1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Was lest ihr grade?

• Kommandante
  • 5. Januar 2017 um 22:10
  • Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 5. Januar 2017 um 22:10

Hallo,
    Ich mö hte hier so eine Art Buchempfehlungsthread aufmachen, wo man schreibt was man grad so liest, um was es geht und ob es sich lohnt, dieses Buch zu kaufen.

Ich fang mal an.
    Name: "Der Schwarm"
    Autor: Frank Schätzing
    Thema: Das Leben im Meer wendet sich gegen die Menschen, es gibt Mutationen, tödliche Gifte, Schwärme von Quallen, 40 m hohe Tsunamis, Verhaltensstörungen, Krabbeninvasionen und vieles scheint durch eine gallertartige Masse verbunden zu sein. Achka und mehrere Millionen Tote weltweit.
    Kauftipp: Auf jeden Fall! Ich bin auf Seite 658 von knapp 1000 habe keine Ahnung wie es ausgehen könnte und muss sagen: für die Menschen siehts sehr schlecht aus... Sehr gut geschrieben!!

Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien 
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 6. Januar 2017 um 07:41
    Zitat

Original von Kommandante
    Ich fang mal an.
    Name: "Der Schwarm"
    Autor: Frank Schätzing
    Thema: Das Leben im Meer wendet sich gegen die Menschen, es gibt Mutationen, tödliche Gifte, Schwärme von Quallen, 40 m hohe Tsunamis, Verhaltensstörungen, Krabbeninvasionen und vieles scheint durch eine gallertartige Masse verbunden zu sein. Achka und mehrere Millionen Tote weltweit.
    Kauftipp: Auf jeden Fall! Ich bin auf Seite 658 von knapp 1000 habe keine Ahnung wie es ausgehen könnte und muss sagen: für die Menschen siehts sehr schlecht aus... Sehr gut geschrieben!!

Den habe ich schon gelesen, da warst Du noch Kleinkind. Ganz schön reißerisch aber auch spannend und fesselnd. Hollywood hat das Buch auch verfilmt.

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (6. Januar 2017 um 07:41)

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 6. Januar 2017 um 08:50

Ich lese gerade die Biographie des genialen Mathematikers Srinivasa Ramanujan "Der das Unendliche kannte", hochinterressant und sehr zu empfehlen. Es müssen beim Leser keine mathematischen Voraussetzungen vorliegen, wären aber nicht schlecht ;)

Gruß heckinio

• latra
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 09:07

Hallo in die Runde,

ich lese gerade "Club der blauen Welt" von Albert Espinosa.

Darin geht es um einen Jungen, der noch drei Tage zu leben hat. Er begibt sich auf seine letzte Reise und gelangt auf eine mystische Insel.

Ein sehr schönes Buch, in dem es hauptsächlich um die Frage geht "Was würdest DU tun, wenn morgen Dein letzter Tag wäre?". Würdest Du dann Deine Zeit vor dem PC verbringen?

In diesem Sinne!

Lars

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 6. Januar 2017 um 13:18
    Zitat

Original von heckinio

.... Hollywood hat das Buch auch verfilmt.

Hallo, das ist mir neu... ?(

Habe das Buch auch gelesen. Bis auf das Ende fand ich es sehr gelungen und es lässt sich gut lesen.

Ansonsten bin ich großer Fan von allen Büchern von Andreas Eschbach.
    Letzten Monat erst "Ein König für Deutschland" gelesen.

Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 6. Januar 2017 um 14:51
    Zitat

Original von Vichy

Hallo, das ist mir neu... ?(

Hast recht Vichy, da sind wohl noch nicht alle Messen gelesen ?(

Hier steht eswas über den Stand der Dinge. Eigentlich sollte der Film 2015 in die Kinos.

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (6. Januar 2017 um 14:52)

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 19:24

Hallo Literaturfrunde,

früher las ich gerne SF Romane von Stanislav Lem und anderen Autoren, auch alte Krimis und Fachbücjer, nachdem das Augentlicht nachgelassen hat, lese ich jetzt abends vor dem einschlafen Mickey Maus Bücher vom Trödelmarkt :D

Grüße von Wolle

• Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 7. Januar 2017 um 15:37
    Zitat

Original von Vichy
    Bis auf das Ende fand ich es sehr gelungen und es lässt sich gut lesen.

Ja, jetzt hab ichs durch und finde das Ende auch ein bisschen... nun ja. Enttäuschend, für das , was vorher kam.

• Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 8. Januar 2017 um 23:50

Ich bin bei Harry Potter und der Orden des Phönix, Seite 905, ich glaub da muss ich nichts zu sagen:D

• jpd
    Gast
    • 9. Januar 2017 um 07:12

Moin!

"Highway Junkie" von Dirk Rohrbach. Ein toller Bildband-Reisebereicht über eine Tour quer durch die USA - auf dem Fahrrad.

Grüße
    Jens

• Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 29. Januar 2017 um 18:46
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo Literaturfrunde,

früher las ich gerne SF Romane von Stanislav Lem und anderen Autoren, auch alte Krimis und Fachbücjer, nachdem das Augentlicht nachgelassen hat, lese ich jetzt abends vor dem einschlafen Mickey Maus Bücher vom Trödelmarkt :D

Grüße von Wolle

Ho wolle,
    Ich lese auch gerne Comics aus dem Entenhausener Bereich, allerdings mache ich mir nichts aud diesen Comics, die egendlich nur Spielzeug sind und ein Heft als Zusatz haben;), die finde ich zu teuer für mein Taschengeld. Ich kaufe mir jeden Monat das DDSH (Donald Duck Sonderheft) und das LTB (Lustiges Taschenbuch) und gönne mir alle 2 Monate mal was, entweder ein LTB spezial, oder ein DDSH Edition oder ein Hardcoverbuch. Leztens ist Don Rosas Biografie von Onkel Dagobert "Sein Leben, seine Milliarden" zu mir gekommen ein supertolles Buch leider kostet es 30€, dann hol ich mir eben mal für ein paar Monate keine Sondersachen!;)

Momentan bin ich parallel an "Die Schatzinsel" und "Der Hauptmann von Köpenick"

• Rumänien-Ronald
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1959 (66)
    • 29. Januar 2017 um 21:16

Hallo,

ich lese wieder einmal "Die denkenden Wälder" von Alan Dean Foster. Das Buch bildet die Grundlage von Camerons Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und der Film, so gut er technisch gemacht sein mag, ist somit keine Idee Camerons ( wie er es immer "verkaufen" möchte ), sondern ein Plagiat dieses sehr guten Romans.
    Kann man dem Science-Fiction-Fan nur empfehlen !

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™