1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Windows-10-Upgrade

• kartenhai
  • 27. Juli 2016 um 17:11
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2016 um 17:11

Habe gerade, so auf den letzten Drücker, mein Windows-10-Upgrade gemacht, hat 4 1/2 Stunden gedauert :O_O: , 2 Stunden vor Beendigung nahte noch ein Gewitter, normalerweise schalte ich da immer den PC aus und tu den Stecker raus, aber ich konnte das nicht mitten im Upgrade, da wäre wohl einiges verloren gegangen, zum Glück waren die Blitze nicht so nah.

Kann jemand etwas Negatives nach dem Upgrade berichten (Datenverlust usw.)? Muß mich erst mal einarbeiten. Wenigstens gibt es in Zukunft keine neuen Versionen mehr von Microsoft, läuft nur noch alles über Updates. Ich habe es auch langsam satt, mit Windows XP war ich sehr zufrieden, dann 8.1 und heute Windows 10. Wenn man mal endlich eingearbeitet und zufrieden war, folgte schon die nächste neue Version, natürlich gegen Bezahlung. Alles Geschäftemacherei von Microsoft!

Gruß kartenhai

Bilder

• PC Axt 4.jpg
      • 157,8 kB
      • 1.024 × 1.024
      • 284
    • PC Axt 5.jpg
      • 64,43 kB
      • 500 × 353
      • 303

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (27. Juli 2016 um 17:12)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 1. August 2016 um 10:06

Hi Kartenhai,

über Windows 10 kann ich eigentlich nichts negatives sagen, soweit zumindest. Da ich aber Informatiker bin habe ich nach dem Upgrade (Hier wird der alte Lizenzschlüssel mit einem Win10 Schlüssel verknüpft) mein Windows 10 noch mal sauber, also blank installiert. Lief dann noch mal bedeutend schneller als mein altes, von Windows 7 Upgegradetes.

Generell ist es aber ein solides System und habe es auf meinem Tablett und beiden Laptops laufen. Auf meinem PC setze ich aber nach wie vor auf Win 7 da ich für mein USB Mikroskop leider keine funktionierenden Treiber für Win 10 bekommen habe :(.

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• erron
    Moderator
    • 1. August 2016 um 10:43

Habe zwar ein Laptop mit Windows 10, aber ich bevorzuge immer noch das Betriebssystem Win 7 Pro incl. des XP-Modus.

Bei Win 10 habe ich noch das Problem, die passenden Treiber für meine angeschlossenen Geräte, die schon etwas in die Jahre sind, zu bekommen.

Bei Win7 Pro im XP-Modus läuft noch das, die von dem Schwaneberger Verlag vor langer Zeit vertriebene Software Michel Perfoscope, bzw. auch "Steinzeit-Software" für das Win 98 und XP System.
    Auch mein Ersatzdrucker, noch ein HP Deskjet 930 C aus dem Jahr 2000 !, läuft bei Win 7 Pro ohne Probleme.
    Fazit: solange bei Win 7 Pro noch updates zur Verfügung stehen, glaube bis zum Jahre 2020, verwende ich das Win 7 Pro Betriebsystem weiterhin.

Und bis dahin wird wohl schon wieder ein neues Betriebssytem von MS angepriesen werden. :)

mfg
    erron

http://www.philadb.com

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 1. August 2016 um 15:15

Mit Treibern hatte ich nach der Umstellung auf Windows 10 eigentlich keine Probleme, die werden beim Upgrade automatisch mit angepasst, Drucker und Scanner laufen problemlos wie vorher. Falls es nicht läuft, gibt es Hilfe im Internet:

Gruß kartenhai

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 2. August 2016 um 07:22

Hi Kartenhai,

ja, kommt auf das alter der Hardware an. Mein USB Mikroskop hat leider nur XP Treiber und hab unter Win7 schon kämpfen müssen, daher Win10 nicht versucht.
    Wie erron schon schreibt, bis 2020 gibts noch Patches für Win7, mal schauen wie es dann in 4 Jahren ausschaut :D.

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 2. August 2016 um 16:27

Moin,

mein Drucker, noch ein HP Deskjet 815 C aus 1997 oder 1998, läuft auch nun unter Windows 10 noch :P, mein Bresser/Meade-USB-Mikroskop von LIDL allerdings nicht mehr X(

Schöne Grüße,

miasmatic

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. August 2016 um 17:23
    Zitat

Original von miasmatic
    mein Bresser/Meade-USB-Mikroskop von LIDL allerdings nicht mehr X(
    miasmatic

Hallo miasmatic,

da würde ich doch mal bei der Hersteller-Firma Bresser nachfragen, wie man das in Windows 10 wieder zum Laufen bringt:

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (6. August 2016 um 14:52)

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 3. August 2016 um 18:25

Moin krtenhai ;-),

ich hatte vor einigen Tagen bereits die Service-Kontaktdaten von Bresser entdeckt und nach Deinem Tipp gestern eine Mail dorthin gesendet - Antwort kam prompt (Bitte um Zusendung eines Fotos, um die Serie erkennen zu können, da es von dieser Art an Geräten verschiedene Versionen gab) - der Fall ist also noch nicht endgültig erledigt und evtl. ist das Mikroskop doch noch unter Win10 zu betreiben.

Schönen Abend,

miasmatic

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 6. August 2016 um 11:06

Moin zusammen,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass mir bei Fa. Bresser schnell und kompetent geholfen wurde.
    Für Windows 8 und 10 werden keine Treiber oder Software benötigt. Der Treiber wird automatisch über Windows Update installiert. Als Software kann die App „Kamera“ benutzt werden.

Schönes Wochenende,

miasmatic

Einmal editiert, zuletzt von miasmatic (9. August 2016 um 15:42)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 9. August 2016 um 09:45

Hallo miasmatic,

danke für das Update. Ich muss es mal an meinem Laptop testen, wenn es da funktionieren sollte dann kann ich meinen PC Upgraden :).

Grüße

Sammelgebiet:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™