Ich sehs kommen, "dies ist eine Wespe die, verdammt sie hat mich gestochen!" :P. Uha, gute Frage, ich schaue mal wie es kommt aber ist eine gute Idee.
Briefmarken auf YouTube
-
-
Hallo Ron,
auf dem Forum des BDPH wurde einer deiner Beiträge zum Sudentenland verlinkt: Dabei fiel eine deiner nicht ganz sauberen Formulierungen ("Befreiung") auf.
Vielleicht kannst du dazu in einem deiner nächsten Beiträge oder direkt bei dem Beitrag als Kommentar Stellung beziehen. Es wäre schade, wenn du, wie auch ich schon, durch Formulierungen oder fehlende ausdrückliche Distanzierung zu diesem Thema in eine bestimmte politische Ecke gestellt wirst. Leider gibt es Menschen in Deutschland, ich nenne sie liebevoll Gutmenschen, die hinter jeder Beschäftigung mit diesem Thema den Kampf für die Auferstehung des Dritten Reiches wittern.
Viele Grüße
Marko
-
Was mir persönlich gar nicht passt, ist der grade gefolgte persönnliche Angriff auf Ron Alexander.
"Ob der Macher dieser YouTube Serie über haupt verstehen würde, über was hier gesprochen wird?"
Meine Meinung : Ja!
Ron, Du machst wundervolle Videos, leicht zu verstehen, aber trotzdem informativ, und ich finde es nicht korrekt, dass nun Deine Intelligenz oder Deine persönliche politische Meinung infrage gestellt werden!
Bei so einer großern Reihe kann sowas eben mal passieren und das ist noch lange kein Grund Dich auf irgendeine Art und Weise zu beleidigen!!! Das soll der erstmal nachmachen, oder um es in Jugendsprache auszudrücken: Piss erstmal dahin, wo Ron schon war, bevor Du hier rumblökst!!;)Kritiker des BDPh Forums, wenn Du das hier liest: nimm diese Beleidigung zurück! Du weißt genau so gut wie alle anderen Philatelisten auf der Welt dass die Philatelie zum aussterbenden Hobby gehört und dass unser Ron hier wertvolle Jugend bzw. Einstiegsarbeit leistet!!! Ich glaube nicht, dass Du Dir soviele Gedanken um den Fortbestand des Hobbys gemacht hast dass Du den Schritt auf YouTube gewagt hast! Bevor Du also meckerst: beweise, dass Du es besser kannst. Dann darfst Du meckern, aber immer noch sachlich und nicht gegen die Intelligenz des Verfassers!
-
Hallo Kommandante,
mehr erreichst du, wenn du deine Empörung auf dem entsprechenden Forum zum Ausdruck bringst. Sachlich natürlich. Dann fühle ich mich mit meinen vorgebrachten Kritik auch nicht so alleine dort.
-
1. Ich bin nicht angemeldet
2. Mach ich morgen, heut bin ich zu müde;) -
Zitat
Original von Briefmarkentor
Hallo Ron,auf dem Forum des BDPH wurde einer deiner Beiträge zum Sudentenland verlinkt: Dabei fiel eine deiner nicht ganz sauberen Formulierungen ("Befreiung") auf.
Vielleicht kannst du dazu in einem deiner nächsten Beiträge oder direkt bei dem Beitrag als Kommentar Stellung beziehen. Es wäre schade, wenn du, wie auch ich schon, durch Formulierungen oder fehlende ausdrückliche Distanzierung zu diesem Thema in eine bestimmte politische Ecke gestellt wirst. Leider gibt es Menschen in Deutschland, ich nenne sie liebevoll Gutmenschen, die hinter jeder Beschäftigung mit diesem Thema den Kampf für die Auferstehung des Dritten Reiches wittern.
Viele Grüße
Marko
Guten Morgen Makro,
Danke für die Info. Ja, habe da schon nette Mails bekommen. Ich werde meinen Senf dazu noch abgeben, Danke für den Hinweis.
@ Tobias
Danke für die aufmunternden Worte. Kritiker gibt es immer und gerade die alt eingesessene Philatelisten Riege, da hatte ich schon einige nette Berührungspunkte ;).Generell, ich habe mir die Videos jetzt noch mal angeschaut. Sehe das ganze entspannt, habe das Thema auch dem Bundesamt für Politische Bildung vorgelegt.
Grüße,
Ron -
Zitat
Original von Ron Alexander
Generell, ich habe mir die Videos jetzt noch mal angeschaut. Sehe das ganze entspannt, habe das Thema auch dem Bundesamt für Politische Bildung vorgelegt.Hallo Ron,
ich habe mal ein wenig gegoogelt und konnte kein "Bundesamt für Politische Bildung" finden. Was hat es damit auf sich? Meinst Du eventuell die "Bundeszentrale für politische Bildung" ()? Oder meinst Du das "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" ()?
