Ich bin auch ein Totalverweigerer von Fiesbook:D:D
Ein HOCH!!!! auf den Datenschutz!!
Briefmarken auf YouTube
-
-
Danke für die Blumen :).
Heute, wie schon angekündigt, ein neues Video zum Thema Plattenfehler, ich hoffe anschaulich beschreiben und erklärt.
Grüße,
Ron -
Super, schon 6 Abonnenten! Und die Zahl der klicks steigt auch!
Das ist schonmal ein Erfolg! -
Moin Ron,
ich habe (als Abonnent) natürlich bislang alle Videos gesehen und finde, dass Du besser und besser wirst (das anfängliche Lampenfieber ;)) ist völlig verschwunden, Du solltest Lehrer werden :D) und finde die Themen bislang sehr interessant.
Weiter so!!!
Schönen Abend,
miasmatic
-
Guten morgen,
Danke, ja am Anfang wusste ich nicht so wirklich wie man das Thema rüber bringen soll, so langsam aber sicher wird es, vor allem dank Eurem Feedback! Dafür kann ich immer wieder nur Danke sagen :)!
Muss nur schauen das Themen nicht ausgehen bzw. zu allem habe ich leider auch nicht immer tief ergehendes Material. Gerade jetzt so in den 1920 kommt zwangsweigerlich die Inflation und Belege habe ich davon keine. Muss mal schauen wie ich damit umgehe, Bilder entfremden möchte ich eigentlich nicht.
Grüße,
Ron -
-
Schönen guten Morgen,
bin gerade mit dem schneiden von Teil 6 fertig geworden.
RonAlex Briefmarken Ecke Teil6 (Inflatio, Hochinflation und das Wasserzeichen):
Damit wäre ich nun beim 01. Dezember 1923 angekommen. So langsam kommt die NS Zeit. Muss mir noch überlegen wie ich das mache. Schlussendlich an Hitler & Hakenkreuzen auf Briefmarken als Propaganda Mittel und den Auswirkungen auf das heutige Postwesen führt nun mal kein Weg daran vorbei .
Grüße,
Ron -
Hallo Ron,
tolle Beiträge, die du da ins Netz stellst.
Vielleicht magst du dir die Filme vorher noch etwas kritischer ansehen. Zum Teil 6. Weder war das Deutsche Reich im Jahr 1914 eine Republik noch gab es eine Bundesdruckerei. Dies sind zwar nur Kleinigkeiten, fallen aber negativ auf.
Die Bayern und Preußen werden es dir sicher übel nehmen, wenn du immer nur von Herzogtümern sprichst, die damals bestanden haben (Teil 1ff).
Ansonsten mach weiter so.
Viele Grüße
Marko
-
Zitat
Original von Ron Alexander
So langsam kommt die NS Zeit. Muss mir noch überlegen wie ich das mache. Schlussendlich an Hitler & Hakenkreuzen auf Briefmarken als Propaganda Mittel und den Auswirkungen auf das heutige Postwesen führt nun mal kein Weg daran vorbeiDu könntest damit beginnen, das seit dem 1. Juli 1919 Sondermarken verausgabt wurden. Ab 1933 verstärkt mit propagandistischen Inhalten und hohen Zuschlagssätzen, deren Erlöse ausschließlich Hitler zuflossen.
Weiterhin lässt sich an den Briefmarken die Expansion (Mi.-Nr. 544/545, 565/568, 662, 714/715, Besetzungsausgaben) und die Mär vom Endsieg zum Kriegsende (Bezeichnung "Großdeutsches Reich", Mi.-Nr. 908) zeigen.
Wenn du die reinen Postwertzeichen verlässt kannst du noch viel mehr zeigen:
- Feldpost
- Kriegsgefangenenpost
- Telegramme nach Bombardierungen
- den Besetzung von Ländern
- KZ-Post
- Post aus den letzten KriegstagenViele Grüße
Marko
-
Hallo Marko,
ja, in dem Bereich bin ich auch "etwas" unsicher :D. Durch die ganzen Herzogtümer etc. macht es nicht einfacher. Danke für den Hinweis, werde da in Zukunft verstärkt ein Auge darauf werfen. Vielleicht sollte ich mir ein "Drehbuch" zurecht legen, habe dann aber irgendwie die Befürchtung das es zu gespielt wirkt.
