Und hier die Auflösung meines Rätsels:
Gesucht waren die Nummern
1454, 1680, 1916 und 1564
Adventskalender 2015
-
-
Zitat
Original von uli hermann
Hallo valgrande, auch von mir ein Dankeschön..... bei meinem Rätsel habe ich auch 15 Teilnehmer bisher - Endspurt!*grinsel* *grinsel*
-
Zitat
Original von mx5schmidt
Hallo valgrande, auch von mir vielen Dank für das schöne Rätsel und auch mein Gewinn geht bitte für die Jugend an Wolle. Liebe Grüße mx5schmidtSehr gerne. Da wird sich Wolle über ein Päckchen freuen.
Gruß valgrande
-
Zitat
Original von Kistenwühler
Hallo valgrande, vielen, vielen Dank für das Rätsel, hat mir sehr viel Spass gemacht, daran zu knobeln. Auch mein Gewinn bitte für die Jugend an Wolle.
Adventliche Grüße, KistenwühlerSehr gerne. Freut mich, wenn es Dir Spaß gemacht hat. Gewinn geht dann an Wolle.
Ebenso wünsche ich noch eine schöne Adventszeit,
Gruß valgrande -
Und hier die von Glücksfee Sonja gelosten Gewinner:
Diverses Osteuropa I
JHDiverses Osteuropa II
miasmaticBerlin FDC Industrie und Technik
MattzzeBerlin Altes ETB
hallerc4Berlin FDCs und Markenheft
VichyBerlin waagrechte Streifen SWK
zimboBerlin Satz mit Formnummern
heckinoKarten zum Jahrtausendwechsel
KistenwühlerKleines Album DDR
KalleHerzlichen Glückwunsch! Allen vielen Dank fürs Mitmachen
Von Vichy und Zimbo habe ich die Adressen - der Rest meldet sich bitte mit der Adresse bei mir - falls Ihr tauschen wollt, so macht das bitte unter Euch aus....
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit....
Uli -
Hallo meine liebe valgrande,
ich möchte mich ersteinmal recht herzlich bei Dir für Deine Mühe bedanken !!!
Hat viel Spaß gemacht , bei uli musste ich passen, obwohl nach der Auflösung alles klar war

Ein besonderer Dank auch an die Teilnehmer, die ihren Gewinn dem Nachwuchs gespendet haben !!!!!

DANKE, ich werde es gerecht verteilen
Wie ich versprochen hatte und Rüdiger mir befohlen hat
starte ich hiermit das nächste Rätsel, ich denke wir lösen am Donnerstag
( 17.12. ) auf, damit wir noch eine Runde spielen können.Auch ich werde bei mehr als 5 Teilnehmern die Preise natürlich aufstocken und dies mit den Gewinnern absprechen.
Mein Rätsel ist auch 4 aus 5, also 5 Schnipsel davon sollten mindestens 4 Michelnummern gemeldet werden.
Bitte kurz und bündig nur die Nummern, sonst platzt mein Speicher :D, dankeDie gesuchten Marken sind alle Bundmarken aus den 80 er Jahren.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim suchen und eine wirklich besinnliche Vorweihnachtszeit.
Euer Sammlerfreund
Wolle -
Last, but not least Uli ,
auch Dir vielen Dank für Dein Adventsrätsel, hat viel Spaß gemacht.
Auch diesen Gewinn möchte ich für Wolles Jugendgruppe spenden.Schöne Grüße und einen besinnlichen Advent wünscht Dir
heckinio
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo meine liebe valgrande,
ich möchte mich ersteinmal recht herzlich bei Dir für Deine Mühe bedanken !!! Hat viel Spaß gemacht , bei uli musste ich passen, obwohl nach der Auflösung alles klar war.
Ein besonderer Dank auch an die Teilnehmer, die ihren Gewinn dem Nachwuchs gespendet haben !!!!! DANKE, ich werde es gerecht verteilen.Hallo Wolle,
danke für Deine netten Worte. Schön, dass es DIR auch etwas Spaß gebracht hat. Besondere Klasse finde ich es, dass einige Teilnehmer ihren Gewinn für Deine Jugendlichen zur Verfügung stellen. Ich werde alles so schnell es geht, an Dich schicken.
Was das neue Rätsel betrifft, bitte noch die Uhrzeit für den 17.12. mitteilen, wann Schluss mit dem Einreichen der Antworten ist.
Auch Dir wünsche ich noch eine angenehme Adventszeit, viele Grüße
valgrande -
Hallo meine lieben Forumsrätselfreunde,
aufgrund der vorhergehenden Mitteilung und einer PN von valgrande, bitte ich um Euer Verständnis, dass ich das Rätsel um einen Tag verlängere. es bleibt ja dann doch noch genug Zeit für weiteren Rätselspass

Ende des Rätsels ist also Freitag der 18.12.2015 um 18.00 Uhr
Danke für die bisher eingegangenen Lösungen, momentan sind alle richtig

