und als letztes für Heute
- EF Bayern
- 3 Kreuzer Michel 23 oder 33
- gestempelt in München I am 9. Dez. 1870
- rückseitig gestempelt mit Halbkreisstempel Tutzing
und als letztes für Heute
- EF Bayern
- 3 Kreuzer Michel 23 oder 33
- gestempelt in München I am 9. Dez. 1870
- rückseitig gestempelt mit Halbkreisstempel Tutzing
Hallo FloNumi,
die Firma Kustermann gibt es noch heute, das Geschäft liegt zwischen Rindermarkt und Viktualienmarkt unweit vom Marienplatz.
Viele Grüße
DKKW
Hallo
Sehr interessant zu wissen das diese Firma so lange schon existiert bzw. es noch heute macht.
Vielen Dank für die Informationen.
Gruß FloNumi
Hallo FloNumi,
möchte mich für deine netten Worte bedanken.
Es freut mich, wenn eine weitere Sammlung vorgestellt wird.
Da hast du ja jetzt schon einige sehr schöne Belege vorgestellt.
Mach weiter so
LG steppi
Hallo an Alle
nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu ein paar "Schätze" vorzustellen.
Ich habe zur Zeit nicht die Zeit viel hier einzustellen, da ich meine Sammlung überarbeite und noch einiges mit dem Nachlass zu tun habe. Es ist halt ein Zeitaufwendiges Hobby aber ich liebe es
Beginnen würde ich mit einer Postkarte aus Frankreich
- Die Karte ist aus Lyon von 1911 bei der die Briefmarke wurde auf die Vorderseite geklebt wurde.
Weiter geht es ...
Nigeria - Lagos 1926
- Market Ganoes
- nach München
- Verlag - Raphael Tuck&Sons - Verlag tätig unter König und Queen von GB
Und noch eine...
- Finnland 1912
- Schiffmotiv TITANIA
Bin mir bei dieser Karte nicht sicher ob aus Finnland, da Finnland durchgestrichen ist und etwas in kyrillisch geschrieben wurde.
@ FloNumi:
Der Absender hat wohl Finland durchgestrichen und auf dänisch Tyskland = Deutschland als Bestimmungsland dazu geschrieben, weil die Karte nach München ging. Finnland war vielleicht der Heimathafen des Dampfers Titania?
Gruß kartenhai
Vielen lieben Dank. Wenn man weiß was es heißen soll kann man es auch ganz einfach lesen
Von diesem Dampfer habe ich auch etwas im Internet gefunden. Anscheinend machte er zu dieser Zeit Kreuzfahrten in der Ostsee, bei denen auch Russland, Finnland und Dänemark angefahren wurden:
Die Karte wurde wohl oft von finnischen Kreuzfahrern in die Heimat gesandt, wenn sie in einem russischen Hafen waren, deshalb waren die Länderbezeichnungen Suomi und Finland bereits auf der Karte vorgedruckt.
Gruß kartenhai
Hallo
Sehr interessant was sich alles finden lässt. Das zeigt ja, dass die Karte aus den Anfängen der Titania ist. Wenn ich das Datum genau gelesen habe.
Interessante Geschichte zu diesem Schiff
Gruß FloNumi