Hallo.
Auf der einen Dürermarke ist klar ein "a" anstatt eines "e" zu erkennen. Ist es ein Fehleruck?
An wen kann ich mich wenden? Komme aus einer Kleinstadt, Briefmarkenankäufe o.ä. gibt es hier nicht
Hallo.
Auf der einen Dürermarke ist klar ein "a" anstatt eines "e" zu erkennen. Ist es ein Fehleruck?
An wen kann ich mich wenden? Komme aus einer Kleinstadt, Briefmarkenankäufe o.ä. gibt es hier nicht
Hallo!
Das Bild echt eine Zumutung
Kannst die Marken nebeneinander legen und nur diesen Bereich markieren und mit höherer Auflösung scannen?
Grüße,
robertoli
Das ist die höchste Auflösung meines Scanners ich habe ein hochauflösendes foto aber das ist zu gross fürs forum
Also ich kann nix erkennen....
Klaus
Ich schau nachher mal dass ichs besser hin bekomme. An wen kann ich mich denn wenden?
Kleiner Tipp:
-beim Scannen Marken enger zusammmenlegen
-ausschneiden, damit Bild kleiner wird
-drehen
wurde hier schon gefühlt 100x erklärt, einfach mal nachlesen
Gruß heckinio
Versuche bereits am Scanner die Fläche in etwa auf die ungefähre Größe der zusammen/nebeneinander gelegten Marken zu beschränken (sog. "beschneiden").
Ansonsten mußt Du dies mittels einer Softwarelösung im Nachgang machen. Es gibt im Netz reichlich kostenfreie Photobearbeitungsprogramme die dies können - eigentlich alle.
Bei weniger "Umfeld" werden auch die Bildgrößen kleiner und es sind sogar höhere Auflösungen machbar. Ich vermute, Du hast ein zu großes zu Bild zu extrem verkleinert.
Dein Bild ist zwar mit 113x160 pixeln extrem klein, enthält aber zu 95% nur unnütze weiße Fläche.
Nachtrag: Sehe gerade, inzwischen hat heckinio bereits geantwortet
also ich sehe auf keiner der vier gezeigten Marken irgendwo ein "a" statt eines "e".
Bin ich blind? Es gibt ja nur 3x das "e" in Deutsche Bundespost
Oder meinst Du das e in Dürer? Dafür ist in der Tat die Auflösung viel zu klein.
Uch kriegs nicht besser hin. Wem kann ich wie mal ein hochauflösendes Foto zukommen lassen und dieser verkleinert es? Wäre dankbar über Hilfe
Ich sag jetzt einfach mal, dass kein detaillierterer Scan nötig ist. Wahrscheinlich ist das e in Dürer verquetscht und sieht dadurch aus wie ein a.
Die Frage ob es sich um einen "Druckfehler" handelt lässt sich da auch ohne Bild beantworten: Offenbar ja
Die eigentliche Frage ist aber ob das etwas besonderes ist: Klares Nein.
Echte Plattenfehler gibt es meines Wissens nicht in dieser Serie, Druckzufälligkeiten aller Art treten dagegen extrem häufig auf. Für besonders markante Fehler (Die aber immer zufällig auftreten und damit nicht zu katalogisieren sind) gibt es sicher Interessenten, aber wirklich besonders oder besonders wertvoll ist das ganze eher nicht.
Mir persönlich gefallen markante Druckzufälligkeiten und ich hebe sie gerne auf, wenn ich sie finde. Wie man mit solchen Stücken verfährt muss jeder selbst entscheiden, man sollte sich nur darüber im klaren sein, dass es sich nicht um besondere Schätze oder Raritäten handelt.
Gruß Jonas
ZitatOriginal von ju2704
Uch kriegs nicht besser hin. Wem kann ich wie mal ein hochauflösendes Foto zukommen lassen und dieser verkleinert es? Wäre dankbar über Hilfe
so schwierig scheint es ja dann doch nicht gewesen zu sein:
Aber interessant ist die Marke m.E. doch, da eindeutig ein kleines a - oder ein kleines
kopfstehendes e zu erkennen ist.
struppi
Hallo ,
ich finde diese Diskussion könnte sich erübrigen , wenn die Marken zum prüfen zu Herrn Schlegel geschickt würde , ob Herr Schlegel sie prüft ist eine andere Sache , ich glaube nicht. Denn es ist nur eine DZF oder verquetschung . Zum zweiten : ich kriege es nicht besser hin , schade das die scans bei ebay doch besser gemacht wurden .
Meine unmaßgebliche Meinung
Gruß
Kalle01