Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
-
-
Hallo Georg,
Deine 852 dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Passerverschiebung sein.
Gruß von Wolle
-
Hallo alois,
kann @Wolle nur beipflichten. Schau Dir mal die Wange von Sophie Scholl an, da ist das Blau auf der rechten Wange ebenfalls zu sehen. Dennoch ein schönes Stück, denn schöne Passer sind (für mich) durchaus sammelwürdig. Und bei dieser Serie habe ich bisher keine Passer gesehen.
Gruß Hartmut
-
-
Hallo Hartmut und Wolle,
ich muss Euch recht geben. Den Streifen bei Sophie Scholl habe ich total
übersehen. Die Marke stecke ich jetzt zu Denen, die nie in einem PF-Katalog erscheinen werden.
Nochmals danke und viele Grüße
Alois
-
-
-
@harweg, irgendwie habe ich kein Glück bei den schicken Sachen, die Du vorstellst. Also durchgesucht aber keine Bestätigung. Dafür auch ein paar neue:
DDR 1030 | gest. | grauer Fleck rechts neben dem Mundwinkel der Frau
DDR 1030 | gest. | Auskerbung rechts am Steg des »D« von »DER«
-
labarnas , ja mir geht es nicht anders, auch Deine Vorstellungen haben kein Ergebnis (bei mir) gebracht. Sind halt schöne DZF, die nach meiner Meinung auch sammelwürdig sind. Solange sie dann nicht im Michel als Plattenfehler gelistet werden, ist das ja alles in Ordnung
. Habe noch eine 1031 zu zeigen, bei der es im Anstrich des ersten "D" von "DDR" einen Einschuss gibt.
-
Hallo in die Runde,
warum soll es Euch anders ergehen als mir, viele Vorstellungen und keine Treffer,
Aber bleiben wir bei diesem Satz. Beim Abgleich ist mir aufgefallen, das es bei der 1032 zwei unterschiedliche Typen gibt.
Die Stärke der Mundlinie der rechten Frau gibt es Schmal oder Breit.
D.H. ich habe mehrere in schmaler und mehrere in breiter Ausführung.
Oder bin ich einem Irrtum aufgelaufen?
-
struppi , mir ist dieser Unterschied bisher nicht aufgefallen. Habe einen Schalterbogen dieser Ausgabe und bin der Meinung, dass auf dem Bogen die Mundzeichnungen identisch sind. Ich vermute, dass diese Erscheinung etwas mit der Farbsättigung beim Druck zu tun hat, auf Deinen Bildern ist m.M. nach auf dem linken ein deutlich kräftigerer Farbauftrag erkennbar. Doch ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
-
-
Wünsche allen hier ein erholsames Wochenende
dann habe ich mir nach der Vorstellung von @struppi und @harweg den Rest des Satzes angeschaut und es sind zwei Bestätigungen unterwegs oder auch schon angekommen und etwas an DZF gibt es auch noch:
DDR 1031 |gest.|linker unterer Endstrich vom »E« von »DER« verdickt
DDR 1032 |gest.| Punkt rechts neben dem oberen Knopf der Jacke
-
philaforum.com/attachment/334687/Hallo, neues vom Frauenkongress.
1032: gelber Punkt oben rechts im Haar der linken Person.
1032-1: Strich am rechten Mundwinkel der rechten Person.philaforum.com/attachment/334685/
-
Allen hier einen erholsamen Sonntag
dann nach den Ergebnissen bei der 1030 bis 1032 habe ich mal nachgeschaut, was bei mir bei 1964 so in den Alben auf Durchforstung wartet. Zuerst ein schöner Doppelfehler. Den habe ich bei der 1009 3 x gest. und 1 x **, bei der 1011 auch gefunden, bei der 1010 nicht.
DDR 1009 | gest. | Punkt über dem »E« von »BÖHME«
DDR 1011 | ** | Punkt über dem »E« von »BÖHME«
-
-
-