Könntet ihr mir den wert dieser marken geben Michel nr.1842-1967
StTdr.
Wert dieser Marken
-
-
Laut Michel ca. 60€, das ist jedoch nur in einfacher ausführung.
Also 240€„ Michel rechnet die Preise aber sehr großzügig, also ein Abschlag. Könnte sein, dass es einen Aufschlag gibt, weil es viererblocks sind...?
Ich denke jedoch, das der Wert mit glück bei 100€ liegt, eher weniger.
Ich kenn mich damit jedoch nicht so aus, lieber die Meinung eines eher bescheid wissenden hier abwarten;) -
das sind Viererblöcke mit aufgedrucktem Stempel (Berlin ZPF 1085, also nicht wirklich "echt" gestempelt). Der "Wert" liegt im niedrigen Cent-Bereich. Sprich: Die will niemand haben. Der Katalogpreis liegt mit Ausnahme der Mark-Werte bei 0,20 bis 0,80 Mi€ pro Marke, also bei 0,80 bis 3,20 Mi€ pro Viererblock.
Es sind auch nicht die von Dir genannten Michel-Nummern (das wäre ja das Großformat). Hier handelt es sich um die Aufbaumarken im Kleinformat, die erst in den 1980er Jahren erschienen sind. Wenn es alles StTdr ist (was man auf dem Bild nicht erkennt), dann handelt es sich um folgende Michel-Nummern (in Klammern der Katalogwert für eine gefälligkeitsgestempelte Marke, jeweils billigste Sorte).
5 Pfg.: 2483 (0,20)
10 Pfg.: 2484 (0,20)
15 Pfg.: 2501 (0,30)
20 Pfg.: 2485 (0,20)
25 Pfg.: 2521 (0,40)
30 Pfg.: 2588 (0,50)
35 Pfg.: 2506 (0,40)
40 Pfg.: 2541 (0,50)
50 Pfg.: 2549 (0,40)
60 Pfg.: 2649 (0,40)
70 Pfg.: 2602 (0,80)
80 Pfg.: 2650 (0,70)
1 M: 2561 (1,10)
2 M: 2550 (1,20)Beim Wert 60 Pfennig sind auf Deinem Bild zwei Varianten erkennbar. Das könnte für einen Spezialisten evtl. interessant sein.
-
Hallo!
Es sieht nach Gefälligkeitsentwertung, daher geringer Wert, soweit ich weiß.
Die Spezialisten werden sicher genaue Information liefern.
-
Hallo,
dem vorposting von kommandante muss ich leider auch die luft raus nehmen.
was du zeigst ist Massenware, gefälligkeitsgestempelt.
der wert ist gleich null. selbst bei ebay bekommst du dafür leider nichts.
gruss
hoomy -