Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
Hallo harald9186,
jetzt sieht die Sache schon viel besser aus.
![Freude :]](https://philaforum.com/images/smilies/pleased.gif)
![Freude :]](https://philaforum.com/images/smilies/pleased.gif)
Wenn es Dich tröstet. Meine Bilder sahen am Anfang wesentlich schlimmer aus, und da ich PC-mäßig unbeleckt war, gab es hier sehr viele helfende Kollegen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Du so lange brauchst.

Viele Grüße Alois

-
Die Bilder von Harald sind super.
Hallo Alois,
schau doch mal dass du eine Vergrößerung ins Bild integrierst - so wie sonst, da der Fehler nicht gut erkennbar.
Gruß Thomas
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo PF Freunde,
in letzter Zeit fällt mir auf, dass das zeigen von "Müschis" sehr zunimmt

Wie Thomas ja des öfteren schon geschrieben hat, sollte man sich etwas mit den Druckarten, Druckvariationen beschäftigen, denn damit würden 70 % der gezeigten angeblichen Abarten von vorn herein schon rausfallen.

Natürlich soll man Sachen, wo man sich nicht nicht sicher ist einstellen, lieber einer zuviel, als einer zuwenig, aber was da manchmal eingestellt wird, hat doch NIEMALS eine Chanche in den Katalog, nicht mal auf die Forschungs Cd zu kommen ( was ja der Sinn dieses threads sein soll !
)Diese, meine persönliche Meinung soll keine Einzelpersonen verletzen, das ist allgemein gemeint, Euch aber nicht abhalten, weiterhin alles einzustellen, ich denke aber, dass Ihr Euch selbst, bei richtiger Vorbereitung ( Literatur, Druckverfahren, Vergleiche mit Katalog und CD, etc. ) viel Arbeit durch einscannen etc. ersparen könnt, denn die Meisten klicken über diese angeblichen Fehler sowieso drüber und schauen sich nur die interessanten Fehler an und kontrollieren diese auch !!

Macht Euch mal evt. ein paar Gedanken darüber, wir wollen doch keinen "Müschi-Katalog" sondern was handfestes, wo uns Andere darüber beneiden

Bei meiner heute gezeigten 3146 bin ich fast sicher, dass es druckbedingt ist, aber der Fleck am Turm ist zu groß, um ihn nicht zu zeigen, auch ich mache Fehler, ich bin nicht Jesus !

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Wolle
-
Guten Morgen Wolle

es gibt keinen Katalog mit winzigen Punkten (oder vielleicht doch
). Also lasse doch die Leute ihre Dinge vorstellen. Wenn ich mir die "Menge" auf der CD in die Erinnerung rufe, würden die nicht in einen Katalog passen. Und da Thomas hier mit liest, ist es doch zuerst seine Entscheidung was er nimmt und was nicht. Und ich könnte jetzt auch ein paar Beispiele von der CD mit Kleinstpunkten benennen. Aber vielleicht hat sich derjenige, dessen Namen jetzt dort darauf steht, einfach nur gefreut. Denn auch ein Minipunkt kann ein Plattenfehler sein, wie 357 f21, die 522 f11 oder die 1020 f28, die aus dem Katalog genommen wurden.Also mich stören die Vorstellungen nicht.
Wünsche allen ein nettes Wochenende
labarnas
-
Hallo labarnas,
war ja auch nicht böse gemeint, natürlich soll jeder einstellen was er will ( habe ich auch geschrieben )
Aber einige Sachen kann man sich einfach ersparen, da es niemals ein Fehler sein kann.
Und wenn über die Vorstellung geklickt wird, hat der Vorsteller auch nix davon, außer Arbeit

Ich persönlich störe mich nicht an mehr drüberscrollen der Bilder, nur denke ich immer warum so etwas eingestellt wird, wenn es z.B. vom Druckverfahren niemals ein Plattenfehler sein kann.
Wenn man das Wort selbst analysiert ergibt sich logischer Weise ein Fehler auf der Druckplatte,
womit schon 20% der Fehler von selbst ausscheiden, da es eigentlich nur DZF sein können.
Wenn ich alle meine "Müschis" im Forum zeigen würde, hätten die Sucher jeden Tag 20 Stück mehr zum weiterscrollen, denn dass die alle kontrolliert werden bezweifele ich

Das soll aber Niemanden hindern weiterhin zu zeigen was er will, dafür ist das Forum ja auch da

Samstagsgrüße von
Wolle

-
-
-
-
Wie man einenPLF/Fehler empfindet ob groß, klein oder mittel ist fast immer eine subjektive Sichtweise. Geht auch nur über eine subjektive Auswahl.
Kleinstpunkte sollen nach Möglichkeit nicht aufgenommen werden auf CD, aber es rutscht auch einiges durch.
Das liegt manchmal auch dran, dass bei Bildern die Details extra geschärft dargestellt werden. Daher ist es wichtig für mich den Fehler von verschieden Scans aus betrachten zu können. Hätte ich die Marken im Original vor mir, würden bestimmt einige Markenfehler wieder herausfallen.
Es kann natürlich jeder das zeigen wo er glaubt dass der Fehler was sein könnte. Nur wenn man das nach der Devis macht, ich zeige mal 100 Kleinstpunkte und irgendein Treffer wird schon dabei sein, so ist dies weniger gut, weil es auch für mich und andere Mühe macht das alles durchzusehen. Da ist also weniger Zeigen mehr.
Wenn ich im Herbst im Lauf bei Wolle bin bring ich mal einige Marken mit und erläutere Euch warum ich diesen oder jenen Fehler nicht registriere. Wäre also ein Programmpunkt.
Das was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass Punkte die nicht zur Markenfarbe gehören nicht gezeigt werden brauchen. Auch bin ich kein Freund von Randpunkten. Selbst wenn ein PLF vorliegt ist er für mich unbedeutend. Er lässt sich am Rand auch nicht eindeutig bestimmen.
Gruß Thomas
-
-