1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Trump-Briefmarken

• kartenhai
  • 9. November 2016 um 08:43
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. Mai 2019 um 18:07

Vietnam Sondermarke zu Trump-Besuch

Nicht Nord-Korea, sondern Vietnam brachte eine Sondermarke zum Gipfeltreffen Trump-Kim in Hanoi heraus. Es ist zwar keiner der beiden Politiker zu sehen, auch die Namen tauchen auf der Marke nicht auf, aber die Wappen beider Länder geben sich die Hände:

https://www.suedkurier.de/ueberregional/…410924,10064164

Gruß kartenhai

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Januar 2020 um 18:54

Trump in der Schweiz

2018 zum Weltwirtschaftsforum in Davos traf sich Donald Trump auch mit Alain Berset, Theresa May und Benjamin Netanjahu. Meines Wissens nach gab es dazu keine Schweizer Briefmarken, die Trump zeigen, aber dafür einen Block aus Liberia, für deren Briefmarken wohl eine rührige Agentur zuständig ist:

Gruß kartenhai

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Dezember 2020 um 09:04

Zum Staatsbesuch von Trump in Saudi-Arabien erschien im Juli 2018 ein Kleinbogen mit 4 Werten in Guayana (Michel-Nr. 9471-9474). Der Kleinbogen wird von Michel nicht als Block katalogisiert. Außer Trump ist auch noch seine Frau Melania und seine Tochter Ivanka mit Schwiegersohn Jared Kushner zu sehen:

Warum diese Ausgabe nicht als Block katalogisiert wird, entschließt sich mir. Michel hat da wohl seine eigenen Gesetze?

Gruß kartenhai

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 26. Dezember 2020 um 10:23

kartenhai

Merkwürdigerweise hast du schon die Michelnummern, aber im MOK ist diese Ausgabe (noch ?) unauffindbar. Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, welche Kriterien Michel anwendet um eine Ausgabe als Block anzusehen, aber einfach so erschliesst es sich mir auch nicht.

Es ist sehr verwirrend und vielleicht auch von der Sprache abhängig, ob man Guiana, Guyana oder Guayana schreibt, aber im Falle des (früher britischen) Landes scheint es Guyana zu sein, wie es ja auch auf den Marken steht.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Dezember 2020 um 10:43

@ Jean Philippe:

Die Katalogisierung war schon im Oktoberheft der Michel-Rundschau. Anscheinend dauert es im MOK doch etwas länger?

Gruß kartenhai

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 26. Dezember 2020 um 10:48

Die Marken werden dann auch noch zu deftigen bis hin zu Phantasiepreisen angeboten.

Hier einmal ein Beispiel, Preisunterschied 40€ :)

Gruß heckinio

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™