Klaus, kann ich leider nicht. Die Dame von der Hottlein hat gesagt, es wird erst morgen an die ARAL ausgeliefert...
Wanderalbum reloaded II v. kalle01
-
-
Hallo Zusammen ,
mich würde interessiere ob KJ das paket hat . Lau Sendungsverfolgung ist das Paket am 30.01.2016 im Hermesshop angekommen und ist zur Abholung bereit.
Gruß
kalle01 -
Hallo kalle01,
KJ hat das Paket bekommen, juchuu !
Leider war es an drei Seiten aufgerissen und das bei Regen, Sturm und Wind....
Aber ich habe mir die Alben angesehen, zumindest innen ist wohl alles trocken geblieben, Glück gehabt.
Werde morgen und Mittwoch stöbern und dann schnell weiter schicken. Den Tausch werde ich dann hier präsentieren, wie gewohnt.Gruß
KJ -
Hallo kalle01,
mit den Alben bin ich durch und möchte gerne folgenden Tausch vornehmen. Zunächst die Entnahme in vier Scans mit einem Katalogwert von 274,60 Mi€.
Die Einlage folgt im nächsten Beitrag.Gruß
KJ -
Nun die Einlage im Gesamtwert von 276 Mi€.
Den Plattenunterrand der 950 b habe ich nicht berechnet.Wenn es für Dich so in Ordnung ist, könnte ich das Paket noch heute weiter schicken. Mit Winnir habe ich mich auf den Versand per DHL geeinigt.
Gruß
KJ -
Hallo KJ ,
der Tausch geht für mich in Ordnung , schicke es weiter an winnir.
Und nochmal eine kurze Mitteilung : BITTE NUR NOCH MIT DHL
Gruß
Karl-Heinz -
Hallo Karl-Heinz,
das Paket ist wieder unterwegs, wie gewünscht mit DHL.
Sendungsnummer: JJD14 05 031 274 445Vielen Dank, dass ich bei der Aktion teilnehmen konnte.
Beste Grüße
KJ -
Hallo KJ ,
Danke für die Sendungsnummer ,ich freue mich schon
auf das Paket.winnir
-
Guten morgen ,
Ich sitzt am Fenster und warte . 9.21 Uhr
Winnir
-
Juhuuu es ist da ! 10,22 Uhr
-
Hallo Zusammen ,
da kann man doch mal sehen wie schnell DHL ist , 2 Tage , obwohl wir immer darüber schimpfen .
Gruß
Karl-Heinz -
Ist wie mit der Telekom... Jeder schimpft drüber, aber unterm Strich sind die am zuverlässigsten.
Gruß,
Thorsten aka Kistenwühler -
Guten Abend ,
So, von 14.00 Uhr bis jetzt 18.14 Uhr , habe ich
alle 4 Alben durchgearbeitet .Leider hat nichts gepasst ,schade ,entweder hatte ich die Marken
schon oder ich konnte Sie leider nicht ertauschen ,Pech.Es war jedoch eine Tolle Erfahrung ,einmal solche Interessanten Marken
gesehen zu haben.Vielen Dank an Kalle ,für diese schöne Gelegenheit und das zusammenstellen
der Alben.Das Paket geht am Montag an Kistenwühler (per DHL ) weiter.
Einen schönen Abend noch
Winnir
-
Guten Abend ,
Das Paket ist startklar und kommt morgen zur Post .
Die sendungsnummer ist : 96 225 423 451 8 .
Viel Spaß beim suchen ,
Winnir
-
Hallo ,
Das Paket ist unterwegs.
Winnir
-
Hi,
Paket ist angekommen und ich hab schon einen ersten Blick hinein geworfen ... klasse Material.
Hätte da mal eine Frage: Ich würde gern ein paar Bund-Plattenfehler einlegen, nur wie bekomme ich das beim Scan auch wirklich gut dargestellt....soll heißen, damit man es auch erkennen kann? Habs jetzt mit Scanner, Handy und Kamera versucht, aber die Ergebnisse sind gelinde gesagt äußerst bescheiden. Wie also verfahren?
Gruß,
Thorsten aka KistenwühlerPS:
Welchen Katalog sollte ich denn bei PF zu Grunde legen, Michel oder Schantl (wo ich ja den Bund-Plattenfehler-Katalog seit Ende letztem Jahr habe dank dieser Aktion von Primus)? Das auch aus dem Grund, weil bspw. PF 553 I im Michel 10EUR höher bewertet ist, für PF 553 III aber kein Wert angegeben ist, und der PF 659f21 fehlt im Michel komplett. -
Hallo Thorsten ,
Punkt 1 : Du scanst die Marke ein , gehst dann auf bearbeiten und markierst den Fehler . Siehe im Plattenfehler Forum.
Punkt 2 : Bitte nicht den Schantl Katalog zum bewerten nehmen sondern den Michel . Wenn für einen PF kein Wert im Michel angegeben ist , heißt das , es gibt die Marke, aber z.Zt. kann kein Wert ermittelt werden.
Punkt 3 : Schantl nimmt PF auf , die noch nicht erforscht sind . Also wenn er im Michel nicht steht , gibt es ihn nicht ( grobe Aussage von mir )
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen
Gruß
Karl-Heinz -
So, ich war zwar gestern abend schon so weit, allerdings wollte mein Scanner nicht so wie ich das wollte.
Entnahme: 35 Werte mit einem Wert von 182,40 M€ (Scan 1)
Einlage: 37 Werte mit einem Wert von 184,-- M€ (Scan 2+3, 4+5 Rückseiten)Wertbasis: Michel Deutschland Spezial 2014
Zwei Dinge sind mir hinterher noch aufgefallen:
1. Ich habe jede Menge Flusen mit eingescannt...
2. Bei der Bund 520 I hat mir die Bearbeitung ein "Verschwimmen" beschert, daher ist die Delle im unteren Markenbild nur sehr schwer zu erkennen. Ich vermute mal, das liegt an dem Interpolieren beim Dateiformat jpg, beim ursprünglichen tif-Dateiformat ist das ohne Probleme zu sehen, jedoch ist dann die Dateigröße überirdisch. Der Punkt im Knie von der Bund 255 IV ist dagegen leicht zu erkennen.Bei Freigabe denke ich mal, dass ich das Paket frühestens morgen weiter auf die Reise schicken kann (mit DHL).
Grüße,
Kistenwühler -
Moin Moin ,
für mich geht der Tausch völlig in Ordnung . Schicke bitte an Schildescher weiter.
Gruß
Karl-Heinz -
vielen Dank fürs Zeigen der 520 I, die habe ich auch aufgrund dessen in meinem Postfrischbestand gefunden.
Ich freue mich auf das Paket
Schildescher
-