Hallo,
meine werte Frau hatte am 23. Oktober Besuch einer Freundin. Nach Kaffee und Co wurde über Schuhe gesprochen.
Schließlich kaufte sie über Ebay am 23. Oktober zwei Paar Schuhe ein - von demselben Anbieter. Es wurde exakt das gleiche Paar geordert. Aber anstatt in der Auktion "Artikel 2*" anzuklicken wurde der Artikel einzeln geordert. Soweit kein Problem. Beim Bezahlen kam der Hinweis ein Versandrabatt wäre nicht möglich. Aha. Nun, da es nur um 2,50 € ging --- egal.
Am 2. November kommt ein Umschlag. Inhalt 1 Paar Schuhe. Es wurde gewartet, aber es kam keine weitere Post.
Ich stellte daraufhin Antrag auf Käuferschutz über Paypal.
Dort wurde ein Fall eröffnet und es heiß der VK (n Chinese) müsse nun antworten.
Der schickte wohl eine Sendungsnummer. Für Paypal war damit alles gut.
Ich rief am 23. November die Hotline an, dort wurde mir vermittelt ich müsse bis zum 1. Dezember zur Polizei und dort eine Anzeige erstatten. (! Ich muss noch erwähnen es geht um keine 30 €). Ich erläuterte der Dame das das unnötig sei. Es ist schon anhand des Labels erkennbar (Inhalt: 1,15 Kilo) das dort unmöglich zwei Paar Schuhe drin gewesen sein können. Außerdem hätte ich 2* Porto bez und erwarte auch 2 Lieferungen. Schon allein da zwei Auktionen und ja quasi zwei verschiedene Empfänger. Mir wurde vermittelt, man könne wegen der Anzeige die Frist auf Antrag verlängern. Dies tat ich am 30.11.
Jetzt heißt es nein, das sei nicht möglich.
Man hätte ja die Option 24 Std am Tag eine Anzeige aufzugeben. Die Frist ist abgelaufen und basta. Da frag ich mich, was nutzt denen ein AZ ohne weitere "Ermittlungen"?
Ich hab mich jedenfalls kurz geärgert und jetzt alles abgehakt. Bei den paar Euro zu verschmerzen.
Dennoch finde ich das Verhalten von PP unmöglich.