1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Briefmarken Vordruckseiten BRD Deutschland als pdf Datei in Ebay

• andi0306
  • 3. Mai 2015 um 13:42
  • andi0306
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. Juni 1977 (48)
    • 3. Mai 2015 um 13:42

Hallo,

nachdem unsere Kinder mich genervt haben, dass diese nun auch Vordruckseiten zum Briefmarkensammeln haben wollen, haben wir nun eigene pdf Dateien kostengünstig erstellt, nachdem für die Lizenzrechte hierfür erhalten haben.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Beste Grüsse
    Andi

P.S: Ich hoffe, dass dies ok ist, wenn ich hier via Link zu Ebay eine kostengünstige Sammelalternative für Briefmarken-Einsteiger anbiete?

Bilder

• HP0002.jpg
      • 83,95 kB
      • 1.240 × 1.753
      • 549
    • HP0003.jpg
      • 107,35 kB
      • 1.240 × 1.753
      • 536
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 3. Mai 2015 um 14:31
    Zitat

Original von andi0306
    Hallo,

nachdem unsere Kinder mich genervt haben, dass diese nun auch Vordruckseiten zum Briefmarkensammeln haben wollen, haben wir nun eigene pdf Dateien kostengünstig erstellt, nachdem für die Lizenzrechte hierfür erhalten haben.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Beste Grüsse
    Andi

P.S: Ich hoffe, dass dies ok ist, wenn ich hier via Link zu Ebay eine kostengünstige Sammelalternative für Briefmarken-Einsteiger anbiete?

Alles anzeigen

Hallo andi0306,
    meiner Ansicht nach ist dies ein kommerzielles Angebot und hat deshalb hier in diesem Forum eigentlich nichts verloren. Bei ebay trittst Du ja auch als gewerblicher Anbieter auf... Offensichtlich ging es nicht nur darum, Vordruckseiten für Deine Kinder zu erstellen, sondern diese gewerblich zu vertreiben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Sollen die Moderatoren entscheiden, wie sie damit umgehen.
    Ich finde es trotzdem natürlich interessant, was Du da anbietest. Sicherlich eine kostengünstige Alternative für Einsteiger. Ich hoffe mal für Dich, dass Du tatsächlich über die erforderlichen Lizenzen verfügst, nicht nur von Michel, sondern auch von den anderen Anbietern, die Du in Deinem Angebot aufführst? An Stelle von KABE, Lindner etc. würde ich wohl versuchen, dieses Angebot zu unterbinden.
    Noch zwei persönliche Anmerkungen von mir: Der Text in Deinem verlinkten ebay-Angebot strotzt nur so von Rechtschreib- und Grammatik-Fehlern. Für mich wäre dies ein Grund, das Angebot sehr kritisch zu betrachten. Die verlinkte Homepage enthält zudem nur einen Blindtext ("lorem ipsum...") - auch das wirkt nicht gerade seriös. Ein "inhaltlicher" Verbesserungsvorschlag: Die Bezeichnungen der einzelnen Markenmotive scheinen mir verbesserungsbedürftig. Beispielsweise hilft die Bezeichnung "Sehenswürdigkeiten" nicht wirklich bei der Zuordnung, besser wäre es sicherlich, dort auch das konkrete Motiv der Marke zu benennen. Und eine Vereinheitlichung zumindest bei der Nennung von Namen, die auf den Marken zu sehen sind, wäre m.E. auch angebracht (Beispiel: "Schweitzer, Albert" einerseits und "Herbert Wehner" andererseits...)
    Trotzdem viel Erfolg mit Deiner Geschäftsidee.

Einmal editiert, zuletzt von Christoph 1 (3. Mai 2015 um 15:51)

• andi0306
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. Juni 1977 (48)
    • 3. Mai 2015 um 14:48

Danke hallerc4 für Deine wertvollen Inputs.

Die Lizenzrechte haben wir erhalten. Die Titel wurden größtenteils 1:1 von Michel Katalog (Kurzbezeichnung) übernommen.
    Von kommerziell kann man bei diesen Preise nicht sprechen, da wir wegen den Lizenzrechten auch einige Unkosten zu tragen haben. Unser Ziel ist es hier eine kostengünstige Alternative für Kinder / Briefmarkensammler / Einsteiger zu generieren, um wieder viele neue Sammler an das spannende Thema heranzuführen. Und komplett verschenken geht daher an dieser Stelle leider (noch) nicht. Und pvt verkaufen geht bei mehr Stücken leider auch nicht, da dies dann immer eine gewerbliche Tätigkeit ist.

