Hey Leute,
mir ist folgendes passiert:
1. Ich habe bei einem gewerblichen Anbieter 4 Artikel gekauft, spezielles Klebeband, für 16,66€
2. Ich habe per Überweisung bezahlt.
3. Ich habe keine Ware bekommen
4. Der Anbieter hat einen Fall eröffnet, weil ich angeblich nicht bezahlt habe
5. der Anbieter schreibt mir, sein Konto bei ebay wurde gehackt und falschen Kontodaten wurde so an mich übermittelt....
6. die Sparkasse sagt, überwiesenes Geld kann man nicht mehr zurückholen
7. ich habe den Kontoauszug an den ebay-Anbieter gesendet um zu beweisen das ich gezahlt habe ...
8. ebay schließt den "Fall" da ich nicht gezahlt habe... ich bin jetzt abgemahnt ...
So und jetzt wird es interessant, nicht nur das die 16,66 weg sind, ich kann auch keine negative Bewertung abgeben da ebay einfach den ganzen kram gelöscht hat.
Ich kann mich auch nicht bei ebay beschweren, da es keine Möglichkeit der Kommunikation mit dem Laden gibt. Keine - Null.
Alle Versuche zu schreiben oder zu telefonieren werden nach einigem hin und her abgeblockt ... Es gibt keine Ansprechpartner, weder per Mail noch per Telefon, der Kundendienst ist reine Fiktion.
Wenn das bei einem Kauf passiert der echt teuer war hat man wohl einfach Pech gehabt, von dem Ärger mal abgesehen ...
Gruß
Christian