Danke für die Anregung, den Weg werde ich wohl einschlagen. Meine Befürchtung war die Verwendung und das Zeigen von HK & Hitler Marken, es findet sich immer jemand der sich an so etwas stört auch wenn es unweigerlich dazugehört. Das "Übliche" Leid... Ich sehe das eigentlich voll entspannt, es ist Geschichte und nur mit entsprechendem Material lässt sich dies auch aufzeigen.
Danke Dir!
Grüße,
RonPS: Gerade am Lesen Deiner Beiträge, sehr interessant :)!
-
Hallo Ron Alexander,
deine Idee mit den Viedeos ist bestechend.
Für den Fall das du irgendwelche Bilder brauchst, kannst du auf die Gesamten Beiträge von mir zurückgreifen (stehen dir alle zur Verfügung).
Noch eine Allgemeine Idee wäre Motiv Sammler ansprechen: Weltraum, Dinosaurier,
Insekten, Hunde. Hier ein Beispiel, mit einer schönen Verzähnung. Falls du einen besseren Scan brauchst, nur Bescheid geben.LG steppi
-
Hallo Steppi,
vielen Dank für die Anregung! Finde es toll wie ich hier unterstützt werde und auch Vorschläge für neue Themen herangetragen werden. Gefällt mir sehr gut :)!
Aber wenn Du es schon erwähnst, ich erinnere mich da an ein schönes Thema, Postkrieg DDR & BRD, da bräuchte ich dann auch irgendwann mal 1-2 Belege. Habe selbst leider keine, finde ich auch auch ein spannendes Thema :).
Grüße,
Ron -
Wss ist denn der Postkrieg? Und ich versuchs heute mal mit dem scannen!
-
Zitat
Original von Kommandante
Wss ist denn der Postkrieg? Und ich versuchs heute mal mit dem scannen!Moin Tobias,
schaust Du mal hier:
Sehr interessantes Thema :)!
Grüße,
Ron -
Zitat
Original von Ron Alexander
Aber wenn Du es schon erwähnst, ich erinnere mich da an ein schönes Thema, Postkrieg DDR & BRD, da bräuchte ich dann auch irgendwann mal 1-2 Belege. Habe selbst leider keine, finde ich auch auch ein spannendes Thema :).
Grüße,
RonHallo Ron,
reichen Dir Scans, oder brauchst Du originale Belege ?
Ansonsten helfe ich Dir gerne aus, um Dich bei Deiner "Missionarstätigkeit" zu unterstützen.Beste Grüße
Rüdiger -
Zitat
Original von Kontrollratjunkie
Hallo Ron,reichen Dir Scans, oder brauchst Du originale Belege ?
Ansonsten helfe ich Dir gerne aus, um Dich bei Deiner "Missionarstätigkeit" zu unterstützen.Beste Grüße
RüdigerHi Rüdiger,
Scans reichen vollkommen aus. Nehme hierzu alles Dankend an. Auch besondere Belege zu denen eine Geschichte erzält werden kann :).
Danke & Gruß,
Ron -
-
Hallo zusammen,
hier die letzte Ausgabe vor Weihnachten. Hoffe ich habe die Anmerkungen einigermasen umgesetzt. In die Tiefe wie von Marko beschrieben kann ich leider nicht gehen, denke das würde den Rahmen sprengen aber vl. mal in einer Spezial Ausgabe, werde ich mir das Thema noch mal schnappen. Der Thread dazu ist ja auch wirklich sehr ausführlich und detailliert!
RonAleX Briefmarken Ecke Teil7 (Das Deutsche Reich Teil1):
Grüße,
Ron -
Du haust hier ja richtig rein!
Ausgabe um Ausgabe... Ich hab noch nicht einmal Teil 6 fertig, da fängst Du schon mit Teil 7 an... Unverschämtheit;)
Ich werd es mir heute angucken und dann bekommst Du mein Feedback. -
Hallo Ron,
im Beitrag 7 zeigst du zum Teil stark beschädigte Briefmarken, was ich bei deinen Anstrengungen sehr schade finde. Wenn du Scans von entsprechenden Marken brauchst, helfen dir hier sicher viele Leser weiter.
Übrigens wurde mit Helmut Kohl eine noch lebende Person auf einer deutschen Briefmarke abgebildet.
Viele Grüße
-