Viele Grüße von Wolle
-
Liebe Adventskalenderfreunde,
nochmals recht herzlichen Dank für die rege Teilnahme an meinem Teil des Adventsrätsels vom 7. - 13. Dezember. Ich hoffe, es hat Euch ein wenig Spaß gemacht.
Inzwischen sind die Gewinne per Los gezogen und vermeldet worden. Heute gehen alle Gewinne per Post raus.
Anmerken möchte ich noch, dass mx5schmidt, heckinio und Kistenwühler ihren Gewinn für Wolle's Jugendgruppe zur Verfügung gestellt haben. Bemerkenswert, Chapeau!
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne und angenehme Adventszeit. Und: Bald ist Weihnachten.
Freundliche Grüße von
valgrande -
Auch von mir nochmal Glückwunsch den Gewinnern - die Preise habe ich heute weggeschickt...mal schauen, wie schnell die Post so ist: Die meisten Briefe haben einen langen Weg vor sich: abgeschickt in 89312 Günzburg.
@Wolle: ein Preis wurde an dich gestiftet...schick mir doch mal deine Adresse.
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Uli (der wolles Rätsel nicht rausbringt - ich habe erst 2 Nummern:-( ) -
@ valgrande: besten Dank für die AK
@ Uli hermann: auch dir besten Dank.
Und: die 1,44 Marke hätte ausgereicht

Siehe hier: Klick
Es klappt noch immer

Gruß
-
Danke Uli Hermann, mein Gewinn lag heute im Briefkasten, mit einer schönen Asterix-Block-Frankatur, über die sich meine Tochter freuen wird

Grüße
Kistenwühler -
Lieber uli hermann,
auch bei mir ist heute wohl schon Deine Post angekommen (wurde mir gerade mitgeteilt - ich bin selbst erst morgen abend wieder zu Hause). Und auch bei mir ist wohl ein sauber gestempelter und unbeschädigt gebliebener Asterix-Block auf dem Umschlag. Das finde ich klasse!
Herzlichen Dank und Grüße,
hallerc4 -
Moin valgrande,
moin Uli,beide Gewinne sind heute unversehrt angekommen - allerherzlichsten Dank dafür!
Einen schönen Abend wünscht Euch
miasmatic
-
Hallo Rätselfreunde,
ich bin eben von der Arbeit heimgekommen, die Vorstellung und der Modus der Gewinnverteilung dauert noch ca. 1 Stunde.
Es haben teilgenommen und richtig gelöst ( 2 Mann mit Tippfehler
)Kistenwühler
hallerc4
JH
heckino
KArnoldBln
mx5schmidt
wajdz8
miasmatic
zimbo
Vichy
valgrande
Mattzze
BerndHL
gomo
uli hermann
( ich hoffe ich habe Keinen vergessen
)Da alle richtig gelöst haben brauche ich die Bilder nicht mehr einstellen

gesucht waren
1050
1067
1178
1216 ( da gab es die Tippfehler )
1270Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teilnehmern und melde mich gleich nochmals mit den Gewinnen !

Liebe Sammlergrüße von Wolle
-
So meine lieben Sammlerfreunde,
an Weihnachten soll ja Jeder eine Freude haben, also bekommen auch alle Teilnehmer ihr Geschenk

Die Gewinnvergabe geht diesmal anders, es wird im 1. Gang nicht gelost, aus den nachfolgenden Preisen soll sich Jeder einen aussuchen und gleichzeitig einen Alternativwunsch äußern.
Sind gleiche Wünsche da, entscheidet das Los und die Alternative tritt in Kraft
Sollte auch der Wunsch schon vergeben sein, melde ich mich, um einen entsprechenden Ersatz zu vereinbaren, irgendwas finden wir immer !
Bei den Preisen sind auch ältere Kataloge dabei, da ich nicht weiß, ob es auch Historienkatalogsammler unter Euch gibt.
Hier die Preise:
1 = älterer Lipsa Katalog
2 = Spezialkatalog NL ( noch verpackt )
3 = Michel Übersee 1951/52
4 = Borek D 1955
5 = Michel Südamerika 2001
6 = Michel Naher Osten 2004
7 = Michel Mittlerer Osten - Asien 2003
8 = Michel D 2007 / 08
9 = 5 Blöcke Bund **
10= Steckkarte Bund Vollstempel -
11 = 4 Blöcke Bund **
12 = 4 Blöcke Bund **
13 = Steckkarte 4er Bund o
14 = Heuss und Heinemann 4er Block o
15 = 4 Europabelege
16 = Madonna Gemeinschaftsausgabe Bund-Vatikan
17 = 4er Block ** mit italienischem Überdruck -
18 = große Steckkarte ( doppelt ! ) mit christlichen Motiven
19 = 3 alte AK
20 = 3 alte AK
21 = 3 alte AK
22 = 4 FDC Bund -
23 = 2 Interpostbelege Hamburg 1959
24 = Bund Jahrbuch 1982
25 = Bund Jahrbuch 1981
26 + 27 ohne Bild ( 1 Tüte Bund Sondermarken incl. Dubletten undurchsucht aber abgelöst )
28 + 29 ohne Bild ( 1 Tüte alle Welt incl. Dubletten undurchsucht - abgelöst )
30 ohne Bild ( 1 Tüte Bund Sondermarken auf Papier - undurchsucht mit Dubletten )Bei der Tütenware übernehme ich keinerlei Gewäheleistung auf Mehrfachfunde, Beschädigungen, Knochen, etc. !!!

So, ich hoffe, es findet Jeder irgendetwas Passendes, ehe er etwas bekommt, was er nicht braucht, ich bin bei Fragen für Euch da !
Letzte Frage ?????????????????????????????
Macht noch Jemand bis Hlg. Abend weiter ???????????????????
Liebe Sammlergrüße von
Wolle und nochmals DANKE für die Teilnahme, habt Alle ein schönes Adventswochenende. -