1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Beschädigte Postsendungen

• DKKW
  • 25. April 2016 um 19:33
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 25. April 2016 um 19:33

Hallo zusammen,

heute kam ein Brief aus den USA mit einem kürzlich gekauften postfrischen Viererblock der 8c First Ressources Issue bei mir an. Diesen Vierblock hatte ich bislang nur in weniger guter Qualität.

Der Schock war zunächst groß. Bei dem Brief war ein großes Stück abgerissen, die ganze Sendung stecke in einem Kuvert des US Postal Service für beschädigte Sendungen. Wer die Peanuts kennt, kennt auch den drachenfressenden Baum, hier handelte es sich wohl um eine Briefe fressende Sortier- und /oder Stempelmaschine.

Zu meiner großen Erleichterung war der Viererblock nicht nur nach wie enthalten, er war auch völlig unbeschädigt aus der rabiaten Behandlung durch den US Postal Service hervorgegangen.

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• US Postal service envelope with damaged cover included, april 2016.jpg
      • 448,32 kB
      • 1.539 × 923
      • 366
    • US Postal service envelope with damaged cover included, april 2016, backside.jpg
      • 486,66 kB
      • 1.933 × 1.175
      • 370
    • USA, damaged cover from Aron Halberstam, april 2016.jpg
      • 328,3 kB
      • 1.698 × 823
      • 396
  • jmh67
    Stamm Mitglied
    • 25. April 2016 um 19:57

Muss keine Maschine gewesen sein, kann auch irgendwo hängengeblieben sein, dann hat jemand gezogen, und ratsch! War die"Innenverpackung" kürzer als der Briefumschlag? Da passiert so was gern mal, weil das "weiche" Ende sich leichter verklemmt.

-jmh

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 25. April 2016 um 21:07

DKKW

Sieh es positiv. Du hast doch jetzt einen zusätzlichen schönen Umschlag der USPS mit einem Gruß des Postmeisters ;).

Ich kenne/hatte da noch ganz andere Sendungen (Tröstet zwar nicht :D). Total durchnäßt in Folienhülle usw.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 26. April 2016 um 19:45

Über die stetig absinkende Zahl der Briefmarkensammler wird ja ständig geklagt. Aber bei der Post, ob nun in Doha (Katar) oder auf dem weiteren Postweg bis nach Berlin muß es jemanden gegeben haben, der die Briefmarke unbedingt haben wollte.
    Da die Anschrift noch zu entziffern war, hat der traurige Rest in einer amtlichen Plastikhülle den Empfänger erreicht.

Auch ein Sammelgebiet, meint Jürgen -wajdz-

Bilder

• postadf.jpg
      • 122,06 kB
      • 1.000 × 503
      • 249
    • postadfa.jpg
      • 94,25 kB
      • 1.000 × 516
      • 254

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 27. April 2016 um 18:04

Hallo zusammen,

Filli: Nachdem der Inhalt ungeschoren blieb, sehe ich das Ganze durchaus positiv, US Postal Service-Umschlag und das zerrissene Kuvert werden auch aufgehoben als Beispiel für beschädigte Postsendungen.

wajdz: So etwas ähnliches habe ich auch. Vorderseitig sieht der Briefumschlag ja noch ganz manierlich aus.

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• D, beschädigter Brief.jpg
      • 503,27 kB
      • 1.302 × 863
      • 156

Einmal editiert, zuletzt von DKKW (27. April 2016 um 18:05)

• Wolffi 28. Juli 2021 um 17:26

Hat das Thema aus dem Forum Vignetten und andere nichtpostalische Marken nach Briefmarken Allgemein verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™