---------------------------------------------------------------------------
Wer kann mir mit Land und ner Michel Nummer weiterhelfen?
Russland
-
- identifizieren
-
critterle -
19. Januar 2017 um 04:48 -
Erledigt
-
-
Guten Morgen critterle,
das dürfte Russland sein, habe aber leider keinen Michel aus dem Bereich. Ich tippe aber mal stark darauf das kartenhai sie finden wird ;-).
Grüße,
Ron -
Die Michel-Nr. dieser russischen Marke ist vermutlich die Nr. 33 von 1883, 7 K. blau, aber ohne Gewähr, die habe ich aus meinem Uralt-Katalog, inzwischen hat der Michel bei Russland einige Michel-Nummern umgestellt oder verändert.
Gruß kartenhai
-
Moin,
ich würde auf die MiNr. 49, 1889 tippen, (Posthorn mit Blitzen!)
-
Heckinio hat recht damit, daß das Posthorn von 2 Blitzstrahlen gekreuzt wird, da gab es eine Nachauflage von 1889. Bei der Nr. 33 ist das Posthorn größer und ohne Blitzstrahlen. In meinem Katalog wäre die Marke mit Blitz dann die Mi.-Nr. 45, die 49 ist bei mir die Nominale 3 Rubel 50 Kopeken in schwarz/grau. Kann aber auch mit der Nummern-Änderung von Michel zusammenhängen?
Die Nr. 45 gibt es in 2 Versionen:
x (1889) = waagerecht gestreiftes Papier
y (1902/04) = senkrecht gestreiftes PapierGruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Heckinio hat recht damit, daß das Posthorn von 2 Blitzstrahlen gekreuzt wird, da gab es eine Nachauflage von 1889. Bei der Nr. 33 ist das Posthorn größer und ohne Blitzstrahlen. In meinem Katalog wäre die Marke mit Blitz dann die Mi.-Nr. 45, die 49 ist bei mir die Nominale 3 Rubel 50 Kopeken in schwarz/grau. Kann aber auch mit der Nummern-Änderung von Michel zusammenhängen?Die Nr. 45 gibt es in 2 Versionen:
x (1889) = waagerecht gestreiftes Papier
y (1902/04) = senkrecht gestreiftes PapierGruß kartenhai
Im Michel-Online ist die 49 die 7 Kopeken Marke, die 45 die mit 1 Kopeke.
-
Danke....
-
Wolffi
4. August 2021 um 17:09 Hat den Titel des Themas von „Keine Ahnung“ zu „Russland“ geändert.