1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Plattform oldthing

• kartenhai
  • 7. Juli 2015 um 09:12
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 7. Juli 2015 um 09:12

Mit der Plattform oldthing hatte ich bisher nichts zu schaffen. Im folgenden Link von Wortfilter.de wird diese noch nicht so alte Plattform als "großartig" empfohlen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Plattform gemacht, negativ oder positiv, privat oder als Händler, im Kauf oder im Verkauf?

Wie sind da die Gebühren im Vergleich zu Ebay? Ist das auch so eine kleine Klitsche wie Hood.de, wo sich nur wenige Käufer und Verkäufer finden im Gegensatz zu Ebay?
    Gibt es hier auch Auktionen und Sofortkäufe?

Gruß kartenhai

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 7. Juli 2015 um 12:17

So neu ist die nicht:

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 7. Juli 2015 um 17:39

@ kartenhai, habe das Angebot auf dem Schirm. Doch wenn man z. B. Briefmarken DDR eingibt kann man bei dem Klick auf Filter die Anbieter sehen. Wechselt man dann noch auf höchste zuerst sieht man eigentlich nur zwei. Nebenei auch viele Bögen.

Es ist aber preislich nicht günstiger, als bei anderen Anbietern. Deshalb bleibt es bei mir im Schauen.

Ebenso führt der Sucheintrag Bizone zu mehr Treffern bei den Briefmarken, als Briefmarken Bizone. Bei DDR gestempelt und höchste zuerst sieht man auch einen Marl-Marx-Orden ;) Aber auch ne Thälmann Lack mit Befund.

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Sammelfreund12
    neues Mitglied
    • 14. Juli 2015 um 15:58

Also ich kenne mich da ein wenig aus bei oldthing.
    Am günstigsten für Händler ist der Provisionsshop. Unter 500€ zahlt man 8% Provision pro verkauften Artikel. Dafür ist das ganze System kostenlos, keine Shopgebühren, Einstellgebüren etc. Abrechnet wird nach einem Quartal. D.h. man zahlt nur, wenn man auch verkauft.
    Übersicht der Shopmodelle hier:

Keine Auktionen, nur Sofortkäufe.

Zur Zeit sehr spezialisiert auf AK, da hat man auch viele große Händler mit im Boot, aber man baut wohl nach und nach alle anderen Gebiete aus.

Dazu gibt's nen redaktionellen Bereich mit Händlerinterviews, Ansichtskartenspaziergängen, Gewinnspielen und Freikarten für Sammlerbörsen gibt's auch.

Klar kann man vielleicht nicht mit den ganz großen mithalten, aber man bedient, wie der Wortfiltermensch auch schon bemerkte, eine Nische mit sehr persönlichem Service und geringem Budget.

Liebe Grüße,
    Sammelfreund12

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™