Bin dabei, egal was fürn Thema.
Ein neuer Themenabend im Philaforum-Chat
-
-
Hallo Braunbear,
könnte man nicht einen der nächsten Themenabende an einem Sonntag stattfinden lassen, ich bin Samstags meistens nicht zu Hause und "offline"
Viele Grüße
DKKW -
Hallo,
auch für mich wäre der Sonntag besser. An dem Tag steht ein Handballspiel an und auch auf einen Flohmarkt werde ich am Samstag gehen.
Zum Themenabend erscheine ich gerne, ich bin ja eh fast immer im Chat anzutreffen
Gruß
Simon -
Zitat
Original von Braunbear
Hallo liebe Sammlerfreunde,hiermit möchte ich mit euch einen neuen Themenabend in unserem Chatraum veranstalten. Als neuen Termin für unseren Themenabend soll der nächste Samstag, der 1. April 2017 sein. Der Start wäre 19.00 Uhr.
Da es bis dahin noch genügend Zeit ist, würde ich gerne von euch wissen, welches Phiatelistisches Thema ihr gerne besprechen möchtet. Ihr könnt eure Kommentare und Vorschläge hier in diesem Thema posten. Wenn es viele verschiedene Themen sind, dann können wir vielleicht diverse Themen sammeln und später für einen anderen Gesprächsabend nutzen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Kommentare.
Grüße Braunbear
Hallo Braunbär,
findet der Chat denn nun statt ?
Gruß
KJ -
Zitat
Original von DKKW
Hallo Braunbear,
könnte man nicht einen der nächsten Themenabende an einem Sonntag stattfinden lassen, ich bin Samstags meistens nicht zu Hause und "offline"ZitatOriginal von Simon124
Hallo, auch für mich wäre der Sonntag besser.ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Hallo Braunbär,
findet der Chat denn nun statt ?
Gruß KJHallo Freunde,
wenn für alle Teilnehmer ein Sonntag besser ist, dann kann ich Ihn gerne auf Sonntag verschieben, so dass es immer am 1. Sonntag im Monat stattfindet. Ich hoffe man ist damit einverstanden.
Ich werde heute abend im Chat anwesend sein. Da ja noch kein aktuelles Gesprächsthema vorgeschlagen wurde, können wir ja den Chatbesuch heute abend nutzen um ein schönes philatelistisches Thema für den morgigen Tag zu finden.
ZitatMein Vorschläge:
- vielleicht kann ja ein Teilnehmer seine (besondere) Sammlung(en) mit Bildern vorstellen
- Aufbewahrung von großen Briefmarkeneinheiten (zb. bei 8 oder mehr zusammenhängenden Marken)
- Fehllisten oder Bestandslisten von Sammelgebieten, was ist besser für einen einfachen und unkomplizierten Markentausch?
- spielen Katalogwerte für einen Tausch eine Rolle?Grüße Braunbear
PS: Das der Chatabend auf den 1. April fiel war nicht als Aprilscherz gedacht.
-
Um welches Thema geht es denn heute abend?
-
Thema zum 2. April 2017:
ZitatZeigen von Belegen und Briefmarken aus Sammlungen der Chat-Teilnehmer mit Erklärung warum dieses oder jenes ein besonderes Sammlerstück für ihn/sie ist.
ZitatInfo: ein Bild im Chat anzeigen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chatbildeinfgenepb1.jpg]
Nach dem Aufruf der platzieren.
Im Fall von sehr großen Bildern kann der Chat auch ins Stocken geraten, deshalb wäre es im Moment günstiger den Bildlink direkt einzufügen ohne die [IMG]-Formatierung, dann wird das Bild als anklickbarer Link angezeigt.
Ich freue mich auf eine große Teilnahme heute abend.
Grüße Braunbear -