Hi Andi,
besten Dank für das Feedback, freut mich :).
Grüße,
Ron
Hi Andi,
besten Dank für das Feedback, freut mich :).
Grüße,
Ron
Schönen guten Morgen,
Heute geht die erste Ausgabe von RonAleX On Tour online. Unter dieser Serie möchte ich zum einen, Messebesuche behandeln und auf der anderen Seite Orte besuchen, die auf einer Briefmarke verewigt wurden.
Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.
RonAleX On Tour Teil 1 (Der Hölderlinturm)
In der ersten Ausgabe von RonAleX On Tour geht es nach Tübingen. Hier besuchen wir den Hölderlinturm, der es schon mehrfach auf die Ausgaben der Französischen Zone Württemberg Hohenzollern geschafft hat. Der Hölderlinturm in Tübingen wurde im späten 19. Jahrhundert nach dem Dichter Friedrich Hölderlin benannt, der dort vom 3. Mai 1807 bis zu seinem Tod im Jahr 1843 lebte. Das Gebäude ist eine der bekanntesten Gedenkstätten Tübingens.
Grüße,
Ron
Ein schönes Format, interessant aufgemacht und informativ.
Find ich gut:)
Danke für die Rückmeldung. Dann mal schauen was als nächstes kommt
Hallo zusammen,
gerade ist eine neue Ausgabe von RonAleX Briefmarkenecke erschienen.
RonAleX Briefmarkenecke Teil 38 (Die Französische Zone Württemberg-Hohenzollern Teil6)
Im nun letzten Teil zur Französischen Zone Württemberg – Hohenzollern möchte ich Euch die letzten Ausgaben aus Württemberg – Hohenzollern etwas näher bringen. Damit wäre dieses Sammelgebiet vorerst abgeschlossen.
Grüße,
Ron
Schönen guten Abend,
eine neue Ausgabe zu RonAleX on Tour ist erschienen.
RonAleX On Tour Teil 2 (Messe Sindelfingen)
Heute, 26.10.2017, habe ich die Messe in Sindelfingen besucht und möchte Euch meine Impressionen natürlich nicht vorenthalten!
Wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen und ich hoffe ich konnte wenigstens einen kleinen Überblick darüber verschaffen was so alles geboten wird, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
Grüße,
Ron
Gibt es auch einen Teil 1 der Messe Sindelfingen?
Gruß
Tawwa
Pardon, wenn ich hier dem Autor vorgreife: Tawwa, es handelt sich - wenn ich es richtig sehe - bei der Reportage über die Messe Sindelfingen um den Teil 2 der "Sendereihe" RonAleX On Tour (Teil 1: Hölderlinturm; s.o.).
RonAlex, einfach ein großes Lob! Ich denke, der Ansatz über Youtube das Ereignis aktuell zu beleuchten und die Exponate näherzubringen ist gelungen und mehr als zeitgemäß!
ZitatOriginal von northstar
Pardon, wenn ich hier dem Autor vorgreife: Tawwa, es handelt sich - wenn ich es richtig sehe - bei der Reportage über die Messe Sindelfingen um den Teil 2 der "Sendereihe" RonAleX On Tour (Teil 1: Hölderlinturm; s.o.).RonAlex, einfach ein großes Lob! Ich denke, der Ansatz über Youtube das Ereignis aktuell zu beleuchten und die Exponate näherzubringen ist gelungen und mehr als zeitgemäß!
Schönen guten Morgen,
Ja genau, wie von northstar beschrieben, es ist Teil 2 von RonAleX on Tour. Ich habe noch ein Interview gedreht das ich aber erst noch aufarbeiten muss.
Danke für die Blumen, freut mich wenn es gelungen ist, die Eindrücke auf der Messe sind immer sehr "erschlagend". Hoffe ich konnte wenigstens einen kleinen Eindruck darüber vermitteln was los war und was geboten wird.
Grüße,
Ron
Hallo Ron,
vielen Dank für den kleinen Einblick. Schade, dass Du nicht noch mehr von den Exponaten zeigen konntest. Ich bin gespannt, wie es weiteregeht.
Gruß,
Stefan
Also sehr schön fand ich es auch, mich beeindruckte auch dein Weg zu mehr Professionalität - mit richtigem Mikrofon und gescheitelt und geschniegelt (das soll keine Kritik sein), okay, dein Ablesen vom manuellen Teleprompter hat man gemerkt, aber heh sowas muss erstmal jemand nachmachen, wirklich großen Respekt! Ich finde deinen eingeschlagenen Weg richtig und kann dich nur aufmuntern ihn weiterzugehen.
ZitatOriginal von Vogelfuchs
Hallo Ron,
vielen Dank für den kleinen Einblick. Schade, dass Du nicht noch mehr von den Exponaten zeigen konntest. Ich bin gespannt, wie es weiteregeht.
