Liebe Forengemeinde,
hallo Vasilis,
hallo Olli,
da es sich bei den "Großen Hermesköpfen" Griechenlands um ein aus meiner Sicht überaus interessantes Thema handelt, das seinen Reiz unter anderem aber auch in der teils schwierigen Bestimmung der einzelnen Haupt- und Unternummern hat, möchte ich hier dieses Thema wieder aufgreifen, um evtl. gemeinsam nach und nach - beispielsweise, indem zunächst vorhandene Werte der gleichen Wertstufe als Übersichtsscan vorgestellt werden, vom Wissen weiter Fortgeschrittener (es haben ja einige Mitglieder Griechenland, teils sogar die Hermesköpfe (olli0816) als Sammelgebiet angegeben) teils zu profitieren und teils eigenes Wissen oder zumindest Literaturhinweise/Quellen beizutragen.
Zum "Einstieg" habe ich gedacht, sollte man evtl. mit den am einfachsten zu bestimmenden Marken beginnen. Mangels eines aktuell vorliegenden 60 Lepta-Wertes rot werden schlage ich dann vor, mit den 30 Lepta-Werten zu beginnen.
Die bei mir vorhandenen habe ich auf den beigefügten Scan versammelt und könnte dann bei Bedarf eine evtl. interessante Marke als Einzelscan zeigen.
In der Hoffnung auf rege Beteiligung ;-))
miasmatic