---------------------------------------------------------------------------
Hi @Alle,
kann mir bitte jemand was über diese PK erzählen (Wert) ?
08.06.1896 von Moskau nach Amsderdam
Russland Postkarte 1896
-
- Wertermittlung
-
hlmj -
1. Dezember 2015 um 15:50 -
Erledigt
-
-
Wertbestimmung dürfte schwierig sein, da es sich nicht um eine Ganzsache handelt.
Ich kann Dir sagen was darauf ist und zwar links oben das Bolschoi Theater, rechts der Moskauer Kreml und unten links die Zarenglocke aka Zar-kolokol. -
Hallo hlmj,
als Postsendung ist der Wert vernachlässigbar. Die Frage dürfte eher sein, wie verbreitet waren Ansichtskarten im Jahr 1896 in Russland?
Normalerweise sind die Motive der Ansichtskarte häufig aber in manchen Ländern hatten Ansichtskarten zu der Zeit noch Seltenheitswert (z. B. in Dänemark, da begann der Postkartenboom erst nach der Jahrhundertwende). Vielleicht hat kartenhai eine Antwort auf diese Frage oder aber northstar.
Viele Grüße
DKKW -
Häufigkeits-Ansichten von Millionen-Städten wie Moskau sind nicht so sehr gesucht wie seltenere Abbildungen. Die linken Ecken oben und unten sind leider etwas beschädigt, auch sind zwei größere Büge in der Karte zu sehen, was leider den Wert etwas mindert. 1896 könnte man normalerweise schon noch als Vorläufer bezeichnen, aber von so großen Städten wie Moskau gibt es sicher auch noch viel ältere Karten, ab wann es die ersten AK von Russland gibt, weiß ich auch nicht, normale Postkarten wurden dort ab 1872 eingeführt, Ansichtskarten meist ein paar Jahre später. 5,- EUR Wert für diese Karte würde ich für reell halten.
Gruß kartenhai
-
Ich bedanke mich bei Euch.