1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Briefmarkensammlung verkaufen: aber wie?

• Yasodhara
  • 23. August 2015 um 13:14
  • Erledigt
  • Yasodhara
    neues Mitglied
    • 25. August 2015 um 08:19

@TheJack: Ah, du meintest, sie verkaufen sich gut als Frankaturware. Ja, das scheint so, also spricht sicher nichts dagegen die einfach mit in den Haufen zu legen.

drkohler: Ja genau, so habe ich das auch verstanden.

Vielen Dank nochmals an alle für eure Hilfe, ihr habt mir da echt weiter geholfen.
    Gestern habe ich einen kleinen Teil der Marken an meine Vermieterin verkauft. Nein, ich war nicht missionieren, ich schwöre es, ich habe es beiläufig erwähnt, als ich da war. :zwinklach:
    Sie ist schon etwas älter eine fleissige Briefeschreiberin und war ganz entzückt von den schönen Marken.
    Nun fragt sie noch alle Freundinnen und Verwandten, ob die auch welche haben wollen.
    So ist es natürlich am schönsten. Ich mache jemandem eine Freude, bekomme bis zu 100% des Nominalwert (sie bestand darauf) und die Marken gefallen am Ende vielleicht sogar den Empfängern so sehr, dass sie sie aufbewahren. :love:

Liebe Grüsse
    Yaso

2 Mal editiert, zuletzt von Yasodhara (25. August 2015 um 11:12)

• Yasodhara
    neues Mitglied
    • 25. August 2015 um 11:21

Ich bin bei den letzten Blockalben angekommen und muss jetzt an dieser Stelle mein Grosi einfach mal loben.
    Sie hat sich wirklich Mühe gegeben, offensichtlich keine Kosten gescheut und viel Zeit investiert. Sie war ja auch in einem Verein und konnte da sicher viel tauschen und gemeinsam kaufen.
    Alle Jahrgänge sind komplett und sie hat sich auch jeweils (fast) immer die gleichen Randteile der Bögen besorgt. Die gestempelten wurden alle in Bern mit dem entsprechenden Abgabestempel gestempelt.

Schaut mal:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-qkxwtQRmmqM/Vdw_c1wqscI/AAAAAAAAAbI/QOULtCXiZQ0/s640-Ic42/image.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-K83hBCA4HQk/Vdw-yL2Eo7I/AAAAAAAAAa8/uU2CEt93tG0/s640-Ic42/image.jpg]

Toll oder?
    So und jetzt rupfe ich weiter in barbarischer Manier die ungestempelten raus. :ups:

Liebe Grüsse
    Yaso

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2015 um 11:42
    Zitat

Original von Yasodhara
    (...)Gestern habe ich einen kleinen Teil der Marken an meine Vermieterin verkauft. Nein, ich war nicht missionieren, ich schwöre es, ich habe es beiläufig erwähnt, als ich da war. :zwinklach:
    Sie ist schon etwas älter eine fleissige Briefeschreiberin und war ganz entzückt von den schönen Marken.
    Nun fragt sie noch alle Freundinnen und Verwandten, ob die auch welche haben wollen.(...)Liebe Grüsse
    Yaso

Hallo Yasodhara,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Geschäft. Dies ist natürlich das Beste was passieren kann. Bei einem Verkauf über das Internet fallen ja leider immer Provision und Versandkosten an, die den Reinerlös schmälern.

Ach eine Bitte noch: Zum Thema Bilder hochladen. Besser das foreneigene System nutzen. Bilder über externe Bilderdienste verschwinden zT nach einiger Zeit und das sieht dann nicht mehr schön aus.

Lieben Gruß

PS: Umtauschen nur bis 50 Franken. Kann man dann nicht in viele verschiedene Postämter gehen und einen großen Posten aufteilen, oder muss man seine Personalien angeben?

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Yasodhara
    neues Mitglied
    • 25. August 2015 um 11:58

Hallo Vichy

Danke für den Hinweis mit den Bildern.
    Ursprünglich wollte ich das tun, aber da ich nur vom iPad aus "arbeite" und da die Fotots zu gross abgespeichert werden, akzeptiert es eure Seite leider nicht.
    Ich müsste dann auf einem der zahlreichen und meist äusserst umständlichen Anbieter, die Bilder erst verkleinern, was ich ja noch in Kauf nehmen würde, aber da habe ich wiederum das Problem, dass viele vom iPad aus kaum zu gebrauchen sind und ich jedesmal mit Abstürzen oder Links ins Nirvana kämpfen muss. :oneien:
    Hast du mir da sonst einen guten Tip? Dann würde ich der Aufforderung natürlich gerne nachkommen, auch weil es bequemer wäre, als jedes mal alles bei Picasa raufzuladen und dann hierhin zu verlinken.

