Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
Hallo Günter,
Danke, es könnte ein Bogen-Stempel Leipzig N 18 sein. Also nicht Berlin W 8.
An alle, wenn es geht dann den Stempel beim Bild sichtbar lassen.
Gruß Thomas
-
-
Hallo Ihr DDR-Spezialisten, hoffe ich darf in eurem Forumsbereich eine Frage zu einer bereits auf Thomas Schrage vorgestellte Druckabweichung 3154 SZ f21 stellen. Bei meiner mir vorliegenden Marke ist das Komma anders ausgeprägt und außerdem enthält das Passerkreuz eine Beschriftung.
Ist dies eine noch nicht bekannte Druckabweichung?
Freundliche Grüße - Heinz
-
Hallo Heinz,
in dieser Form habe ich den Fehler auch noch nicht gesehen, aber ich habe auch nur einen Bogen mit der Formnummer 2.
Die Beschriftung mit Farbnamen und Nummern (hier spiegelschriftlich) kenne ich von anderen Ausgaben, bei meinem Bogen der 3145 ist das Passerkreuz dem Zuschnitt zum Opfer gefallen.
Gruß Hartmut
-
-
HalloHeinz,
Nein der ist noch nicht auf der Rand-Forschungs-CD. Gerne kann ich diesen neu mit deinem Namen aufnehmen. Benötige aber ein Ganzbild.
Gruß Thomas
Hinweis:
Die spiegelschriftlichen Nummern sind übrigens Auftrags-Nummern mit denen die verschiedenen Farbplatten gekennzeichnet wurden. Oft sind die Farben noch extra bezeichnet , hier spiegelschriftlich ''braun''.
Gruß Thomas
-
Hallo Kollegen,
warum finde ich das Bild mit der
3154 SZ f21 nirgends?
Habe ich wieder zuviel gelöscht ?
Bitte gebt mir die Quelle an wo ich das Bild finde, die Suchfunktion bringt leider keinen Treffer.
Danke
Gruß von
Wolle
-
Hallo Wolle,
3154 findest du auf der Bogenrand-CD. Für den Fall, dass du das Bild versehentlich gelöscht hast schicke ich dir das Bild per PN.
Gruß Hartmut
-
Danke Hartmut für Deine Hilfe,
nachdem das Bild in meiner PC Datei wieder einmal nicht drauf war, habe ich die ganze CD nochmals komplett aufgeladen, da ist das Bild dabei
Jetzt muss ich halt bei weiteren Suchen die doppelt angezeigten wieder löschen, ist aber besser als wenn etwas fehlt.
Gruß von
Wolle
-
Jetzt muss ich halt bei weiteren Suchen die doppelt angezeigten wieder löschen
Oder Du kannst den Plattenfehler dann 2x finden.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-