1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Bogen Adolf Hitler 1 RM

• Wertermittlung
  • boeff83
  • 14. Juli 2015 um 06:03
  • Erledigt
  • boeff83
    neues Mitglied
    • 14. Juli 2015 um 06:03

Hallo Zusammen,

Bin neu hier und dabei mir eine Briefmarkensammlung anzulegen und deren Werte zu ermitteln. Nun bin ich mir nicht sicher wie man einen kompletten Bogen bewertet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wird ein Bogen auch mit der Michel Nr. angegeben oder gibt es dafür spezielle Kataloge? Leider kann ich gerade kein Foto hochladen. Die Michell Nummer ist 799 und wurde 1945 nachgestempelt (Wilmersdorf)

Mfg

Bilder

• Screenshot_2015-07-14-07-02-51~2~2~2~2~2~2.jpg
      • 502 kB
      • 932 × 1.177
      • 330

Einmal editiert, zuletzt von boeff83 (14. Juli 2015 um 06:22)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 14. Juli 2015 um 18:57

Hallo,

vorab kann man pauschal sagen:

Ein Bogen ist immer interessanter (ich vermeide mal lieber mehr wert) als 100 Einzelmarken.
    Haben die Marken noch unbeschädigte Gummierung?

Der Stempel.... mmh.
    In den von mir besuchten Stempeldatenbanken ist die letzte bestätige Einsatzzeit Anfang der 20er Jahre. Für mich sieht der Stempel so furchtbar sauber aus.
    Ich würde gerne mal von den Stempelexperten hören, ob dieser Abdruck echt ist.

Also meldet euch !!! :D

Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• boeff83
    neues Mitglied
    • 14. Juli 2015 um 19:39

Hallo,danke für die Antwort :)

Ja,der Gummi ist noch einwandfrei. Und genau das fasziniert mich an den Briefmarken. Suchen,finden,bestimmen und Spaß an der Freude. Für mich ist das nach stressigen Arbeitstagen die perfekte Entspannung. Bin zwar noch Anfänger (drum werde ich hier öfter wahrscheinlich mal "dumme" Fragen stellen), aber ich hoffe hier auf einige Hilfe. :)

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. Juli 2015 um 20:44

Hallo,

erst mal willkommen, wenn Deine Vorstellung auch mehr als knapp war !!!!

Aufpassen, wenn gestempelte Marken hinten noch einen Gummi haben, waren sie noch NIE auf einem Brief.

Solche Stempel nennt man Gefälligkeits- oder Sammlerstempel und mindern den Wert im Verhältnis zu einer "echt gelaufenen" Marke ( Bedarfsstempel )

Jetzt sollte Dein Stempel nur noch echt sein, sonst ist der ganze Bogen nur noch zum Vergleich für Stempelfälschungen tauglich, wertmäßig € ziemlich 0,00

Grüße von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™