Hallo,
habe hier paar russische marken bissle einsortiert...habe leider keine ahnung von Russischen Marken...hoffe sind alle Russisch :-)) kann mir hier jemand weiterhelfen.....obs alle russische Marken sind?? Danke im Voraus.
lg Briefiii
Hallo,
habe hier paar russische marken bissle einsortiert...habe leider keine ahnung von Russischen Marken...hoffe sind alle Russisch :-)) kann mir hier jemand weiterhelfen.....obs alle russische Marken sind?? Danke im Voraus.
lg Briefiii
Hallo Briefiee,
in Zeile 5 die 7. Marke ist aus Serbien. Alle anderen Marken sind aus Russland und der Sowjetunion. Beginnend mit Marken von 1865 oder 1866. Besonders wertvolle Marken sind aber nicht dabei.
Hi,
na so Raritäten auf den ersten blick erkennt mann nicht, habe bisslle glück gehabt gestern und gleich 3 10K in blauer farbe auf senkrecht gestreiften Papier mit Kopfstehenden Unterdruck gehabt....war bei mir in der gegend beim Briefmarkenhändler....der hat mir für die 3 Marken 380€ gegeben :-)) super erhalten voll gezähnt... er meinte wenn ich viele von denen habe soll ich ruhig vorbeikommen :-)) jetzt mache ich mich auf die suche nach denen glaube habe erkennt wo noch welche gesehen...das wäre ja der hammer wenn die auch so ein unterdruck haben...aber wo habe ich die nochmal gehabt ?(....:-((
lg
Briefiii
Moin Briefiee,
kannst Du evtl. die Michelnummer nennen, damit ich mich auch auf die Suche machen kann, oder alternativ ein Bild der Marke (ggf. auch ohne kopfstehenden Unterdruck) zeigen?
Schönen Abend,
miasmatic
Ja gerne das ist die 41 y K ....2
Moin Briefiee,
vielen Dank.
Nach meinem Michel Europa Ost 1998/99 handelt es sich m.E. nach allerdings um die Nr. 52 und bei dieser sind keine Abarten wie kopfstehender Unterdruck aufgeführt.
Nach meinem Michel "Wertvolle Briefmarken aus aller Welt" allerdings hast Du völlig recht, hier ist die Marke als Nr. 41 y K aufgeführt und mit 1000 Mi-€ bewertet - sind in den vergangenen Jahren 11 Michelnummern gestrichen worden oder stehe ist komplett auf dem Schlauch?
Weißt Du, wo mein Fehler liegt?
Schönen Abend,
miasmatic
Michel hat vor Jahren schon einige Nummern geändert. Die Rubelwerte der Ausgabe 1910 - 1919, welche in verschiedenen Auflagen hergestellt wurden (Nr. 77 - 81), wurden alle zusammen gefasst und mit Unternummern versehen. Zu dieser Änderung gab es eine Menge Unmut.
Zur 41y: Meines Erachtens hast du einen sehr guten Preis bekommen. Der Ausruf auf einigen Auktionen liegt zwar noch wesentlich höher, die Stücke erhalten aber keinen Zuschlag. Meiner Meinung nach ist der angegebene Michelwert viel zu hoch und die Marken mit kopfstehendem Unterdruck gar nicht so selten.
Naja heißt nicht das ich 3 hatte das sie jetzt nicht so ganz selten sind :-)) ja Mi. wert wäre 3000€ aber dachte mir er muss ja auch von was leben...und so habe ich die verkauft...wer weiß der Briefmarkenhändler ist nicht mehr der jüngste er weiß was er macht glaube ich. Im nachinein sollte ich doch 1ne Bechalten
lg
Briefiii
Hallo zusammen,
könnte mir evtl. irgendjemand einmal beschreiben oder anhand zweier Bilder zeigen, wie/wo man den Unterschied zwischen normalem und kopfstehendem Unterdruck erkennt?
Sind mit dem Unterdruck die diagonal verlaufendenden, sich kreuzenden Linien (das gestrichelte Rautenmuster) gemeint?
@ Briefiee: Sind auf Deinem Fotos eine normale und eine Marke mit kopfstehendem Unterdruck zu sehen? Falls ja: Welche ist dann welche? Im Michel und im www finde ich nur Bilder des kopfstehenden Unterdruck bei der vorhergehenden Wappenausgabe.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Schönen Tag,
miasmatic
Hallo Miasmatik,
habe vorhin einen link zu meiner digitalen Sammlung unter user hilft user erstellt....da findest du die Rückseite der Marken unter Rußland mit senkrechten Unterdruck. Hoffe das Hilft dir weiter.
lg
Briefiii
Moin Briefiee,
die Rückseite Deiner Marken scheint nicht abgebildet zu sein.
Könntest Du mir evtl. als pn ein Foto der Katalogseite, auf der der kopfstehende Unterdruck erklärt wird, senden oder wie bist Du selbst darauf gekommen, wie ein solcher Fehler aussieht?
Schönen Abend,
miasmatic
Ich habe hier beide Varianten abgebildet. Links ist die normale und rechts die kopfstehende Version. Auch wenn der Ausschnitt etwas unscharf ist, wird es im zweiten Bild deutlich.
Ja Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus. Wie hast du den scan gemacht??
Lg
Briefiiii
Einen kleinen Ausschnitt gescannt, diesen bearbeitet und dann vergrößert. Durch die Vergrößerung wird es dann auch unscharf.
Einfach super!Mein Traum solche Kollektion zu haben!Ich muss meine noch vergrößern und vergrößern...