Viele Familien wünschen sich eine kostengünstige Alternative zu den teuren Vordruckblättern kann ich Dir hier nur sagen. Und mit HAWID Streifen haben die Kinder eine Menge Freude beim Einkleben und der Sammelspass wird hierbei größer und größer

Die Internetseite xxxxxxxxxxxx wird aktuell gerade noch fertig upgedated. Irgendwann muss man mal starten online zu gehen :)

Die pdf Dateien für BRD sind soweit alle top.

Herzlichen Dank und viele Grüsse
    Andi

P.S: Unseriös ist an unserem Angebot also wirklich nichts

• andi0306
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. Juni 1977 (48)
    • 3. Mai 2015 um 14:51

Gibt es denn für Sie hier noch andere interessante Sammelgebiete, welche wir hier als pdf Briefmarken-Vordruckseiten demnächst anbieten sollen?

Ihre Vorschläge sind jederzeit herzlich Willkommen

Beispielsweise:
    Deutsches Reich?
    Österreich?
    Belgien?
    Frankreich?
    Lichtenstein?
    Besetzte Gebiete 2. Weltkrieg?
    USA?
    Schweiz?
    Niederlande?
    Schweden?
    Norwegen?

• erron
    Moderator
    • 3. Mai 2015 um 15:39
    Zitat

Original von andi0306
    Hallo,

03.0 Werben im Forum
    Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt.

Link zu deinem kommerzielles Angebot bei ebay gelöscht.

mfg

erron

Beste Grüsse
    Andi

Alles anzeigen

http://www.philadb.com

• andi0306
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. Juni 1977 (48)
    • 3. Mai 2015 um 20:10

Dies ist ja schade.

Wie soll ich denn hier im Forum auf unsere Produkte hinweisen dürfen wenn ich den ebay link nicht posten darf

Bei 1,99 je jahrgang fuer die neuen Sammelgebiete kann man doch nicht von kommerziell sprechen sondern eher von kostendeckend?

• uli
    Stamm Mitglied
    • 11. Mai 2015 um 13:28
    Zitat

Von kommerziell kann man bei diesen Preise nicht sprechen, da wir wegen den Lizenzrechten auch einige Unkosten zu tragen haben.

Mit diesem Argument befindest du dich auf sehr dünnem Eis. Fakt ist, dass du etwas herstellst und für die Weitergabe der hergestellten Ware einen Gegenwert verlangst. Damit erfüllst du als Privatperson die Voraussetzung für potenziell kommerzielles Handeln und dass du dafür auch noch Lizenzen erwirbst ist eher ein Indiz für kommerzielle Absichten als dagegen. Wunder dich nicht, wenn das Finanzamt irgendwann mal anklopft.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (11. Mai 2015 um 13:30)

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 11. Mai 2015 um 13:46

Hallo!

Es geht sogar halb so teuer.

Sogar die Word-Datei auch dabei, falls man selber etwas ergänzen möchte.

Ich würde gerne diese Lizenzen einmal sehen.

Grüße,
    robertoli

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 11. Mai 2015 um 13:49

Und noch was:

Man spricht davon, dass Hersteller horrende Preise verlangen usw. Ja, die Preise sind etwas zu hoch.

Aber was kostet einen Material + Zeit, wenn man selber drucken und vorbereiten will.

Je Blatt: 1 Blatt 160 gr. karton A4, mindestens bis zu 10 Klemmtaschen in richtige Größe schneiden, kleben usw. Dazu noch eine Folie. Für jede Seite mindestens 50 Cent für Material plus mindestens 15-20 Minuten Arbeitzszeit.

Ob es sich lohnt ?(

Grüße,
    robertoli

• andi0306
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. Juni 1977 (48)
    • 11. Mai 2015 um 13:50

Deswegen haben wir auch ein kleingewerbe angemeldet. Wir wollen und werden hier alles korrekt angeben.

Ich verstehe leider nicht dass hier die Stimmung leicht negativ ist was wir hier jungen Sammlern anbieten.

Es ist doch toll wenn es eine Möglichkeit gibt die Vordruckseiten viel günstiger als im Handel zu erwerben? Oder was spricht hier dagegen? Eltern sind froh wenn sie fuer ihre Kinder weniger Ausgaben haben. Da kann ich aus Erfahrung sprechen.

• andi0306
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. Juni 1977 (48)
    • 11. Mai 2015 um 13:54

Und genau das macht doch fuer Kinder das bastelerlebnis aus. Hawid taschen zuschneiden und einkleben

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™