Gruß,
Stefan
Hallo Stefan,
Danke Dir! Es gab aber so viele Exponate, es war wirklich schwer sich zu entscheiden. Viele waren auch recht "eng" aufgebaut, dort wäre ein Drehen auch nicht möglich gewesen und der Lichteinfall hat dazu geführt das ich auch sehr viele Bilder nicht verwenden konnte.
ZitatOriginal von linos203
Also sehr schön fand ich es auch, mich beeindruckte auch dein Weg zu mehr Professionalität - mit richtigem Mikrofon und gescheitelt und geschniegelt (das soll keine Kritik sein), okay, dein Ablesen vom manuellen Teleprompter hat man gemerkt, aber heh sowas muss erstmal jemand nachmachen, wirklich großen Respekt! Ich finde deinen eingeschlagenen Weg richtig und kann dich nur aufmuntern ihn weiterzugehen.
Hallo linos,
Danke Dir! Ja der Teleprompter (Frau) musste her halten . Ohne geht leider nicht, war doch auch etwas nervös in der Öffentlichkeit zu filmen. Dachte zur Messe muss ich mal Seriös wirken :D.
Grüße,
Ron
Hallo Ron,
ich kann mich nur anschließen, sehr schön!
Die recht großen Mengen älterer Männer beim "Sturm auf die Halle" haben ein wenig an Sommerschlussverkauf denken lassen.
Bin gespannt auf das, was noch folgt.
Viele Grüße
Christoph
Hallo Ron,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Du wirst immer besser!
Das Ganze auf einer vielbesuchten Messe zu produzieren ist natürlich noch viel schwieriger und verdient deshalb besondere Hochachtung.
Als Norddeutscher muss noch wie vor über Deinen Dialekt ein wenig lächeln, aber das ist zweitrangig.
Mach weiter so, Ron!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Christoph 1
Hallo Ron,
ich kann mich nur anschließen, sehr schön!
Die recht großen Mengen älterer Männer beim "Sturm auf die Halle" haben ein wenig an Sommerschlussverkauf denken lassen.
Bin gespannt auf das, was noch folgt.
Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
Danke Dir! Der "Sturm" war schon beeindruckend und es war amüsant zu sehen wie schnell einige gerannt sind um als erster an einem Stand zu sein . Den Punkt Sommerschlussverkauf führte meine Frau auch an :).
ZitatOriginal von heckinio
Hallo Ron,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Du wirst immer besser!
Das Ganze auf einer vielbesuchten Messe zu produzieren ist natürlich noch viel schwieriger und verdient deshalb besondere Hochachtung.
Als Norddeutscher muss noch wie vor über Deinen Dialekt ein wenig lächeln, aber das ist zweitrangig.
Mach weiter so, Ron!
Hi heckinio,
Danke Dir! Um mich rum standen ca. 10 Personen die alle auf mich geschaut haben beim ersten Dreh, da wird einem schon irgendwie mulmig . Es freut mich das es so angenommen wird, hab einige Stunden in das Video gesteckt, auch wenn man es so nicht sieht.
Dialekt bleibt bestehen , ich mache mal noch eine Ausgabe in Schwäbisch, dagegen war das bisher gehörte gar nichts :P.
Grüße,
Ron
Dranbleiben Ron. Ein Freund von mir knipste vor Jahren hobbymässig im Stadion. Inzwischen arbeitet er als Fotojournalist in halb Europa.
Gruß,
Frankreichsammler
ZitatOriginal von Frankreichsammler
Dranbleiben Ron. Ein Freund von mir knipste vor Jahren hobbymässig im Stadion. Inzwischen arbeitet er als Fotojournalist in halb Europa.
Gruß,
Frankreichsammler
Dankeschön, dafür fehlt doch noch einiges . Schauen wir was die Zeit bringt.
Grüße,
Ron
Schönen Nachmittag zusammen,
es ist wieder Freitag und dies bedeutet natürlich, eine neue Ausgabe von RonAleX Briefmarkenecke.
RonAleX Briefmarkenecke Teil 39 (BRD, West - Berlin & DDR 1949 Teil 1)
Wir lassen die Besatzungszonen jetzt vorerst hinter uns und gehen in der Geschichte nun einen Schritt weiter. Daher möchte ich Euch heute die Ausgaben der BRD, West – Berlins und der DDR aus dem Jahr 1949 vorstellen.
Grüße,
Ron
Hallo,
Mir hat der neue Sindelfingenteil auch gut gefallen. Schade dass ich nicht da sein kann ...
Viele Grüße
Tobias
ZitatOriginal von Kommandante
Hallo,
Mir hat der neue Sindelfingenteil auch gut gefallen. Schade dass ich nicht da sein kann ...Viele Grüße
Tobias
Hi Tobias,
Schade, Moritz war auch da, habe ihn in Sindelfingen getroffen. Gerade die Ausstellungen waren toll.
Grüße,
Ron