Bei beiden Behörden erschließt sich mir aber nicht (auf Anhieb), warum von dort eine Aussage zu Deiner Frage der politisch korrekten Verwendung von Begriffen aus der Nazi-Zeit erwartet werden könnte?
Deshalb meine Frage: Was erhoffst Du Dir von der Vorlage Deiner Videos bei einer Bundesbehörde (bei welcher auch immer)? Und welche Behörde hast Du aus welchen Gründen für dieses Anliegen ausgesucht?
NB: Die Diskussion im BDPH-Forum hat sich ja mittlerweile wieder beruhigt. Es ist ja nur dieser eine Schreiberling gewesen, der sich einen Fehltritt geleistet hat und es gab ja genügend hilfreiche Unterstützung. Den Kommentar von Tobias mit den Steinen fand ich allerdings eher wenig hilfreich. Man löst nämlich keine Konflikte, indem man denjenigen, den man kritisiert, mit den selben unlauteren Mitteln angreift.
Viele Grüße
ChristophPS: Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich eines Deiner Videos zusammen mit meiner Tochter angesehen habe. Offenbar hat sie das dazu bewogen, Dir über youtube Kommentare zu einem anderen Video zu schicken (unter dem Namen ...undercovered :D) und sie war total baff, dass Du auch diese Anregungen sofort umgesetzt hast. Klasse!
-
Hallo,
Tut mir leid mit den Steinen, es war zwar ein Fehler, ich werde ihn jedoch nicht zurücknehmen. Der Kerl hat einfach nen Riesenfehler gemacht und den nicht zurückgenommen, sondern einfach weitergemacht und weiterbeleidigt und dann bot es sich einfach an das zu schreiben. Hat er verdient.ZitatOriginal von KommandanteMachst Du eigendlich ein Special?
Frage immer noch nicht beantwortet!;)
-
Hallo Christoph,
ja das bpb.de ist es. Wir hatten schon mal Ausarbeitung zu Zwangsarbeitern und waren damals in Kontakt mit der BPB um das entsprechend auszuarbeiten. Daher dachte ich mich probiere ich es einfach mit diesem ähnlichen Thema auch mal :).
Ich habe die Manöverkritik Deiner Tochter natürlich angenommen :)! Richte Ihr Grüße aus. Die nächste Ausgabe wird aber länger werden, da ich keinen Sinvollen Stopp gefunden habe. Dafür aber einen anderen Hintergrund gewählt. Versuche die Videos besser aufzusplitten und am Video Programm arbeite ich auch. Aber noch nicht das gefunden was mir so wirklich passt.
Hi Tobias,
ja, ich kann es verstehen, ich bin es gewohnt Tag täglich auf Arbeit angeschossen zu werden, daher prallt das dann doch ab. Freue mich aber auch über die Unterstützung von Dir und den anderen ;).
Grüße,
Ron -
Hallo zusammen,
nach den Wirren der letzen Tage nun wieder zurück zur Philatelie :).
RonAleX Briefmarkenecke Teil 14 (Böhmen und Mähren)
Bewege mich immer noch im Kreise des Deutschen Reiches und da werde ich wohl auch noch etwas fest hängen. Es stehen schließlich noch das Generalgouvernement, Besetzung Luxemburg, Feldpost und das Großdeutsche Reich aus, bevor ich dann in die Nachkriegszeit übergehen werde. Also noch einiges vor mir.
Grüße,
Ron -
Moin Ron,
klasse, dass Du weitermachst ;-))

Auch das neue "Design" mit dem veränderten Bildhintergrund (Deine Regale scheinst Du ja bei IKEA zu kaufen :D) und der Einblendung der jeweiligen Katalognummern gefällt mir gut.
Kurzum: Aus meiner Sicht wieder einmal ein interessanter Beitrag, der nicht nur Sammelinteressierte, sondern auch Leute anspricht, die sich schon länger mit Briefmarken beschäftigen.Viele Grüße,
miasmatic
-
Hi miasmatic,
ja, das ist mein neues Arbeitszimmer mit IKEA Regal
. Mit Dir kann ich da noch nicht ganz mithalten, belege derzeit ca. 1/3 ;).Danke für das Feedback, habe mir ein neues Video Schnitt Programm zugelegt und arbeite mich da gerade ein. Da ist noch Luft nach oben, bin selbst gespannt :D.
Grüße,
Ron -
Mit welchem arbeitest Du jetzt? Ich hab Pinnacle Studios 15, bin zufrieden und ist super und das billigste im Media Markt gewesen:D
-
Zitat
Original von Kommandante
Mit welchem arbeitest Du jetzt? Ich hab Pinnacle Studios 15, bin zufrieden und ist super und das billigste im Media Markt gewesen:DArbeite jetzt mit Movavi Video Suite 16. Davor Windows Movie Maker aber der war schon sehr, nennen wirs mal "beschränkt"
. Mit Movavi bin ich bisher ganz zufrieden. -
Hallo,
habe mir das neue Video und muss sagen, dass du deine Qualität um 200% gesteigert hast, mir haben die Videos zwar schon immer gefallen, aber so macht das zuschauen viel mehr Spaß :D. Movie Maker hat bei mir gerade so für ein paar Arbeitsaufträge für die Schule gereicht, damit kann man ja leider nicht so viel anstellen.