Vielen Dank und liebe Grüsse
    Yaso

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2015 um 12:12

jaja die moderne Technik.....

mmmh.

evtl hilft dir dieser Link: KLICK

wobei ich verbessern muss: max. sind 500 KB erlaubt

• Wolffi
    Moderator
    • 25. August 2015 um 12:16

Vichy

Meine Bilder sind immer knapp unter dem Limit.
    Zuletzt bekam ich über das iPad auch die Meldung 'zu groß'.

Ich kann nicht sagen, ob das iPad die Bilder in Grösse oder sonstwie ändert, aber ich konnte auch nichts hochladen.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 27.01.2026

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2015 um 12:21

Hallo Wolffi,

in Sachen Eipett bin ich der falsche Ansprechpartner 8-)

Kannst du gar keine Bilder hochladen?

Gruß

• Wolffi
    Moderator
    • 25. August 2015 um 12:48

Hallo Vichy,

als ich im letzten Urlaub Forenentzug spürte, habe ich mir drei Bilder über mein Büro senden lassen.

Die konnte ich meinem Beitrag nicht anhängen, weil die zu gross seien. Ich habe mir die dann nicht kleiner scannen lassen, um es erneut zu testen.

Das Bild hatte 480K, und kam per Mail.
    Ich habe es dann auf dem iPad gespeichert.
    Veränderungen an Endung, Grösse konnnte ich aus Unwissenheit nicht prüfen.

Wenn ich das per PC so mache, funktioniert das aber.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 27.01.2026

• Yasodhara
    neues Mitglied
    • 7. September 2015 um 13:35

Ich wieder

Vichy: Ich habe noch keine andere Lösung gefunden als die Bilder erst in mein Onlinealbum hochzuladen und dann zu verlinken. Wenn du dir aber meine anderen, 6-7 Jahre alten Thraeds anschaust, siehst du, dass alle Bilder noch da sind.
    Desshalb wähle ich persönliche Onlinealben und nicht Anbieter wie Directupload oder ähnliche, welche die Bilder nach einer gewissen Zeit wieder löschen.
    Ich hoffe das ist vorerst ok.

Dann zu meinem neusten Problemchen. Ich habe heute die Flugpostmarken mal angeschaut und wollte mit Angeboten auf Ricardo vergleichen. Dabei ist mir eine Auktion von einer Marke aufgefallen, die ich auch besitze und zwar die in der zweiten Reihe, die blaue ehemals 90er, dann 40er in rot darübergeschrieben.
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-4i4seTpWkuM/Ve1-H4pXTxI/AAAAAAAAAeE/bejWatxkuJQ/s640-Ic42/image.jpg]
    Bei Ricardo war die angeboten als F24a (Erstausgabe, Aufdruck hellrot) gelaufen und mit Attest und hatte auch viele Gebote.
    Meine ist ungelaufen aber mit Falz und ich habe keine Ahnung ob das hellrot ist, oder nicht. Bei der auf Ricardo sieht der Aufdruck zwar dunkler aus als bei meiner, aber das sind wahrscheinlich feine Nuancen, die ich nicht sehe.
    Ist es wirklich nötig irgendwelche dieser Marken prüfen zu lassen? Oder Briefe wie der zB links?
    Wie bekomme ich einen Anhaltspunkt, ob oder wieviel die was wert sind?
    Bekomme ich bei ungeprüften Marken/Briefen sonst keine Gebote oder laufe ich Gefahr dass die viel zu billig ersteigert werden?

Ab wann macht denn ein Attest Sinn? Entscheidet darüber der Katalogwert? Ab 1000.-Fr?
    Vielleicht mag ja jemand kurz antworten, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
    Yaso

Einmal editiert, zuletzt von Yasodhara (7. September 2015 um 13:43)

• Wolffi 29. Januar 2026 um 15:13

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben.
  • Wolffi 29. Januar 2026 um 15:13

Hat den Titel des Themas von „Briefmarkensammlung verkaufen. Aber wie?“ zu „Briefmarkensammlung verkaufen: aber wie?“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™