Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Edit.
-
Leider kann man noch immer die Suche nicht richtig nutzen, das ist großer Mist!
Wann wird das wohl endlich gefixt?
Gruß
Henrik
PS: Das ist in meinen Augen der aller größte Nachteil zum alten Forum.
-
Hallo Georg,
danke für den Tipp, dann melde ich meine Marke als Bestätigung
Gruß von
Wolle
-
Als absoluter Laie in Sachen Plattenfehler habe ich da mal eine Frage:
Viele der hier aufgeführten druckfreien Stellen (also weiße Punkte bzw. Stellen mit anderer Farbe) können doch auch durch minimale Staubpartikel entstehen, die auf dem Papier sind und so das Anhaften der Farbe verhindern, oder?
Müsste man da nicht also mehrere solche Exemplare vorliegen haben, um ganz sicher zu gehen, dass auch wirklich ein Fehler an der Druckplatte vorliegt?
-
Hallo tomm2015,
da bist Du auf der richtigen Spur. Obwohl ich schon seit über acht Jahren dabei bin, gibt es Kollegen, die es Dir genauer erklären können.
Gruß Alois
-
Hallo tomm2015,
ja Du hast Recht, um einen "echten Plattenfehler" zu bestimmen bedarf es mehrerer Kriterien.
Wichtig dabei sind natürlich alle Bestätigungen, die absolut identisch sind.
Das ist ja der Sinn dieses threads, dass gezeigt und auch bestätigt wird !
Thomas Schrage fasst dann alles zusammen und entscheidet dann aufgrund der Bestätigungen und anderer Kriterien, was auf die CD, oder auch in den neuen Katalog aufgenommen wird.
Das ist ein langwieriger Weg, denn neben den Bestätigungen müssen ja auch die unterschiedlichen Erhaltungsgrade, die Bogen und Feldbestimmung vorliegen, ehe das Kind einen Namen bekommt
Ein sehr aufwändiges, aber auch sehr interessantes Sammelgebiet ( nicht nur DDR PF )
Grüße von
Wolle
-
Hallo alois,
es sind zwei Bestätigungen zur CD VI dabei. Die 1102 Kerbe im Begrenzungsrechteck unter dem Anfang der rechten Textspalte der Zeitung und 1103 Rasterfleck rechts vom rechten Unterarm des rechten Mannes.
Glückwunsch zu den Treffern
Ich gebe die Marken am Monatsende Thomas weiter
Grüße
labarnas
-
-