1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Hätte jemand lust meine kleine sammlung zu beurteilen?

• Wertermittlung
  • valgrande
  • 29. Dezember 2015 um 11:38
  • Erledigt
  • valgrande
    Stamm Mitglied
    • 29. Dezember 2015 um 11:38

Es wäre hilfreich, wenn Du hier mal einige Seiten der Altdeutschen Staaten und spätere mit Gebieten bis 1945 zeigst. Ohne scans ist eine Einschätzung nicht zu machen. Der Rest klingt nach Sammelsurium; hiervon mal etwas Europa zeigen wie z.B. A, CH, F usw.

Gruß valgrande

• wolleauslauf
    Gast
    • 29. Dezember 2015 um 13:06

Hallo Neuling,

wenn Du schreiben kannst, wieso kannst Du dann keine Bilder hochladen ?? ?(

Es ist doch in der Einführung beschrieben, wie man Bilder einstellt, auch auf die Größe achten, da dürfte es doch keine Probleme geben, oder doch ?

Und wenn ja welche ???

Gruß Wolle

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 29. Dezember 2015 um 13:35
    Zitat

Original von josik
    Wie kann ich eine größe verstellen? Die scans sind zu groß....hmm...... Würde es gehen wenn es jemand reinstellen könnte? Würde es per e-mail senden??

Entweder du machst es mit einer Bildbearbeitungssoftware? Da gibt es einige sogar kostenlose/freie.
    Oder du wirfst bei Google "Bilder verkleinern online" ein und findest einen Haufen Seiten die das tun, wie zum Beispiel:

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 29. Dezember 2015 um 13:47

Für den Anfang reicht auch eine Handvoll Bilder, Du musst also keineswegs hunderte Bilder extra verkleinern. Sinnvoll ist es zuerst die vermeintlich Ältesten Marken zu zeigen. Das lässt meist bereits weitgehende Rückschlüsse zu.
    Mich persönlich interessieren zwar Frankreich und Japan, Du solltest aber Mit Marken aus dem Deutschen Reich bzw. den altdeutschen Staaten beginnen.
    Gruß,
    Frankreichsammler
    Mit Paint >gewünschtes Bild/Datei öffnen> Größe ändern(oben) oder Irfan View >gewünschtes Bild/Datei öffnen> Bild > Größe

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 29. Dezember 2015 um 13:48

@ josik,

Grüße Dich:)

mein Tipp: nutze die Dropbox (ist in der normalen Version kostenfrei). Da kann man Bilder (z. B. Scan oder Foto einer Albumseite) in jeder Größe hochladen und Du stellst dann hier einfach die Links zu den freigegebenen Seiten hier rein. Geht vielleicht schneller.

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• josik
    neues Mitglied
    • 30. Dezember 2015 um 14:50

Habe die bilder Weg gemacht, da bleibt mann erkennt wie hängen bei googl......muss es anders machen....vielen dank bis jetzt an alle. Scans folgen...

lg
    Philajosik

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™