Bei so vielen tollen Alben werde ich ja komplett neidisch, bei mir türmen sich die Alben mit Seitenzahlen U 12 ;).
Gruß
Simon -
Hallo Ron,
schaue mir immer gerne Deine Videos an obwohl ich schon einiges kenne und freue mich auch weiter Sachen von Dir.
Gruß Klaus
-
Zitat
Original von Simon124
Hallo,
habe mir das neue Video und muss sagen, dass du deine Qualität um 200% gesteigert hast, mir haben die Videos zwar schon immer gefallen, aber so macht das zuschauen viel mehr Spaß :D. Movie Maker hat bei mir gerade so für ein paar Arbeitsaufträge für die Schule gereicht, damit kann man ja leider nicht so viel anstellen.
Bei so vielen tollen Alben werde ich ja komplett neidisch, bei mir türmen sich die Alben mit Seitenzahlen U 12 ;).
Gruß
SimonHi Simon,
Danke für das Feedback, ja ich hoffe doch das ich mich so langsam aber sicher steigere ;). Jeder fängt mal klein an, so ist es ja auch beim sammeln. Das wird sich bei Dir auch noch ändern, im laufe der Zeit kommt da sicher noch einiges dazu :D.
ZitatOriginal von KArnoldBln
Hallo Ron,
schaue mir immer gerne Deine Videos an obwohl ich schon einiges kenne und freue mich auch weiter Sachen von Dir.
Gruß KlausHallo Klaus,
Danke! Freut mich wenn selbst hartgesottene Philatelisten noch reinschauen. Für mich sind auch viele Themengebiete neu bzw. klar man hat mal etwas darüber gehört/gelesen aber wenn ich etwas drehe dann lese ich mich immer auch in die Entstehung ein. Dies sowohl Philatelistisch als auch Geschichtlich.
Grüße,
Ron -
Hallo Ron,
ich habe mir das Video angeschaut und muß sagen, dass die neueste Version eine sehr starke Verbesserung ist. Hat mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Oliver -
Zitat
Original von olli0816
Hallo Ron,ich habe mir das Video angeschaut und muß sagen, dass die neueste Version eine sehr starke Verbesserung ist. Hat mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße
OliverHi Oliver,
Danke für die Rückmeldung. Ja es geht wirklich aufwärts, arbeite gerade am Generalgouvernement und durch die neue Video Software habe ich auch bedeutend mehr Möglichkeiten zu schneiden und zu zeigen. Das wirkt sich m.E. doch positiv auf das ganze aus :).
Bin selbst gespannt wie viele Folgen es noch so werden :). Themen aus Philatelistischer Sicht gibt es ja noch viele aber muss auch selbst erst mal auf alles kommen. Also wer Vorschläge hat immer her damit. Meine Roadmap sieht eigentlich so aus:
- Besetzte Gebiete DR (Generalgovernement, Luxemburg)
- DR / Großdeutsches Reich die letzten Ausgaben
- Feldpost
- Besatzungszeit / Besatzungsgebiete (FZ, Sowjetische, Britische & Amerikanische)
- DDR
- Berlin
- BRD
- Postkrieg BRD / DDR
- Entwicklung der Poststempel (Hufeisenstempel etc.)
- MotivsammlungenDann noch mal spezielle Sonderausgaben zu:
- Briefmarken ablösen
- Sortieren / Alben
- Stockflecken
Bisher sind die Themen in den größeren eingebettet, möchte die da dann doch noch mal herausholen.Weiterhin am überlegen bin ich in der Gegenüberstellung von Markenbildern und Realität, sprich ein Gebäude ist auf einer Marke abgebildet, ich stelle die Marke vor und dann das Gebäude heute, sprich ein "Dreh" davor. Da weiß ich aber noch nicht ob ich mir das zutraue

Ja, dass wäre so die "Roadmap". Folge 20 wird wohl eine etwas kürzere werden und Outtakes. Da hat sich doch einiges angesammelt
.Grüße,
Ron -
Schönen guten Abend,
immer wieder Donnerstag, ja es ist wieder soweit. Noch etwas gezeichnet von meiner Grippe, die ich typisch Schwäbisch mitgenommen habe "einem geschenkta Gaul, schaut mer net ins Maul" jetzt die Nummer 15.
RonAleX Briefmarkenecke Teil 15 (Das Generalgouvernement)
Grüße & Schönen Abend,
Ron -