Könntet ihr mir den wert dieser marken geben Michel nr.1842-1967
StTdr.
Wert dieser Marken
-
-
Laut Michel ca. 60€, das ist jedoch nur in einfacher ausführung.
Also 240€„ Michel rechnet die Preise aber sehr großzügig, also ein Abschlag. Könnte sein, dass es einen Aufschlag gibt, weil es viererblocks sind...?
Ich denke jedoch, das der Wert mit glück bei 100€ liegt, eher weniger.
Ich kenn mich damit jedoch nicht so aus, lieber die Meinung eines eher bescheid wissenden hier abwarten;) -
das sind Viererblöcke mit aufgedrucktem Stempel (Berlin ZPF 1085, also nicht wirklich "echt" gestempelt). Der "Wert" liegt im niedrigen Cent-Bereich. Sprich: Die will niemand haben. Der Katalogpreis liegt mit Ausnahme der Mark-Werte bei 0,20 bis 0,80 Mi€ pro Marke, also bei 0,80 bis 3,20 Mi€ pro Viererblock.
Es sind auch nicht die von Dir genannten Michel-Nummern (das wäre ja das Großformat). Hier handelt es sich um die Aufbaumarken im Kleinformat, die erst in den 1980er Jahren erschienen sind. Wenn es alles StTdr ist (was man auf dem Bild nicht erkennt), dann handelt es sich um folgende Michel-Nummern (in Klammern der Katalogwert für eine gefälligkeitsgestempelte Marke, jeweils billigste Sorte).
5 Pfg.: 2483 (0,20)
10 Pfg.: 2484 (0,20)
15 Pfg.: 2501 (0,30)
20 Pfg.: 2485 (0,20)
25 Pfg.: 2521 (0,40)
30 Pfg.: 2588 (0,50)
35 Pfg.: 2506 (0,40)
40 Pfg.: 2541 (0,50)
50 Pfg.: 2549 (0,40)
60 Pfg.: 2649 (0,40)
70 Pfg.: 2602 (0,80)
80 Pfg.: 2650 (0,70)
1 M: 2561 (1,10)
2 M: 2550 (1,20)Beim Wert 60 Pfennig sind auf Deinem Bild zwei Varianten erkennbar. Das könnte für einen Spezialisten evtl. interessant sein.
-
Hallo!
Es sieht nach Gefälligkeitsentwertung, daher geringer Wert, soweit ich weiß.
Die Spezialisten werden sicher genaue Information liefern.
-
Hallo,
dem vorposting von kommandante muss ich leider auch die luft raus nehmen.
was du zeigst ist Massenware, gefälligkeitsgestempelt.
der wert ist gleich null. selbst bei ebay bekommst du dafür leider nichts.
gruss
hoomy -
Sag ich doch, weniger als 100€:D
-
Null ist definititiv weniger als 100,--
ich könnte ganze bogen beisteuern, das ginge dann ja wohl in die tausende... -
War der ZPF so ein bestimmter tagesstempel der zu den Gefalligkeitsstempeln gehört?
Finde ich die vierer Blocks bewertung nur im Michel Spezial?
-
Das sind tatsächlich alles gedruckte Stempel.
Insofern werten sie nur 50 % vom angegebenen gestrichelten Kreis. Sind also keine Gefälligkeitsentwertungen siondern gedruckte Massenware für den Handel gewesen.Der betreffende Sachbearbeiter der ARGE sollte hier aber dem MICHEL vorschlagen, das mit der gedruckten Massenware noch kenntlicher zu machen und die Preise für diese gedruckte Ausführung viel weiter abzusenken, da die Angaben nicht dem Marktpreis entsprechen.
Gruß Thomas
-
Man kann aber wirklich schöne Colagen daraus herstellen und an die Wand hängen
Oder wenn man genug davon zur Verfügung hat, beim nächsten Mal Grillen den Grill damit anfeuern
-
@ Kistenwühler:
Laß das mal nur nicht den wolleauslauf hören!
Gruß kartenhai
-
Lol, das ist eine gute Idee, die Würstchen auf dem Grill sind mehr wert. Ich merke mir das mal für den nächsten Sommer vor....
-
Könntet ihr mir diese marken auch noch bestimmen?
-
Liebe Sammlerkollegen, Ihr habt es zum Teil wirklich drauf, Neueinsteiger zu motivieren.
-
Zitat
Original von Nick Porada
Könntet ihr mir diese marken auch noch bestimmen?Das sind Viererblocks aus dem Deutschen Reich (1920er Jahre):
Bild 1: DR Mi-Nr. 254
Bild 2: DR Mi-Nr. 251
Bild 3: DR Mi-Nr. 244
Bild 4: DR Mi-Nr. 241
Bild 5: DR Mi-Nr. 239Falls postfrisch (Gummi einwandfrei) ist der Katalogwert pro Viererblock zwischen 1,60 und 4,60 Mi€. Mit Falz weniger.
-
Zitat
Original von Wandervogelgelb
Liebe Sammlerkollegen, Ihr habt es zum Teil wirklich drauf, Neueinsteiger zu motivieren.ja, da hast Du recht. Ich fand v.a. die Beiträge von Kistenwühler und Hoomysimpson recht unpassend.
-
Man verbrennt doch keine Marken...!?!
-
Danke vür die bestimmung !!! und ich habe noch eine Danzig Marke mit dem Wert 5 auf der Marke
Habe ich zum ablössen in so einer kiloware gefunden hat diese mehr Wert mit briefstück -
Zitat
Original von Nick Porada
Danke vür die bestimmung !!! und ich habe noch eine Danzig Marke mit dem Wert 5 auf der Marke
Habe ich zum ablössen in so einer kiloware gefunden hat diese mehr Wert mit briefstückdas ist Danzig Mi-Nr. 73, Katalogwert gestempelt 4,- Mi€. Ich würde grundsätzlich Marken mit schönen, vollständigen Stempelabschlägen NIE ablösen. Und hier hast Du einen sehr schönen Stempelabschlag. Wenn die Marke abgelöst ist, ist der Stempel nicht mehr vollständig. Aber die Sache mit dem Ablösen ist Geschmacksache.
-
Zitat
Original von hallerc4
ja, da hast Du recht. Ich fand v.a. die Beiträge von Kistenwühler und Hoomysimpson recht unpassend.
ok, falls ich hier jemand auf dem schlips getreten habe, entschuldige ich mich hiermit.
allerdings habe ich solche sprüche auch einstecken müssen....
ist ja auch nicht ernst gemeint, ich möchte keine neueinsteiger die lust an unserm Hobby nehmen.
gruß
hoomy -