Liebe Freunde des Adventskalenders,
zunächst einmal wünsche ich Allen noch einen schönen 3. Advent. Ich möchte mich herzlich für die Teilnahme bedanken.
Hier nun die Auflösung:
Folie 1 – Mi.-Nr. 1972 – 100. Geb. Bertolt Brecht
Folie 2 – Mi.-Nr. 1916 – Europa: Sagen und Legenden, hier Rübezahl
Folie 3 – Mi.-Nr. 2006 – UNESCO Welterbe, Grube Messel, Fossiles Krokodil
Folie 4 – Mi.-Nr. 1730 – Jugend: 100. Todestag Dr. Heinrich Hoffmann, hier Zappel-Philipp
Folie 5 – Mi.-Nr. 2029 – 500. Geb. Katharina von Bora, Gattin Martin Luthers.
Teilgenommen haben 15 Personen vom 7. – 13. Dezember
8 gaben 5 Lösungen an – 7 meldeten 4 Lösungen. Von den 5 Ausschnitten sollten 4 gelöst werden. Für den Gewinn war es unerheblich ob 4 oder 5 Lösungen angeboten wurden. Einige hatten wohl Schwierigkeiten, das Fossil der Grube Messel zu finden, das UNESCO Weltkulturerbe ist. Die Marke erschien 1998 und hat die Mi.-Nr. 2006 und war die Folie 3. Ebenso die Mi.-Nr. 2029, 500 Geb. Katharina von Bora, die Gattin Luthers, die 1999 erschienen war.
Die Teilnehmer waren:
1 mx5schmidt
2 wolleauslauf
3 uli hermann
4 miasmatic
5 Kistenwühler
6 Vichy
7 JH
8 heckinio
9 KArnoldBln
10 wajdz8
11 gomo
12 Kalle
13 Phila-Fan
14 zimbo
15 mattzze
Da mehr Teilnehmer mitgemacht haben, die Gewinne jedoch 10 Lose sein sollten, habe ich mich entschlossen, noch 5 weitere Gewinne meiner Wahl in den Lostopf zu geben. Die Liste der Gewinner mit der entsprechenden Zulosung erfolgt hier im Anschluss. Die Zusendungen erfolgen dann im Laufe der kommenden Woche, so dass sie noch vor Weihnachten ankommen.
Von einigen Teilnehmern brauche ich noch die genaue Anschrift, bitte per PN mitteilen:
uli hermann
miasmatic
Kistenwühler
Vichy
JH
gomo
Kalle
Phila-Fan
mattzze
Ich gebe nun meinen Teil weiter in der Hoffnung, dass Andere das Adventsrätsel fortführen in welcher Form auch immer. Für mich war es eine interessante Erfahrung, solch ein Rätsel zur Verfügung zu stellen. Ich wünsche allen noch einen angenehmen 3. Advent und eine ebensolche Adventszeit.
Freundliche Grüße von
valgrande
PS: Gewinnerliste mit Zulosung folgt noch.