Alles anzeigenMoin "Hermesfans",
moin MIKLAS,ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich um ein Prüferzeichen handelt und gehe auch von einem Händler- oder Besitzerzeichen aus.
Andererseits finde ich es ungewöhnlich, dass auch die vermeintlich "alten Füchse" ;-)) aus der ARGE dieses Zeichen (und bei Deinen bemerkenswerten Neuerwerbungen der letzten Zeit ist es ja häufig zu sehen) bislang nicht entdeckt haben.Ich zeige heute einerseits eine Hellas 31b mit ausgeprägten lichten Markenecken.
Die Marke ist derart weiß, dass ich eine chemische Reinigung nicht ausschließen würde.Die zweite Marke, die ich zeigen möchte, ist eine Hellas 36, bei der ich auf Farbe c tippen würde.
Einen schönen Abend wünscht
miasmatic
Hallo in die Gruppe der Hermesfreunde, Hallo miasmatic,
tolle 31b! Das mit dem gebleichten Papier kann ich mir nicht vorstellen, da die skyblue Markenfarbe und CF passt - würde ja auch gebleicht werden. Habe mal meine 31ger durchgeschaut und finde generell das Papier ein kick heller als die 27ger Serie.
Bei der 36 könnte es auch einen Rose-Bister sein also 36b (rötliche Tönung) bin da aber echt unsicher. Um so wichtiger ist die Untersuchung vom Griechen.
VG Miklas