihnachtsfest wünscht Dir
Wolle
Hallo Wolle
wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest. Es sind noch mehr Bestätigungen von der CD vorher vorgestellt worden. Hatte mir, so glaube ich richtig Mühe gegeben. Antwort ... Seit dem kommentiere ich es nicht mehr, sammle aber die Bestätigungen ein. Wir brauchen jetzt also nicht bei jeder Marke schreiben "ist auf der CD". Ich sammle es ein und sende es Thomas. Da von uns jeder die CD hat, ist es auch gut so.
viele Grüße
labarnas
PS Ich hätte auch mehr bei der 543 auf den gefüllten Bogen des S von Greifwald geschaut
-
@wolleauslauf:
Im Moment habe ich keine Chance mir die CD zu kaufen weil ich restlos pleite bin, und schenken will sie mir niemand (alles was mit Briefmarken zu tun hat ist in meinem persönlichen Umfeld irgendwie tabu - ist ne andere Geschichte). Ich würde mir auch vieles anders wünschen!
Vielleicht zu meinem Geburtstag.
603: D in DEMOKRATISCHE mit "Nippel"
Gruß
Wolfgang
-
Hallo mein lieber labarnas,
ich denke, Du verstehst nicht ganz, was ich mit den Hinweisen erreichen will
Da Wolfgang in letzter Zeit doch einige gute Treffer hatte, wäre es für ihn absolut besser eine CD zu haben, da ich sicher bin, dass er einige Fehler gar nicht kennt, bzw. übersieht !!!
Das ist schade für die Sammler und vor allem für ihn selbst, denn jeder Fund belohnt einen Sammler ja für seine Sucharbeit
Der Preis der CD entspricht ungefähr einer Parkzeit von 4 Stunden in einem Münchener Parkhaus, ich denke das ist ertragbar
und amortisiert sich bei 2 zusätzlichen Funden.
Die Entscheidung liegt letztendlich so wie so bei ihm !
Auch Dir ein frohes Weihnachtsfest.
Viele Grüße von
Wolle
PS: Wolfgang
Ich drücke Dir die Daumen, dass es zum Geburtstag funktioniert !
-
-
Hallo Zusammen,
Ich verstehe dass es gut wäre eine CD zu haben um Euch die Arbeit zu erleichtern. Mein Bestreben ist es allerdings auch im Moment wo ich wirklich die Zeit habe, so viel ich kann im Rahmen meiner Möglichkeiten hier mich einzubringen und vielleicht auch den ein und anderen Treffer zu landen.
Gruß
WolfgangP.S.: ich denke es wird sich noch einiges in der Sammlung meines Uropas die ich erben werde finden..
wahrscheinlich poste ich in den nächsten Tagen noch einiges mal schauen. Bis dahin ebenfalls ein gesunden und besinnlichen Heilig Abend. -
Hallo liebe Forumsmitglieder und Freunde,
ich glaube es war für uns alle ein tolles und erfolgreiches Jahr, wir haben super Sachen gefunden, bestätigt und erfasst. Auch die "Neuen" im Team leisten eine hervorragende Arbeit.
Da sieht man daß das Hobby Spaß macht.
So kann es 2020 weitergehen.
Ich wünsche allen, auch denen die nur mal so vorbeischauen, ein wunderschönes Weihnachtsfest und hoffe das wir gemeinsam im kommenden Jahr gesund und voller Energie weiter dabei sind.
Günter
-
Hallo Günter,
Kompliment für die tolle Weihnachtsmarke.
Ich hoffe, dass ich sie mit Deiner Genehmigung abspeichern durfte
Euch allen ein frohes Fest und viel Gesundheit und Energie fürs neue PF Jahr
Viele Grüße von
Wolle
-
-
-
-
-