Hallo zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken,mir ein LCD-Mikroskop von Bresser (40-1600x)zu holen. Gibt's irgendwelche Erfahrungswerte oder Empfehlungen?
Danke
Hallo zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken,mir ein LCD-Mikroskop von Bresser (40-1600x)zu holen. Gibt's irgendwelche Erfahrungswerte oder Empfehlungen?
Danke
Es kommt daraf an, für was du das brauchst. =?
Normal für die Briefmarken reicht eines nicht ab, sondern eher bis 40fach.
Vielleicht sowas (Affiliate-Link) in der Art... (?)
Gruß
ZitatOriginal von Jurek
Es kommt daraf an, für was du das brauchst. =?
Normal für die Briefmarken reicht eines nicht ab, sondern eher bis 40fach.
Vielleicht sowas (Affiliate-Link) in der Art... (?)Gruß
gucken nach Plattenfehler usw...
ZitatOriginal von Jurek
Vielleicht sowas (Affiliate-Link) in der Art... (?)
Ich habe 'sowas'.
Die Nachteile eines solchen Geräts sind gut beschrieben. Dabei geht es vorrangig um das zu leichte Stativ.
Anfangs verlangte es etwas Übung, um 'die richtige Stelle zu finden'
Aber nach ein paar Stündchen kommt man mit der Handhabung gut zurecht.
Die Vergrösserung reicht allemal (für mich).
Auf der angegebenen Internetseite ist doch ein Stativ (Affiliate-Link) dazu abgebildet… Das habe ich nämlich mit der wahlweise Untergrundbeleuchtung.
Oder man kauft sich gleich dieses Gerät (Affiliate-Link) und fummelt nicht groß herum. Für normale Zwecke reicht das allemal!
Zitatgucken nach Plattenfehler usw...
Ausgerechnet dazu!?!? Jedes Pünktchen als vermeintliches PF!
Was du nicht so gut genug sehen kannst (ggf. mit normaler Lupe) dann ist das kein PF!
Philagrüße!
Noch zu dem "sowas":
Ich besitze ein ähnliches Gerät, Preisklasse 20 €, Vergrößerung angeblich 20-200x, angeblich auch 5MP Auflösung.
Meine Meinung: Fürs gröbste reichts, man braucht aber etwas Übung, da es eine ziemliche Fummelei ist, bis man mal scharfe Bilder bekommt und den Dreh raus hat. Vor allem das viel zu leichte Stativ ist da ein Problem. Um sich selbst ein Bild zu machen hab ich mal schnell ein paar Bilder einer 5ct-Blume bei verschiedenen Vergrößerungen gemacht.
Meine Meinug: Zur PLF-Suche lieber eine Einschlaglupe mit 10facher Vergrößerung verwenden, alles was man damit nicht sieht ist in meinen Augen eh kein Plattenfehler. Oder aber ein "richtiges" Mikroskop benutzen.
Um sich mal Details vor allem des Druckbildes anzuschauen ist das Billigteil aber ganz nett.
Farbwidergabe, Fokus und Auflösung sind eben nur so "gut" wie man es für den Preis erwarten kann...
Gruß Jonas
Hallo,
ich habe mir vor 3-4 Jahren mal das Safe Microskope 9751 gekauft.
Jetzt kann ich es nicht mehr nutzen da ich Windows 8.1 habe bzw. bald 10.
Das finde ich auch einen Nachteil bei diesen Dingern, hab bisher kein neuen Treiber gefunden.
Ich finde das meine 7x LED Powerlux Lupe von Eschenbach alle mahl reicht , auch für PLF.
Gruß
Henrik
Hier wird ein Mikroskop von Leuchtturm vorgestellt. Mit Hinweis, daß es für 7 Betriebssysteme verwendet werden kann, aber kein Wort zu Nachfolge-Versionen wie z. B. Windows 10:
Ich würde mal die Herstellerfirma kontaktieren, was zu tun ist, wenn man z. B. auf Windows 10 wechselt, es kann doch nicht sein, daß das Mikroskop dann nicht mehr arbeitet? Da muß es doch entweder einen dazu passenden neuen Treiber geben oder irgendeine Möglichkeit, das anzupassen?
Gruß kartenhai